PHOENIX

Im Dialog - Alfred Schier mit Wolfgang Stumph, PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Sonntag, 5. Oktober 2008, 11.15 Uhr

    Bonn (ots) - Ein Volksschauspieler und Publikumsliebling wie er im Buche steht. Die schlitzohrige Sicht des kleinen Mannes aus Sachsen auf die Merkwürdigkeiten der großen Welt geben seinen darstellerischen Leistungen ihren Witz und ihre Originalität. Aber er ist noch viel mehr: Kabarettist, Fernsehkomiker, Filmschauspieler, Seriendarsteller - seine Tätigkeiten sind vielfältig. Wolfgang Stumph gehört zu den ostdeutschen Künstlern, deren Karriere auch nach der Wende weiterging und die heutzutage zu den gesamtdeutschen Fernsehlieblingen gehören. Mit seinem "Stubbe - Von Fall zu Fall" gehört zu den Quotenkönigen.

    All die Film- und Fernseharbeit reicht ihm immer noch nicht. Seit Jahren engagiert sich Wolfgang Stumph außerdem für ein Kinderheim und einen Dresdner Förderkreis für krebskranke Kinder. Auch ist er Kuratoriumsmitglied der Dresdner Kinderhilfe e.V., sowie seit 2000 UNICEF-Botschafter.

    Wolfgang Stumph über seine Karriere, sein Leben und sein Engagement - im Dialog mit Alfred Schier.

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: