PHOENIX-Sendeplan für Dienstag, 20.05.2008

Bonn (ots) - 08.15 Russlands Schätze 2/2: Diamantenschlacht Film von Dietmar Schumann, ZDF/2007 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Reinhard Zweigler (Mittelbayerische Zeitung) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff "Steuern senken oder Haushalt konsolidieren - Was hält den Aufschwung am Leben?" Mit Hanns-Eberhard Schleyer (Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks) und Prof. Rudolf Hickel (Wirtschaftswissenschaftler). 10.00 THEMA. Naturkatastrophen in Asien Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 10.01) anschl. Erdbeben - Wellen der Zerstörung Film von Richard Burke-Ward, David Hutt, ZDF/1999 (VPS 10.01) anschl. Deutscher Ärztetag, u.a. Grußwort Ulla Schmidt (Bundesgesundheitsministerin) und Referat Prof. Jörg-Dietrich Hoppe (Präsident Bundesärztekammer) Ulm. (VPS 10.00) 13.30 Deutschland, deine Schulschwänzer Film von Birgit Mittwoch, Anja Riediger, MDR/2008 14.00 Bikini-Atoll Trauminseln im Sperrgebiet Film von Klaus Scheurich, ZDF/ARTE/2007 14.45 THEMA. Welternährung - Genug Lebensmittel für alle? Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 14.46) anschl. Hunger und Wut Warum die Welternährungskrise kein Zufall ist Film von Petra Schulz, ZDF/2008 (VPS 14.46) anschl. "Passion Afrika - Helfen oder Handeln?" Das ZDF Nachtstudio mit Wolfgang Niedecken (Musiker), Bartholomäus Grill (Die ZEIT), Rupert Neudeck (Friedenscorps Grünhelme e.V.), Veye Tatah (Herausgeberin "Africa Positive"), Hugo Tempelmann (Arzt), Mainz. (VPS 14.46) 18.00 Deutschland, deine Schulschwänzer Film von Birgit Mittwoch, Anja Riediger, MDR/2008 18.30 Die Rückkehr der Plagen 2/5: Gefährliche Stiche Film von Herbert Ostwalt, ZDF / Arte/2007 (Teil 3: Tödliches Wetter, 21.05.08 um 18.30 Uhr) 19.15 Krieg in den Wolken Luftspione über der DDR Film von John Goetz, Jan N. Lorenzen u.a., MDR/2007 Mitten in Deutschland (VPS 19.14) 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Mare TV - Das dänische Inselmeer NDR/2008 (VPS 20.13) 21.00 Soll Opa noch Auto fahren? Senioren am Steuer Film von Mathias Welp, SWR/2007 (VPS 20.15) 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Wenn tanken weh tut...- Wird Autofahren unbezahlbar? Prof. Claudia Kempfert (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), Horst Friedrich (FDP,verkehrspolitischer Sprecher Bundestagsfraktion), Michael Müller (SPD, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt) und Klaus Picard (Geschäftsführer Mineralwirtschaftsverband) 23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz u.a. (VPS 23.00) Deutscher Ärztetag (VPS 23.00) 00.00 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Wenn tanken weh tut...- Wird Autofahren unbezahlbar? Prof. Claudia Kemfert (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), Horst Friedrich (FDP,verkehrspolitischer Sprecher Bundestagsfraktion), Michael Müller (SPD, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt) und Klaus Picard (Geschäftsführer Mineralwirtschaftsverband) THEMA. China 00.45 Chinas wilder Westen Erben der Seidenstraße Film von Klaus Kastenholz, ZDF/2007 01.30 Chinas wilder Westen Nachbarn der Wüste Film von Klaus Kastenholz, ZDF/2007 02.15 Frauen in Shanghai Film von Jochen Graebert, PHOENIX/2006 03.00 Traditionelle chinesische Medizin Film von Stefan Oetter, ZDF/2004 03.15 Von Peking zum Grab des Konfuzius Südreise an Chinas Kaiserkanal Film von Peter Brugger, SR/2003 04.00 Von der eisernen Pagode zum Yangzi Südreise an Chinas Kaiserkanal Film von Peter Brugger, SR/2003 04.45 Vom langen Strom zum Westsee Südreise an Chinas Kaiserkanal Film von Peter Brugger, SR/2003 05.30 Eisen in China Film von Claus Wischmann, RBB/2005 06.15 Höher , größer, breiter - Chinas neue Welt Von Shanghai zum Jangtse Film von Dirk Steffens, ZDF/2004 07.00 Die himmlischen Reisterrassen von China Film von Peter Weinert, HR/2007 07.45 Hauptsache, es dampft Mit Eisenbahnfans durch China Film von Gregory Johnson, Claudia Krieger, ZDF/2005 Ende THEMA. China Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell