PHOENIX-Sendeplan, Montag, 09.06.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

Ab 11.30 Uhr EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien

20.15 Uhr und 21.00 Uhr Russlands kaltes Herz Teil 1 und 2

08.15 Der Himmel über Pommern 1/2: Land und Leute in Polens Norden Film von Birgit Gehlen, Hermann Feldhoff, WDR/2007 (Teil 2: Begegnungen im Frühling, am 15.06.08 um 19.15 Uhr) Mitten in Europa

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Nico Fried (Süddeutsche Zeitung) und Stefan Wolff (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Wolfgang Overath

09.45 Bon(n) jour Berlin Nico Fried (Süddeutsche Zeitung)

10.00 Anne Will Politische Talkshow "Job-Macher statt Spitzel-Bande - Deutsche Manager besser als ihr Ruf" U.a. mit Peter Müller (Ministerpräsident Saarland, CDU), Helmut Thoma (Aufsichtsratsvorsitzender Freenet AG), Martin Kannegiesser (Präsident Arbeitgeberverband Gesamtmetall), Ursula Engelen-Kefer (Mitglied SPD-Parteivorstand), Lutz Paege (Telekom-Mitarbeiter)

11.00 Aktuelles zur Präsidentschaftskandidatur von Hillary Clinton USA. (VPS 11.00)

anschl. BMU-Investitionskonferenz "Wachstum, Beschäftigung und Klimaschutz" mit u.a. Sigmar Gabriel (Bundesumweltminister) Berlin. (VPS 11.00)

11.30 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation (VPS 11.30)

12.30 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Tenero/Schweiz. (VPS 11.30)

anschl. Duell auf dem Bolzplatz Film von Xavier-Marie Bonnot, Ursula Wernly-Fergui, ZDF/2004 (VPS 11.30)

14.15 Bettelarm im Alter Überleben mit Mini-Rente Film von Gisela, Udo Killimann, WDR/2008 Einmal in der Woche geht Helga Kelm zum Bankautomaten. Sie zieht sich 50 Euro, damit muss sie in der Woche auskommen. Fast vierzig Jahre lang hat die 75Jährige als Serviererin gearbeitet, jetzt lebt sie von einer Minirente.

14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45)

anschl. 20. medienforum.nrw - Diskussion zum Thema "Wie Medien Werte schaffen" mit u.a. Monika Piel (WDR-Intendantin), Markus Schächter (ZDF-Intendant) und René Obermann (Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG) Köln. (VPS 14.45)

17.45 Pressebegegnung anlässlich des 9. deutsch-französischen Ministerrates mit Angela Merkel (Bundeskanzlerin) und Nicolas Sarkozy (Staatspräsident Frankreich) Straubing. (VPS 14.45)

18.00 Bettelarm im Alter Überleben mit Mini-Rente Film von Gisela, Udo Killimann, WDR/2008 Einmal in der Woche geht Helga Kelm zum Bankautomaten. Sie zieht sich 50 Euro, damit muss sie in der Woche auskommen. Fast vierzig Jahre lang hat die 75Jährige als Serviererin gearbeitet, jetzt lebt sie von einer Minirente.

18.30 Tore zur Welt 1/5: Der Hafen von New York Film von Katja Esson, RBB/2006

19.15 Im Schatzhaus der Pharaonen Film von Thomas Weidenbach, Rüdiger Heimlich, WDR/2007 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Russlands kaltes Herz 1/2: Eine Sommerreise auf dem Ob Film von Andreas Voigt, SWR/2005