PHOENIX-Sendeplan, Montag, 02.06.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps: 11 Uhr bis 14.15 Uhr THEMA. Doping im Sport 20.15 Uhr Die besten Frauen der Welt 08.15 Die Inseln der Tränen Die Prinzeninseln vor Istanbul Film von Dieter Sauter, BR/2007 Es ist ein kleines Archipel von neun Inseln im Maramameer, eine der schönsten Inselgruppen vor der türkischen Küste. Autos sind dort bis heute nicht zugelassen. Wer reich ist, legt dort mit seiner Yacht an, wer noch reicher ist, hat auf einer der Inseln seinen Sommersitz 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Tissy Bruns (Der Tagesspiegel) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Im Dialog Gast: Jean Ziegler 09.45 Bon(n) jour Berlin Tissy Bruns (Der Tagesspiegel) 10.00 Anne Will Politische Talkshow THEMA. Doping im Sport Aktuelles, Gespräche und Hintergründe u.a. (VPS 11.01) 11.00 Doping im Sport - Fachübergreifender Kongress Bonn. (VPS 11.01) 13.30 Doping und die Freiburger Sportmedizin Film von Patrick Hünerfeld, SWR/2008 Ende THEMA. Doping im Sport 14.15 Das Fußball-Wunder vom Kap Film von Richard Klug, Nashoon Zalk, SWR/2008 Clinton Emmanuel aus Südafrika nennt sich "Figo" nach dem berühmten portugiesischen Fußballspieler. Er wollte aus seinem Elendsviertel in Kapstadt ausbrechen und der Fußball sollte ihm zur Flucht verhelfen. Es gelang ihm, heute spielt er in der ersten südafrikanischen Liga. 14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45) anschl. Jahrespressekonferenz der Welthungerhilfe zur Vorstellung des Jahresberichts 2007 mit Ingeborg Schäuble (Vorsitzende Welthungerhilfe) und Hans-Joachim Preuß (Generalsekretär Welthungerhilfe) Berlin. (VPS 14.45) anschl. "Hart aber fair" zum Thema "Große Kollision in Berlin - wer braucht diese Regierung noch?" mit Andrea Nahles (SPD, Stellv. Parteivorsitzende und Mitglied des Präsidiums), Lothar Bisky (DIE LINKE, Parteivorsitzender), Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen, Stellv. Fraktionsvorsitzender), Christine Haderthauer (CSU-Generalsekretärin), Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär). Moderation: Frank Plasberg Berlin. (VPS 14.45) anschl. 4. Drive-Dialog "Power Frauen für Afrika" mit Lydia Monyapao (Fussball-Profi ), Bianca Buchmann (Präsidentin Afrika-Verein), Sheila Camerer (Mitglied des südafrikanischen Parlaments), Nnoli-Edozien (Mikrofinanzexpertin), Yvonne Chaka Chaka (Künstlerin und Musikerin), Sabine Plattner (Unternehmerin). Moderation: Wolfgang Kenntemich (Chefredakteur MDR) Berlin. (VPS 14.45) 18.00 Das Fußball-Wunder vom Kap Film von Richard Klug, Nashoo Zalk, SWR/2008 Clinton Emmanuel aus Südafrika nennt sich "Figo" nach dem berühmten portugiesischen Fußballspieler. Er wollte aus seinem Elendsviertel in Kapstadt ausbrechen und der Fußball sollte ihm zur Flucht verhelfen. Es gelang ihm, heute spielt er in der ersten südafrikanischen Liga. 18.30 Schüppe drauf - Glück auf Film von Martina Müller, WDR/2008 19.15 Ramses III. - Der letzte grosse Pharao Film von Jonathan Hassid, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Die besten Frauen der Welt Film von Britta Becker, WDR/2008 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff Zwischen Reichensteuer und Armutsbericht - neue Mehrheiten für neue Konzepte? Mit Reinhard Bütikofer (Bundesvorsitzender Bündnis 90/ Die Grünen) und Lothar Bisky (Vorsitzender Die Linke) 23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz u.a. (VPS 23.00) Pressekonferenzen der Parteien (VPS 23.00) 00.00 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff Zwischen Reichensteuer und Armutsbericht - neue Mehrheiten für neue Konzepte? Mit Reinhard Bütikofer (Bundesvorsitzender Bündnis 90/ Die Grünen) und Lothar Bisky (Vorsitzender Die Linke) 00.45 Rivalinnen Eva Braun und Magda Goebbels Film von Jörg Müllner, Jean-Christoph Caron, ZDF/2006 01.30 Rivalinnen Soraya und Farah Diba Film von Marvin Entholt, ZDF/2006 02.15 Rivalinnen Jackie Kennedy und Maria Callas Film von Klaus Balzer, Gert Anhalt, ZDF/2006 03.00 Rivalinnen Diana und Camilla Film von Klaus Balzer, Bernd Reufels, Brigitte Weismann, ZDF/2006 03.45 Windsor Castle - Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie 2-teilige Reihe, Teil 1 Film von Matt Reid, Robert Hardman, ZDF/2005 04.30 Windsor Castle - Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie 2-teilige Reihe, Teil 2 Film von Matt Reid, Robert Hardman, ZDF/2005 05.15 Mondän! London Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/1999 06.00 Mondän! Los Angeles Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/1999 06.45 Mondän! Rio de Janeiro Film von Francesca D'Amici, Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/1999 07.30 Mondän! London Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/1999 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell