PHOENIX-Sendeplan, Montag, 02.06.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

11 Uhr bis 14.15 Uhr THEMA. Doping im Sport

20.15 Uhr Die besten Frauen der Welt

08.15 Die Inseln der Tränen Die Prinzeninseln vor Istanbul Film von Dieter Sauter, BR/2007 Es ist ein kleines Archipel von neun Inseln im Maramameer, eine der schönsten Inselgruppen vor der türkischen Küste. Autos sind dort bis heute nicht zugelassen.  Wer reich ist, legt dort mit seiner Yacht an, wer noch reicher ist, hat auf einer der Inseln seinen Sommersitz

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Tissy Bruns (Der Tagesspiegel) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Gast: Jean Ziegler

09.45 Bon(n) jour Berlin Tissy Bruns (Der Tagesspiegel)

10.00 Anne Will Politische Talkshow

THEMA. Doping im Sport Aktuelles, Gespräche und Hintergründe u.a. (VPS 11.01)

11.00 Doping im Sport - Fachübergreifender Kongress Bonn. (VPS 11.01)

13.30 Doping und die Freiburger Sportmedizin Film von Patrick Hünerfeld, SWR/2008

Ende THEMA. Doping im Sport

14.15 Das Fußball-Wunder vom Kap Film von Richard Klug, Nashoon Zalk, SWR/2008 Clinton Emmanuel aus Südafrika nennt sich "Figo" nach dem berühmten portugiesischen Fußballspieler. Er wollte aus seinem Elendsviertel in Kapstadt ausbrechen und der Fußball sollte ihm zur Flucht verhelfen. Es gelang ihm, heute spielt er in der ersten südafrikanischen Liga.

14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Jahrespressekonferenz der Welthungerhilfe zur Vorstellung des Jahresberichts 2007 mit Ingeborg Schäuble (Vorsitzende Welthungerhilfe) und Hans-Joachim Preuß (Generalsekretär Welthungerhilfe) Berlin. (VPS 14.45)

anschl. "Hart aber fair" zum Thema "Große Kollision in Berlin - wer braucht diese Regierung noch?" mit Andrea Nahles (SPD, Stellv. Parteivorsitzende und Mitglied des Präsidiums), Lothar Bisky (DIE LINKE, Parteivorsitzender), Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen, Stellv. Fraktionsvorsitzender), Christine Haderthauer (CSU-Generalsekretärin), Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär). Moderation: Frank Plasberg Berlin. (VPS 14.45)

anschl. 4. Drive-Dialog "Power Frauen für Afrika" mit Lydia Monyapao (Fussball-Profi ), Bianca Buchmann (Präsidentin Afrika-Verein), Sheila Camerer (Mitglied des südafrikanischen Parlaments), Nnoli-Edozien (Mikrofinanzexpertin), Yvonne Chaka Chaka (Künstlerin und Musikerin), Sabine Plattner (Unternehmerin). Moderation: Wolfgang Kenntemich (Chefredakteur MDR) Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Das Fußball-Wunder vom Kap Film von Richard Klug, Nashoo Zalk, SWR/2008 Clinton Emmanuel aus Südafrika nennt sich "Figo" nach dem berühmten portugiesischen Fußballspieler. Er wollte aus seinem Elendsviertel in Kapstadt ausbrechen und der Fußball sollte ihm zur Flucht verhelfen. Es gelang ihm, heute spielt er in der ersten südafrikanischen Liga.

18.30 Schüppe drauf - Glück auf Film von Martina Müller, WDR/2008

19.15 Ramses III. - Der letzte grosse Pharao Film von Jonathan Hassid, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die besten Frauen der Welt Film von Britta Becker, WDR/2008