PHOENIX-Sendeplan, Donnerstag, 24.04.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp: ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 21.00 Uhr Die Alten-Republik Deutschland Reise durch ein schrumpfendes Land 08.15 Die Chefin Über die Eroberung von Männerwelten Film von Monika Kirschner, ZDF/2006 08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages Tagesordnung u.a.: Vertrag von Lissabon, Berufsbildungsbericht 2008, Arbeitnehmerrechte, weltweite Meinungs- und Pressefreiheit, Kampf gegen Drogenhandel in Entwicklungsländern, Kinderregelsätze, Gefährdung des Kindeswohls, Beitragsautonomie der Krankenkassen, Bundeskindergeldgesetz, Bundeswehr im Kosovo, Flächenerwerbsänderungsgesetz, Arbeitnehmer-Entsendegesetz, Bericht Gentechnikgesetz, Gesundheit in Entwicklungsländern, Robbenerzeugnisse-Verbotsgesetz, VW-Gesetz, Tourismus, Fonds Ökowandel, Abkommen über Politischen Dialog mit der Andengemeinschaft, Fischartenschutz, Monitoring "Nachwachsende Rohstoffe", Kinderrechte im Asyl- und Aufenthaltsrecht, Entwicklung in Afghanistan Berlin. (VPS 08.45) 17.30 Pressekonferenz zur Frühjahrsprojektion 2008 der Bundesregierung Berlin. (VPS 08.45) anschl. Aktuelles zum BND-Untersuchungsausschuss Berlin. (VPS 08.45) 18.00 Die Chefin Über die Eroberung von Männerwelten Film von Monika Kirschner, ZDF/2006 18.30 Deutschlands älteste Bäume Film von Jan Haft, BR/2007 19.15 Hitlers Österreich 1/2: Der "Anschluss" Film von Jörg Müllner, ZDF/2008 Zeitgeschichte 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Ägypten - Das Rätsel um Grab 33 Film von Thomas Weidenbach, SWR/2007 ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 21.00 Die Alten-Republik Deutschland Reise durch ein schrumpfendes Land Film von Christian Rohde, Thomas Reichart, ZDF/2007 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 PHOENIX Runde "Schwarz-Grün - Die neue Farbenlehre im Bund" u.a. mit Friedbert Pflüger, CDU, Alexander Bonde, B'90/Die Grünen und Ortwin Runde, SPD Moderation: Gaby Dietzen 23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch (VPS 23.00) Sitzung des Deutschen Bundestages Berlin. (VPS 23.00) 00.00 PHOENIX Runde "Schwarz-Grün - Die neue Farbenlehre im Bund" u.a. mit Friedbert Pflüger, CDU, Alexander Bonde, B'90/Die Grünen und Ortwin Runde, SPD Moderation: Gaby Dietzen THEMA. Russland 00.45 Mythos Ural Vom Polarkreis ins Tal der Petschora Film von Albrecht Reinhardt, WDR/2003 01.30 Mythos Ural Gold, Edelsteine und ein toter Zar Film von Albrecht Reinhardt, WDR/2003 02.15 Schmale Spur und krumme Schiene Eine ganz und gar russische Eisenbahngeschichte Film von Albrecht Reinhardt, WDR/2004 02.45 Jäger, Buddhas und Schamanen Eine Reise in den russischen Winter Film von Thomas Roth, WDR/2001 03.00 Russlands kaltes Herz 1/2: Eine Sommerreise auf dem Ob Film von Andreas Voigt, SWR/2005 03.45 Russlands kaltes Herz 2/2: Entlang des Ob zum Polarkreis Film von Andreas Voigt, SWR/2005 04.30 Der Rote Platz Russlands Mausoleum Film von Rob Hof, WDR/2001 05.15 Russlands starke Frauen Film von Sonia Mikich, Udo Lielischkies, Albrecht Reinhardt,Ina Ruck, WDR/2004 06.00 Frühling für St. Petersburg Die Stadt der Zaren wird 300 Film von Dirk Sager, ZDF/2003 06.45 Eine russische Zeitreise Von St. Petersburg bis Wolgograd Film von Britta Hilpert, ZDF/3sat/2005 Ende THEMA. Russland 07.30 Ägypten - Das Rätsel um Grab 33 Film von Thomas Weidenbach, SWR/2007 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell