PHOENIX-Sendeplan, Samstag, 31.05.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps: 21. 00 Uhr Mätressen Die geheime Macht der Frauen 2/3: Die Geliebte des Sultans 22. 15 Uhr 56. Forum Pariser Platz Nation, Migration, Integration - Fremde Heimat Deutschland 08.15 Im Luxuszug durch Afrika 2-teilige Reihe, 2. Teil Film von Claudius Gehr, ZDF/2007 09.00 Die Betonfalle Wie Spanien sich die Zukunft verbaut Film von Thomas Schneider, PHOENIX/2008 09.45 Die großen Piraten der Geschichte Film von Guido Knopp, ZDF/2008 10.30 vor ORT (VPS 10.30) 10.30 "Nah bei den Menschen" - SPD auf Deutschlandtour Reportage von Inge Swolek (VPS 10.30) anschl. Bundesparteitag der FDP München. (VPS 10.30) anschl. Zukunftskonvent der SPD Nürnberg. (VPS 10.30) 18.00 Unser Dorfladen Film von Marion Eichelmann, HR/2008 Land und Leute 18.30 Der Titanic-Eisberg Film von Cluny South, ORF/2007 Einmal im Jahr fährt der Luxuszug "Pride of Africa" von Kapstadt in Südafrika nach Dar es Salaam in Tansania. Eine Fahrt in einem exklusiven Zug durch atemberaubend schöne Landschaften. Geheimnisse unserer Welt 19.15 Ab in die Pampa Gauchos, Rinder, Einsamkeit Film von Michael Stocks, PHOENIX / SWR/2008 Auslandsreportage 19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Mtskheta - Das Wunder der Nino - Georgien Film von Reinhild Dettmer-Finke, SWR/2003 Die Hauptstadt Georgiens gilt als heiligster und geschichtsträchtigster Ort des Landes. Mtskheta - hier fallen die Geschichte der Christianisierung, georgische Baukunst und die Wunder der Heilerin Nino zusammen. Schätze der Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Operation Wunderland 2/3: Marktwirtschaft für Anfänger Film von Christoph Weber, WDR/2008 Der zweite Teil beschreibt, wie es Washingtons Propagandastäben gelang, den Deutschen etwas zu verkaufen, das diese partout nicht haben wollten: Marktwirtschaft und freien Wettbewerb. (Teil 3: Propagandakrieg um Deutschland, 07.06.08 um 20.15 Uhr) Zeitgeschichte 21.00 Mätressen - Die geheime Macht der Frauen 2/3: Die Geliebte des Sultans Film von Peter Jan, Yuri Winterberg, MDR/2005 Der prächtige Sultanspalast von Istanbul - der Topkapi Serail - thront noch heute über dem Bosporus. In der Mitte des 16. Jahrhunderts ist er Zentrum des mächtigsten Reiches der Erde. Im Inneren befindet sich der Harem, der am strengsten bewachte Ort des Reiches, den von 800 afrikanischen Eunuchen abgesehen, nur ein Mann betreten darf: Sultan Süleyman der Prächtige. (Teil 3: Die Geliebte des Papstes, 07.06.08 um 21.00 Uhr) Spuren der Geschichte 21.45 Patente und Talente Die Spülmaschine der Josephine Cochrane Film von Tilman Achtnich, SWR/2007 (VPS 21.44) Land und Leute 22.15 56. Forum Pariser Platz Nation, Migration, Integration - Fremde Heimat Deutschland Mit Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister, CDU), Cem Özdemir (MdEP), Nihat Sorgec (Mitglied Deutsche Islamkonferenz) und Prof. Arnulf Baring (Historiker) Moderation: Christoph Minhoff Die Diskussion Zum 10. Jahrestag am 3.6.2008 23.15 Eschede - Die Todesfahrt Film von Hanna Legatis, NDR/2007 Zum zehnten Mal jährt sich am 3. Juni 2008 das schwerste Zugunglück in der deutschen Nachkriegsgeschichte. Aus diesem Anlass entstand unter der Regie von Raymond Ley ("Die Nacht der großen Flut") dieses Doku-Drama, das neben Interviews und Archivaufnahmen auch inszenierte Sequenzen enthält. (VPS 23.14) THEMA. Luftfahrt 00.15 Eine Raumfähre auf Reisen Film von Ignaz Lozo, Carolina Nicodem, Hildegard Werth, PHX/2008 00.45 Sorry Mister Wright - Der Flugpionier Karl Jatho Film von Gunter Hartung, NDR/2006 01.30 Sky Marshals Sonderkommando über den Wolken Film von Dietmar Noss, SR/2003 02.15 Comeback der Luftschiffe Film von Franz Fitzke, Peter Bardehle, NDR/2003 03.00 Lotsen der Lüfte Die Akademie der Deutschen Flugsicherung in Langen Film von Diana Seiler, HR/2003 03.30 Koch für Flug LH 608 Film von Ralph Durchleuchter, WDR/2005 03.45 Himmelsboten - Die unbekannten Helden der Fliegerei Film von Peter Bardehle, ZDF/Arte/2001 04.35 Höllenfahrten Titanic der Lüfte - Die letzte Fahrt der Hindenburg Film von Peter Bardehle, ZDF/1999 05.15 Rodeo am Himmel Forschung für mehr Flugsicherheit Film von Regina Zibell, Heiderose Häßler, RBB/2003 06.00 Luftangriff - der Kampf zwischen Boeing und Airbus Film von James Pastouna, WDR/2006 06.45 Vögel auf Kollisionskurs Film von Jürgen Hansen, Simone Stripp, ZDF/Arte/2007 Ende THEMA. Luftfahrt 07.30 Die Betonfalle Wie Spanien sich die Zukunft verbaut Film von Thomas Schneider, PHOENIX/2008 mein ausland Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell