PHOENIX Runde "Kinder da, Geld weg - Armutsrisiko Familie", Programmhinweis für Donnerstag, 15. Mai 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Am Donnerstag ist Internationaler Tag der Familie. Doch zum Feiern fehlt es den Familien an der richtigen Stimmung - und am Geld. Alles wird teurer. Das Risiko für Familien, in Armut zu geraten, ist heutzutage besonders hoch. Wird die "Kernzelle der Gesellschaft" bald zu ihrem Ruin? Oder ist es Übertreibung, wenn von einer "kindbedingten Armut" gesprochen wird? Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Silvana Koch-Mehrin (FDP, Europapolitikerin), Christel Humme (SPD, stellv. Fraktionsvorsitzende), Prof. Anne Lenze (Sozialrechtlerin) und Peter Krause (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) Wiederholung um 00.00 Uhr, und Freitag um 09.15 Uhr. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Ingo Firley Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell