PHOENIX-Sendeplan, Montag, 14.04.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp: 14.45 Uhr THEMA. Parlamentswahl in Italien 08.15 Glühende Landschaften Verwüsten unsere Urlaubsländer? Film von Christian Friedl, BR/2007 Mitten in Europa 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Thomas Kröter (Frankfurter Rundschau) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin 09.45 Bon(n) jour Berlin Thomas Kröter (Frankfurter Rundschau) 10.00 Anne Will Politische Talkshow 11.00 Verleihung des 43. Theodor-Heuss-Preises 2008 an Gerhart Baum (Bundesinnenminister a.D.) u.a. mit Festrede Spiros Simitis (Rechtsprofessor u. Datenschutzexperte, Frankfurt) Stuttgart. (VPS 11.00) 12.00 3. Internationaler Kongress Treffpunkt Weltkirche - "SOS! Die Familie retten heißt Europa bewahren" mit u.a. Bischof Walter Mixa (Bischof von Augsburg) und Barbara Wussow (Schauspielerin) Augsburg. (VPS 11.00) 12.30 Pressekonferenz der SPD im Anschluss an die Sitzung des Präsidiums Berlin. (VPS 11.00) 13.30 Bella Napoli Vom Paradies zum Müllhaufen Film von Karl Hoffmann, WDR/2008 (VPS 14.15) 14.00 Glühende Landschaften Verwüsten unsere Urlaubsländer? Film von Christian Friedl, BR/2007 14.45 THEMA. Parlamentswahl in Italien Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen u.a. (VPS 14.44) Der Pate vom Stiefel Das System Berlusconi Film von Wiltrud Kremer, SWR/2006 (VPS 14.44) Bella Napoli Vom Paradies zum Müllhaufen Film von Karl Hoffmann, WDR/2008 (VPS 14.44) Ende THEMA. Parlamentswahl in Italien 17.00 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45) anschl. Aktuelles zur Sitzung der AG-Bahnreform der SPD Berlin. (VPS 14.45) 18.00 Ansturm auf den Suppentopf Die Darmstädter Tafel Film von Thorsten Jeß, HR/2008 18.30 Malaysias Regenwald 1/2: Garten der Sonne Film von Pauli Hien und Alexandra Bürger, BR/2007 (Teil 2: Ströme des Lebens, 15.04.08 um 18.30 Uhr) 19.15 Apokalypse in der Bronzezeit Das Ende der ersten Hochkulturen Film von Marcy Masuki, ZDF/2007 Geheimnisse unserer Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Unter kaiserlicher Flagge Teil 1: Die Karawane der Matrosen Film von Jürgen Stumpfhaus, WDR/2006 (VPS 20.14) 21.00 Unter kaiserlicher Flagge Teil 2: Hetzjagd am Kap Hoorn Film von Carl-Ludwig Rettinger, Jürgen Stumpfhaus, WDR/2006 (VPS 20.59) 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 Unter den Linden "Planziel Vollbeschäftigung - Märchen oder echte Chance?" Mit Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär) und Bodo Ramelow (Stellv. Fraktionsvorsitzender DIE LINKE) Moderation: Hartmann von der Tann 23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz u.a. (VPS 23.00) Aktuelles zur Parlamentswahl in Italien (VPS 23.00) 00.00 Unter den Linden "Planziel Vollbeschäftigung - Märchen oder echte Chance?" Mit Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär) und Bodo Ramelow (Stellv. Fraktionsvorsitzender DIE LINKE) Moderation: Hartmann von der Tann 00.45 Abenteuer Mongolei 1/2: Goldrausch in der Gobi Film von Joachim Holz, ZDF/2002 01.30 Abenteuer Mongolei 2/2: Die Rückkehr des Dschingis Khan Film von Joachim Holz, ZDF/2002 02.15 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 1/3: Die Straße der Eisberge - Mit Dirk Sager auf der Nord-Ost-Passage Film von Dirk Sager, ZDF/2003 03.00 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 2/3: Durch Feuer und Eis - Mit Dietmar Schumann im vergessenen Osten Film von Dietmar Schumann, ZDF/2003 03.45 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 3/3: Die Riviera der Roten Zaren Film von Anne Gellinek, ZDF/2003 04.30 Masuren 1/2: In der fernen Heimat Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2003 05.15 Masuren 2/2: Im russischen Grenzland Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2003 06.00 Russlands Ströme - Russlands Schicksal Ritt auf dem Schwarzen Drachen: Der Amur Film von Anne Gellinek, ZDF/2001 06.45 Russlands Ströme - Russlands Schicksal Klöster, Kriege, Kaviar: Die Wolga Film von Dirk Sager, Frank Vieltorf, ZDF/2001 07.30 Russlands Ströme - Russlands Schicksal Blut und Diamanten: Die Lena Film von Dietmar Schumann, Hartmut Seifert, ZDF/2001 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell