PHOENIX-Sendeplan, Sonntag, 20.04.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp: Erstausstrahlung 21.00 Uhr Geister, Dinos, weiße Strände Unterwegs in Malawi 08.15 Meine Geschichte Christa Ludes Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2007 Meine Geschichte 08.30 Welche Farbe hat der Schmerz? Film von Gerhard Widmer, HR/2007 Glauben und Leben 09.00 Der heitere Friedhof von Sapanta Film von Frank Schirmer, BR/2007 Glaubenswelten 09.45 Hoch und Heilig Der Aufstieg der Gerlinde Kaltenbrunner Film von Jessica Krauss, Victor Grandits, WDR / Arte/2007 Porträt 10.30 Bei den Tuwa-Nomaden - Reinhold Messner in der Mongolei Film von Elke Werry, SWR/2006 (VPS 10.31) 11.15 Im Dialog Gast: Klaus Wowereit Moderation: Alfred Schier 11.45 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Friederike Hausmann Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / BR/2004 Meine Geschichte ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 12.00 Presseclub (ARD) Moderation: Jörg Schönenborn "Alt werden wir später ... Ist Deutschland für die alternde Gesellschaft gerüstet?" Mit Christoph Amend (ZEIT Magazin), Heike Goebel (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) und Cordula Tutt (Focus) (VPS 12.00) 12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Jörg Schönenborn (VPS 12.00) 13.00 Das Philosophische Quartett "Was ist links?" Moderation: Rüdiger Safranski, Peter Sloterdijk mit Paul Nolte (Historiker) und Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) (VPS 12.59) Die Diskussion 14.00 Historische Ereignisse Aufstand der Juden im Warschauer Ghetto Historische Ereignisse 16.30 Mit 50 Jahren auf dem Gipfel Ein Lebenstraum wird Wirklichkeit Film von Lothar Becker, ZDF/2008 17.00 Tacheles - Die 10 Gebote Talkshow der evangelischen Kirche "7 Tage, 24 Stunden - allzeit bereit für die Arbeit? - Du sollst den Feiertag heiligen. Das dritte Gebot" Gäste: Utz Claassen (ehem. EnBW-Vorstandsvorsitzender), Margret Mönig-Raane (stellv. ver.di-Vorsitzende), Prof. Hans-Werner Sinn (Ifo-Institut München), Prof. Hartmut Rosa, (Soziologe, Universität Jena), Alfred Buß (Präses der Ev. Kirche zu Westfalen), Moderation: Ursula Ott Die Diskussion 18.00 Der Kampf um den Regenwald Ecuador, das Öl und Amazonien Film von Stefan Schaaf, ARD-Studio Mexiko, PHOENIX/2008 mein ausland 18.45 Ab nach Paris Familie Sommer zieht der Arbeit hinterher Film von Julia Friederichs, Eva Müller, WDR Schauplatz Europa 19.15 Wunderwelt der Türkei Eine Reise durch Kappadokien Film von Ingeborg Koch-Haag, SR/2007 Mitten in Europa 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Expedition Schatzinsel Film von Ina Knobloch, ZDF/2007 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung 21.00 Geister, Dinos, weiße Strände Unterwegs in Malawi Film von Jochen Hütte, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2008 mein ausland 21.45 Messemacher im Dauereinsatz Film von Rütger Haarhaus, HR/2008 Schauplatz Deutschland 22.15 Bulgarien - das Land der Rosen in der EU Film von Valentin Valchev, NDR/2007 23.05 Kindersklaven im Olympia-Land Film von Nicole Beolhoff, SWR/2007 23.15 Versunkene Metropolen 3/3: Tatort Tucume - Pyramidenstadt in Peru Film von Aldan Laverty, ZDF/2007 Spuren der Geschichte 00.00 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Friederike Hausmann Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / BR/2004 Meine Geschichte 00.15 Südafrika - Ein Hospital auf Gleisen Film von Gérard Perrier, ARTE F/2007 THEMA. Wald und Mensch 01.10 Bayern und Tschechien Der Süden - Europas größter Wald Film von Michael Zehetmair, BR/2006 01.40 Paradies am Polarkreis Im Urwald von Nordschweden Film von Walter Helfer, Tatjana Reiff, NDR/2006 02.25 Im Wald der Kopfjäger Die neue Welt der Dayak Film von Astrid Dermutz, HR/2006 03.10 Die Biospritfalle Indonesiens Wald in Gefahr Film von Inge Altemeier, SWR/2007 03.40 Urwald zu Kleinholz Raubholzhändlern auf der Spur Film von Thomas Reuter, SWR/2004 04.10 Bialowieza, Wildnis unter dem Dach der Urwaldriesen Film von Thomas Willers, 2003 Ende THEMA. Wald und Mensch 04.25 Tasmanien Australiens gezähmte Wildnis Film von Peter M. Kruchten, SR/2007 04.45 Wilder Westen Planwagen und Feuerpferde Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1994 05.30 Wilder Westen Winnetous verklärte Brüder Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1994 06.15 Wilder Westen Pfad der Gesetzlosen Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1994 07.00 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Friederike Hausmann Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / BR/2004 Meine Geschichte 07.15 Presseclub (VPS 07.15) 08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15) Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell