PHOENIX-Sendeplan für Freitag, 02.05.2008

Bonn (ots) - 08.15 114 Tage Angst Die Entführung des BBC-Reporters Alan Johnston Film von Guy Smith, ZDF/2008 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Nico Fried (Süddeutsche Zeitung) und Stefan Wolff (ARD-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Sie können auch anders - Unternehmer mit Ideen" mit Prof. Götz W. Werner (dm-drogerie markt), Wolfgang Grupp (TRIGEMA), Norbert Kunz (Sozialunternehmer) und Ditmar Staffelt, SPD (Ehem. Parl. Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium) 10.00 THEMA. Naturschutz Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 10.01) 4. Regionales Forum zur Biologischen Vielfalt, veranstaltet vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und dem Bundesamt für Naturschutz mit u.a. Arved Fuchs (Polarforscher und Mitglied der Naturallianz), Prof. Andreas Troge (Präsident des Umweltbundesamtes) und Prof. Beate Jessel (Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz) Schwerin. (VPS 10.01) Im Land der weißen Wölfe Mit Arved Fuchs auf Ellesmere Island Film von Klaus Balzer, SWR/2007 (VPS 10.01) 29. ZEIT FORUM WISSENSCHAFT zum Thema "Die neue grüne Welle" mit Sigmar Gabriel (Bundesumweltminister) Berlin. (VPS 10.01) Ende THEMA. Naturschutz Seligsprechung der Ordensgründerin Rosa Flesch am 4.5. in Trier 13.30 Kein leichtes Erbe Mutter Rosa und die Franziskanerinnen von Waldbreitbach SWR/2008 14.00 Endlich draußen Das erste Jahr zurück in Freiheit Film von Kai Diezemann, PHOENIX / SWR/2008 14.45 Festakt zum Jubiläum "50 Jahre Aktion Sühnezeichen Friedensdienste" Berlin. (VPS 14.45) anschl. Zentrale Gedenkfeier des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum 75. Jahrestag der Zerschlagung freier Gewerkschaftsarbeit durch Nationalsozialisten Berlin. (VPS 14.45) anschl. 4. "Gespräch am Kamin", Thema: "Deutschland - Polen - Europa", Direktor des Deutschen Polen-Instituts Dieter Bingen im Gespräch mit Helmut Schmidt (Bundeskanzler a.D.) Hamburg. (VPS 14.45) 18.00 Kein leichtes Erbe Mutter Rosa und die Franziskanerinnen von Waldbreitbach SWR/2008 18.30 Reisewege - Marokko 4/4: Im Bann des Hohen Atlas Film von Martin Bosboom, Susanne Müller-Hanpft, SR/2003 19.15 Stille Karpaten - Boom in Breslau Polnische Kontraste Film von Robin Lautenbach, ARD-Studio Warschau, PHOENIX/2008 mein ausland 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Der göttliche Michelangelo Film von Tim Dunn, Arte F/2006 22.15 Feuertod Film von Antonia Rados, ORF/ 3sat/2007 23.00 der TAG u.a. (VPS 23.00) Zentrale Gedenkfeier anl. 75. Jahrestag der Zerschlagung freier Gewerkschaften (VPS 23.00) 00.00 Im Dialog Moderation: Alfred Schier Gast: Seyran Ates 00.30 Der gefallene Vampir Film von Florin Iepan, Arte/2007 01.25 California Dreamin' 1/3: Wilder Westen Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/2001 02.10 California Dreamin' 2/3: Goldrausch Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/2001 02.55 California Dreamin' 3/3: Traumfabrik Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/2001 03.40 Mondän! Rio de Janeiro Film von Francesca D'Amici, Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/1999 04.25 Ein Ozeanriese auf Landpartie Die Passage durch den Nord-Ostseekanal Film von Kristina Hansen, Heike Kruse, ZDF/2003 04.40 Höllenfahrten Der Untergang der Batavia Film von Christian Twente, Martin Papirowski, ZDF/1998 05.20 Höllenfahrten Desaster am Teufelstor Film von Jens Peter Behrend, Eike Schmitz, ZDF/1998 06.05 Höllenfahrten Verschollen im Grand Canyon Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1998 06.50 Höllenfahrten Notlandung Film von Ray Müller, ZDF/1999 07.30 Höllenfahrten Titanic der Lüfte - Die letzte Fahrt der Hindenburg Film von Peter Bardehle, ZDF/1999 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell