ACHTUNG AKTUALISIERUNG: "Unter den Linden"(PHOENIX): Finanzkrise und kein Ende - Stellt sich die Systemfrage? PROGRAMMHINWEIS für Montag, 13. Oktober 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Christoph Minhoff diskutiert mit Prof. Hans-Werner Sinn, Präsident Ifo-Institut und Sven Giegold, Bündnis 90 / Die Grünen Es ist ein Crash auf Raten, der seit Tagen die Finanzmärkte weltweit in ungeahnte Abgründe stürzt. Die seit Monaten schwelende US-Immobilienkreditkrise und ihre Folgen haben nun die Volkswirtschaften aller bedeutenden Wirtschaftsmächte erfasst: Schon bestimmen Meldungen von Abschwung und Rezession die Nachrichten, wo eben noch über Exportrekorde, Wirtschaftswachstum und mögliche Vollbeschäftigung berichtet wurde. Kapitalismus-Kritiker sehen sich im Recht: Die aktuelle Finanzkrise beweise, dass das System gescheitert sei. Folgt nun die große Depression so wie zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts? Sind Marktwirtschaft und Finanzmärkte wirklich am Ende? Oder haben Politiker, Volkswirte und Wirtschaftslenker aus den Krisen der vergangenen Jahrzehnte gelernt? Wie stabil erweisen sich Märkte und Volkswirtschaften? Diese und andere Fragen diskutiert Christoph Minhoff mit seinen Gästen. Wiederholungen: Montagnacht, 0.00 Uhr und Dienstag, 09.15 Uhr Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Ingo Firley Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell