PHOENIX-Sendeplan für Samstag, 03.05.2008

Bonn (ots) - 08.15 Kirchturmgeschichten aus Miltenberg Film von Michael Wandt, BR/2008 09.00 Matterhorn Magie Leben am Viertausender Film von Tina Radke-Gerlach, ZDF/2008 (VPS 08.59) 09.45 Die Gustloff 1/2: Hafen der Hoffnung Film von Christian Frey, ZDF/2008 10.30 Die Gustloff 2/2: Flucht über die Ostsee Film von Ricarda Schlosshan, Anja Greulich, ZDF/2008 11.15 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Maurice Grimaud Film von Jürgen Engert, PHOENIX / BR/2004 Meine Geschichte 11.30 Die Jungferninseln Segeltörn durchs Paradies Film von Thomas Berbner, NDR/2007 Auslandsreportage 12.00 Stille Karpaten - Boom in Breslau Polnische Kontraste Film von Robin Lautenbach, ARD-Studio, Warschau, PHOENIX/2008 mein ausland 12.45 Frau Lückes dritter Donnerstag Film von Dorothee Pitz, WDR/2008 Schauplatz Deutschland 13.15 Wo der Osten Urlaub machte Ferien nach Plan - im Ausland Film von Henrike Sandner, MDR/2007 Mitten in Deutschland 14.00 Hitlers Österreich 2/2: Der Krieg Film von Jörg Müllner, ZDF/2008 Zeitgeschichte WISSENSCHAFTSTHEMA. Intelligenz der anderen Art 14.45 Lernen unter Lärchen Film von Marion Försching, WDR/2003 15.00 Von der Faszination mit Tieren zu sprechen Film von Natalie Reinking, ZDF / Arte/2005 15.45 Kluge Vögel 1/2: Die Werkzeugmacher Film von Volker Arzt, Immanuel Birmelin, WDR/2006 16.30 Kluge Vögel 2/2: Die Kopfarbeiter Film von Volker Arzt, Immanuel Birmelin, WDR/2006 17.15 Das heimliche Rezept Schlau durch Essen Film von Voker Arzt, ZDF/2006 Ende WISSENSCHAFTSTHEMA. Intelligenz der anderen Art 18.00 Ungeliebter Nachlass Von der Last des Erbens Film von Ulrike Steinweh, SWR/2008 Land und Leute 18.30 Von kleinen Vögeln und großer Wissenschaft Film von Catherine Garanger, WDR/2005 Geheimnisse unserer Welt 19.15 Hochzeit im Niemandsland zwischen Syrien und Israel Film von Peter Dudzik, BR/2007 Auslandsreportage 19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Paestum und Velia - Was steht und nicht vergeht - Italien Film von Andreas Christoph Schmidt, SWR/2008 Schätze der Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Besiegt - Befreit Erinnerungen an 1945 Film von Stephanie Rapp, Käthe Jowanowitsch, WDR/2005 Zeitgeschichte 21.00 Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit 3/3: Walpurgisnacht Film von Jan Peter, Yury Winterberg, MDR/2004 Spuren der Geschichte 21.45 In fremde Hände Wenn Familienbetriebe verkauft werden Film von Peter Kemnitzer, WDR/2008 Land und Leute 22.15 Tacheles - Die 10 Gebote Talkshow der evangelischen Kirche "Lieben, verzeihen, ehren - wie viel Leben den Eltern geben?" Das vierte Gebot - "Du sollst Vater und Mutter ehren" Gäste: Armin Laschet (CDU, NRW-Familienminister), Prof. Bert Rürup (Wirtschaftswissenschaftler), Daniela Kühne (Werbeagentur "unseldkühne") und Bischof Wolfgang Huber (EKD-Ratsvorsitzender). Moderation: Ursula Ott Die Diskussion 23.15 Putins Russland Film von Jean-Michel Carré, Jill Emery, NDR/2008 Dokumentarfilm 00.45 Der göttliche Michelangelo Film von Tim Dunn, Arte F/2006 02.45 Der Gefallene Vampir Film von Florin Iepan, Arte/2007 THEMA. Das antike Rom 03.30 Rom - Das Herz des Imperiums Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2003 04.15 Pompeji - Der letzte Tag Film von Ailsa Orr, Peter Nicholson, NDR/2005 05.15 Das Geheimnis des Fisches Christen im antiken Rom Film von Franz Leopold Schmelzer, Klaus Schmidt, ZDF/2001 06.00 Der Kampf um Rom Sturm über Europa Film von Christian Feyerabend, Uwe Kersken, ZDF/2002 06.45 Augustus Totengräber und Friedensfürst Film von Thomas Radler, ZDF/2004 Ende THEMA. Das antike Rom 07.30 Stille Karpaten - Boom in Breslau Polnische Kontraste Film von Robin Lautenbach, ARD-Studio, Warschau, PHOENIX/2008 mein ausland Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell