PHOENIX-Sendeplan, Mittwoch, 07.05.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp: 22.15 Uhr PHOENIX Runde "Und alle schauen weg - Die gleichgültige Gesellschaft" 08.15 Fliegen frei wie ein Vogel Ultralight über Mittelamerika Film von Momo Rabenschlag, WDR/2008 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Ralf Beste (Der Spiegel) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 PHOENIX Runde "Nur eine Phantomdebatte? - Streit um das Rentensystem" mit Walter Riester, SPD (Bundesarbeitsminister a.D.), Volker Schneider, Die Linke (Rentenpolitischer Sprecher), Leonard Kuckert (Landesvors. CDU-Senioren-Union NRW) und Harald Simons (empirika institut Berlin) Moderation: Gaby Dietzen 10.00 Vereidigung des neuen russischen Präsidenten Dmitri Medewedew, kommentiert von Thomas Roth (Korrespondent ARD-Studio Moskau) und Wolfgang Akunow (Historiker) Moskau. (VPS 10.00) anschl. Aktuelles zum Ausgang der US-Vorwahlen Indiana/North Carolina. (VPS 10.00) anschl. Medientreffpunkt Mitteldeutschland "Wirklichkeiten und Wünsche - Wer will was wann", Podiumsdiskussion "Public Value - Wo dienen die Sender der Gesellschaft?" mit Jürgen Doetz (Präsident Verband Privater Rundfunk u. Telemedien) Leipzig. (VPS 10.00) 13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages, Befragung der Bundesregierung Berlin. (VPS 10.00) 13.30 Ende des Goldrauschs Die Slowakei am Scheideweg Film von Arndt Wittenberg, BR/2007 14.00 Machtspiele im Kreml Putins Schachzüge Film von Britta Hilpert, Roland Strumpf, PHOENIX/2008 14.45 Konferenz der CDU/CSU-BT-Fraktion "Eine Sicherheitsstrategie für Deutschland" u.a. mit Grundsatzreden Franz Josef Jung (Bundesverteidigungsminister), Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) Berlin. (VPS 14.45) 15.35 Sitzung des Deutschen Bundestages, voraus. Aktuelle Stunde Berlin. (VPS 14.45) anschl. Hauptstadtforum Politik: Vortrag "Nachhaltiges Wachstum für ein soziales Deutschland" mit Kurt Beck (SPD-Parteivorsitzender) Berlin. (VPS 14.45) anschl. Österreisches Parlament/Nationalrat: Aktuelle Stunde zu Opferschutz, vor dem Hintergrund des Inzestfalles in Amstetten Wien. (VPS 14.45) 18.00 Ende des Goldrauschs Die Slowakei am Scheideweg Film von Arndt Wittenberg, BR/2007 18.30 Tropenfieber 3/3: Wagnis im Dschungel - Mary Kingsley unter Kannibalen Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/2007 19.15 Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit Walpurgisnacht 3/3: Walpurgisnacht Film von Jan Peter, Yury Winterberg, MDR/2004 Spuren der Geschichte 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Gesunde Kost aus Fernost 1/2: Von Dashi bis Sushi - Eine Speisereise durch Japan Film von Gert Anhalt, PHOENIX/2007 (VPS 20.14) 21.00 Gesunde Kost aus Fernost 2/2: Von Soya bis Goya - Eine Speisereise durch Japan Film von Gert Anhalt, PHOENIX/2007 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 PHOENIX Runde "Und alle schauen weg - Die gleichgültige Gesellschaft" mit Prof. Bernd-Rüdeger Sonnen (Strafrechtler u. Kriminologe), Prof. Georg Hansen (Soziologe), Pater Klaus Mertes (Canisius Kolleg Berlin) und Christian Lüdke (Psychologe) Moderation: Gaby Dietzen 23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz u.a. (VPS 23.00) Sitzung Deutscher Bundestag (VPS 23.00) 00.00 PHOENIX Runde "Und alle schauen weg - Die gleichgültige Gesellschaft" mit Prof. Bernd-Rüdeger Sonnen (Strafrechtler u. Kriminologe), Prof. Georg Hansen (Soziologe), Pater Klaus Mertes (Canisius Kolleg Berlin) und Christian Lüdke (Psychologe) Moderation: Gaby Dietzen 00.45 Könige in Afrika Karawanen nach Kano Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1996 01.30 Könige in Afrika Märchenland Marokko Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1996 02.15 Könige in Afrika Der Löwe der Zulu Film von Peter Arens, ZDF/1996 03.00 Humboldts Erben 1/4: Der Jäger des Killervirus Film von Gisela Graichen, ZDF/2003 03.45 Humboldts Erben 2/4: Wenn die Götter Feuer speien Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2003 04.30 Humboldts Erben 3/4: Atlantis der Wüste Film von Gisela Graichen, Marc Eberle, ZDF/2003 05.15 Humboldts Erben 4/4: Im Reich der Chagga Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2003 06.00 Tauchfahrt in die Vergangenheit Chinas Erben - Handelskrieg auf hoher See Film von Robert Wortmann, ZDF/2003 06.45 Kaviar inklusive Mit dem Sehnsuchts-Express von Berlin nach Kaliningrad Film von Susanne Gelhard, ZDF/2004 07.15 Gesunde Kost aus Fernost 1/2: Von Dashi bis Sushi - Eine Speisereise durch Japan Film von Gert Anhalt, PHOENIX/2007 (VPS 07.14) Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell