PHOENIX-Sendeplan, Samstag, 07.06.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

Ab 11.30 Uhr EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien

21.00 Uhr Mätressen- Die geheime Macht der Frauen 3/3: Die Geliebte des Papstes

08.15 Schüppe drauf - Glück auf Film von Martina Müller, WDR/2008

09.00 Der Kandidat Obamas Kampf ums Weiße Haus Film von Matthias Fornoff, ZDF/2008 (VPS 08.59)

09.45 Kalabrien Italiens vergessene Region Film von Stefan Düfel, SR/2007 (VPS 09.44)

10.30 Bretagne Frankreichs raue Küste Film von Ulrich Patzwahl, NDR/2006 (VPS 10.29)

11.15 Meine Geschichte - Fußball-Legenden Arnold Schütz Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2004

11.30 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation (VPS 10.00)

anschl. Türkei - Die Bosporus-Brücke Film von Zehra Celenk, Kirsten Praller, Özlem Ögüt, SWR/2006 (VPS 10.00)

14.00 Operation Wunderland 2/3: Marktwirtschaft für Anfänger Film von Christoph Weber, WDR/2008 Zeitgeschichte

THEMA. Mit Hightech auf Verbrecherjagd

14.45 Beethovens Haar Film von Larry Weinstein, ZDF/2005

15.45 Verbrecherjagd im 21. Jahrhundert 1/2: Der Mörder unterm Mikroskop Film von Jens Dücker, MDR/2004

16.30 Verbrecherjagd im 21. Jahrhundert 2/2: Nadeln im Heuhaufen Film von Jens Dücker, MDR/2004

17.15 Die Knochendetektive Skelettforscher auf Verbrecherjagd Film von Tamara Spitzing, SWR/2003

17.45 Wie gefährlich ist der Elektroschocker Film von Christine Adelhardt, PHOENIX/2006

THEMA. Mit Hightech auf Verbrecherjagd

18.00 Patente und Talente Die Spülmaschine der Josephine Cochran Film von Tilman Achtnich, SWR/2007 Land und Leute

18.30 Ramses III. - Der letzte grosse Pharao Film von Jonathan Hassid, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

19.15 Wenn Pferde erster Klasse fliegen Film von Wolfgang Karg, WDR/2007 Auslandsreportage

19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Die Stabkirche von Urnes - Das Holz vom Baume Yggdrasil, Norwegen Film von Andreas Christoph Schmidt, SWR/2005

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Operation Wunderland 3/3: Propagandakrieg um Deutschland Film von Christoph Weber, WDR/2008 Zeitgeschichte

21.00 Mätressen - Die geheime Macht der Frauen 3/3: Die Geliebte des Papstes Film von Peter Jan, Yuri Winterberg, MDR/2005 Spuren der Geschichte

21.45 Patente und Talente Der Büstenhalter des Herrn Lindauer Film von Martina Treuter, SWR/2008 Land und Leute

22.15 Die Diskussion Jugend-Forum "Klimaschutz - Verantwortung für Generationen" Mit Mechthild Rothe (SPD, Vize-Präsidentin des Europäischen Parlaments), Prof. Dr. Renate Schubert (Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirates der Bundesregierung) und  Dr. Hermann E. Ott (Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie GmbH) Moderation: Anke Plättner

23.15 Das kurze Leben des José Antonio Gutierrez Film von Heidi Specogna, ZDF / Arte/2007 Dokumentarfilm

THEMA. Zugreisen

00.45 Zug der Träume - Mit Wolf von Lojewski durch Australien 1/2: Auf der Route der Kamele Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2005

01.30 Zug der Träume - Mit Wolf von Lojewski durch Australien 2/2: Nach Darwin - 1000 Meilen geradeaus Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2005

02.15 Legendäre Zugreisen 1/3: Peru: Auf Schienen ins Reich der Inka Film von Marcus Niehaves, ZDF/2004

03.00 Legendäre Zugreisen 2/3: Turksib - Die Seidenstraße auf Schienen Film von Stephan Kühnrich, ZDF/2004

03.45 Legendäre Zugreisen 3/3: Rajasthan - Unterwegs auf Schienen zu den Maharadschas Film von Renate Beyer, ZDF/2004

04.30 Mit dem Zug ans Ende Europas Von St. Petersburg nach Murmansk Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/1999

05.15 Moskau, Jalta, Kiew - Eine Zugreise Film von Klaus Schwagrzinna, WDR/2005 (VPS 05.14)

06.00 Mit dem Zug quer durch Kanada Von den Großen Seen bis nach Vancouver Film von Rita Knobel-Ulrich, WDR/2004

06.45 Der Bernsteinzug Eine Reise durchs Baltikum Film von Eva Gerberding, André Schäfe, ZDF/2006

THEMA. Zugreisen

07.30 Österreich und Schweiz am Ball Fußball-Europameisterschaft 2008 Film von Klaus Prömpers, ZDF-Studio Wien, PHOENIX/2008 mein ausland

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de