PHOENIX-Sendeplan für Dienstag, 24.06.2008

Bonn (ots) - 08.15 Mare TV - Florida NDR/2008 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Wulf Schmiese (Frankfurter Allgemeine Zeitung / FAZ) und Manfred Baumann (ARD-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Konferenz zur Unterstützung der zivilen Sicherheit u. Rechtsstaatlichkeit in Palästina (Nahostkonferenz); Eröffnungsreden Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister), Angela Merkel (Bundeskanzlerin) Berlin. (VPS 10.00) anschl. Hochzeiten mit Hindernissen Gotteststaat Israel? Film von Uri Schneider, SWR/2008 (VPS 10.00) 11.30 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation (VPS 11.30) anschl. Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft vor dem Halbfinalspiel in Basel Tenero/Schweiz. (VPS 11.30) 13.30 Ein Hauch von Himalaya in den Alpen Film von Antje Christ, ARTE/2007 (VPS 11.30) 14.00 Duell am Nordmeer Die Jagd auf Piratenfischer Film von Andreas Orth, WDR/2006 (VPS 13.59) 14.45 Sitzungen der Bundestagsfraktionen Berlin. (VPS 14.45) ca. 15.15 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff "EM-Fieber - Fußball, Fans und Fanatismus" mit Claudia Roth, B'90/Die Grünen und Wolfgang Bosbach, CDU (VPS 15.15) 16.00 THEMA. Naher Osten Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 17.00) anschl. Frontkinder Zu Hause im Gazastreifen und Israel Film von Oliver Mayer-Rüth, Phoenix/2008 (VPS 17.00) 17.00 Nahost-Konferenz - Abschlusspressekonferenz mit u.a. Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister) und Salam Fayyad (Premierminister Palästinensische Autonomiebehörde) Berlin. (VPS 17.00) 18.00 Alaska schmilzt Mit dem Eis verschwinden die Eisbären Film von Thomas Berbner, BR/2007 18.30 Der erste Flug Film von Steve Nicholls, Alfred Vendl, WDR/2004 19.15 Fasse dich kurz - Telefonieren in der DDR Film von Jörg Mischke, MDR/2007 Mitten in Deutschland 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Die Kennedys - Triumph und Tragödie 1/2: Der Griff nach den Sternen Film von Jens Monath, Angela Andersen, ZDF/2006 (VPS 20.14) 21.00 Die Kennedys - Triumph und Tragödie 2/2: Der Fluch der Macht Film von Jens Monath, Angela Andersen, ZDF/2006 (VPS 20.59) 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner "Volkspartei ohne Volk? - SPD in der Krise" mit Joachim Poß, SPD (Stellv. Fraktionsvorsitzender), Hans-Ulrich Jörges (stern), Michael Spreng (Medienberater) und Prof. Andrea Römmele (Politikwissenschaftlerin) 23.00 der TAG Moderation: Constanze Abratzky (VPS 23.00) Nahost-Quartett - Pressekonferenz (VPS 23.00) 00.00 PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner "Volkspartei ohne Volk? - SPD in der Krise" mit Joachim Poß, SPD (Stellv. Fraktionsvorsitzender), Hans-Ulrich Jörges (stern), Michael Spreng (Medienberater) und Prof. Andrea Römmele (Politikwissenschaftlerin) THEMA. Luftfahrt 00.45 Sorry Mister Wright - Der Flugpionier Karl Jatho Film von Gunter Hartung, NDR/2006 01.30 Sky Marshals Sonderkommando über den Wolken Film von Dietmar Noss, SR/2003 02.15 Comeback der Luftschiffe Film von Franz Fitzke, Peter Bardehle, NDR/2003 03.00 Lotsen der Lüfte Die Akademie der Deutschen Flugsicherung in Langen Film von Diana Seiler, HR/2003 03.30 Koch für Flug LH 608 Film von Ralph Durchleuchter, WDR/2005 03.45 Himmelsboten - Die unbekannten Helden der Fliegerei Film von Peter Bardehle, ZDF/Arte/2001 04.35 Höllenfahrten Titanic der Lüfte - Die letzte Fahrt der Hindenburg Film von Peter Bardehle, ZDF/1999 05.15 Rodeo am Himmel Forschung für mehr Flugsicherheit Film von Regina Zibell, Heiderose Häßler, RBB/2003 06.00 Luftangriff - der Kampf zwischen Boeing und Airbus Film von James Pastouna, WDR/2006 06.45 Sorry Mister Wright - Der Flugpionier Karl Jatho Film von Gunter Hartung, NDR/2006 07.30 Vögel auf Kollisionskurs Film von Jürgen Hansen, Simone Stripp, ZDF/Arte/2007 Ende THEMA. Luftfahrt Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell