PHOENIX-Sendeplan für Mittwoch, 06.08.2008

Bonn (ots) - 08.15 Geschichte Mitteldeutschlands 2/5: Alfred Brehm - Der Tiervater aus Thüringen Film von Lew Homann, MDR/2007 09.00 Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt ins Morgenland 2/2: Kurs auf die Schatzkammer Arabiens Film von Thomas Hies, Daniela Hoyer, ZDF/2008 THEMA. Auswanderer 09.45 Fliegen frei wie ein Vogel Ultralight über Mittelamerika WDR/2008 10.30 Pommern unter Palmen Deutschstämmige in Brasilien Film von Sven Jaax, NDR/2008 11.15 Lust am Leben Mit 103 nach Amerika Film von Michael Marton, WDR/2008 Ende THEMA. Auswanderer 12.00 Pressekonferenz des Deutschen Olympischen Sportbundes mit Gerd Graus (Pressesprecher DOSB) und Gästen Peking. (VPS 12.00) THEMA. Inseln 12.30 Hawaii Inseln unterm Regenbogen Film von Eberhard Piltz, ZDF/2007 13.15 Island Sagenhafte Insel im Nordmeer Film von Karsten Wohlrab, Michael McGlinn, Carola Meyer, NDR/2007 14.00 Tasmanien Insel am Ende der Welt Film von Alfred Vendel, Steve Nicholis, ORF/2007 Ende THEMA. Inseln THEMA. Die 68er - Wie eine Generation die Welt verändert hat (VPS 14.44) 14.45 Ossi-Wessi-Nacht - Damals wilde Worte, heute milde Sorte? 1968. Protest in Ost und West 1. Talkrunde: Götz Aly (Historiker), Bernd-Lutz Lange (dt. Autor u. Kabarettist), Norbert Frei (Zeithistoriker), Gerd Koenen (Publizist und Historiker), Jutta Ditfurth (Sozialwissenschaftlerin, Publizistin und Politikerin). (VPS 14.44) 15.50 Alltag in Berlin Die 60er Jahre Film von Stephan Düfel, RBB/2005 (VPS 14.44) 16.50 Ossi-Wessi-Nacht - Damals wilde Worte, heute milde Sorte? 1968. Protest in Ost und West 2. Talkrunde: Gisela Getty (Ex-Kommunarde u. Autorin), Reinhard Mohr (dt. Journalist und Autor), Jutta Winkelmann (Ex-Kommunarde u. Autorin), Stefan Wolle (freier Autor u. DDR-Historiker), Rainer Langhans (Kommune-1-Begründer, Autor, Filmemacher). (VPS 14.44) Ende THEMA. Die 68er - Wie eine Generation die Welt verändert hat 17.40 Pressekonferenz des Deutschen Olympischen Sportbundes mit Gerd Graus (Pressesprecher DOSB) und Gästen Peking. (VPS 17.30) 18.00 Die Muckibude Hanteln, Schweiß und harte Jungs Film von Harold Woetzel, SWR/2007 18.30 Der große Gesundheits-Check Familie Metz aus Essen Film von Klaus Brock, WDR/2008 19.15 Versunkene Metropolen 3/3: Tatort Tucume - Pyramidenstadt in Peru Film von Aldan Laverty, ZDF/2007 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt um Kap Hoorn 1/2: Auf nach Feuerland Film von Till Lehmann, Steffen Schneider, ZDF/2008 (Teil 2: Auf nach Monte Video, Donnerstag, 7. August um 20.15 Uhr) 21.00 Geschichte Mitteldeutschlands 3/5: Kaiser Heinrich IV - Der Tyrann auf dem Thron Film von Petra Betram, Dirk Otto, MDR/2007 (Teil 4: Die vertauschte Prinzessin - Die Dunkelgräfin von Hildburghausen, Donnerstag, 7. August um 21.00 Uhr) 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache THEMA. Hiroshima 22.15 Nach Hiroshima 1/2: Als der Krieg endete Film von Serge Viallet, Arte F/2005 23.10 Nach Hiroshima 2/2: Japan in Trümmern Film von Serge Viallet, Arte F/2005 00.00 Hiroshima, Nagasaki Atombombenopfer sagen aus Film von Hans Dieter Grabe, ZDF/1985 Ende THEMA. Hiroshima THEMA. Leinen los! 01.30 Unterwegs auf Kreuzfahrt Film von Alexander M. Groß, Jochen Müller, SR/2005 02.15 Schiffbrüchig Menschen in Sturm und Not Film von Frank Schulte, RB/2005 03.15 Die Krusenstern auf großer Fahrt Mit den Russen ums Kap Hoorn Film von Ina Ruck, PHOENIX/2006 04.00 Deutsche Skipper im Visier Unterwegs mit der Maas-Polizei Film von Weil Verlinden, WDR/2007 04.45 30 Stunden Härteprüfung Testmarathon für ein Containerschiff Film von Ulrike Gehring, SWR/2006 05.15 SOS Küstenwache Einsatz auf der Ostsee Film von Michael Höft, NDR/2006 05.45 1 Woche Karibik Unterwegs mit der "Voyager of the Seas" Film von Kirsten Waschkau, Thilo Knops, NDR/2003 06.30 Männer, Dampfer, Tonnenlasten Schutenführer im Hamburger Hafen Film von Andreas Orth, WDR/2000 (VPS 06.29) 07.00 Norwegen Postschiff zum Polarkreis Film von Bernd Mosebach, ZDF/2002 07.15 Schiffbrüchig Menschen in Sturm und Not Film von Frank Schulte, RB/2005 Ende THEMA. Leinen los! Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell