PHOENIX-Sendeplan für Montag, 07.04.2008

Bonn (ots) - 08.15 Schwedische Inselwelt Die Schären vor Stockholm Film von Tilmann Bünz, NDR/2007 Mitten in Europa 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Severin Weiland (Spiegel online) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Im Dialog Moderation: Alfred Schier Gast: Wolfgang Stumph 09.45 Bon(n) jour Berlin Severin Weiland (Spiegel online) 10.00 Anne Will Politische Talkshow 11.00 Rückblick auf die politischen Ereignisse des Wochenendes u.a. Konstituierende Sitzung des Landtags in Hessen, Länderrat Bündnis 90/Die Grünen, CSU-Vorstandssitzung in Wildbad Kreuth (VPS 11.00) 12.00 9. Handelsblatt-Jahrestagung "Betriebliche Alterversorgung " Berlin. (VPS 11.00) 13.45 Nicht ohne meinen Führerschein Der Kampf ums Auto Film von Mathias Welp, ZDF/2007 (VPS 13.30) 14.15 Alpenflug - das große Abenteuer Film von Manfred Baur, BR/2008 (VPS 14.00) 15.00 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45) anschl. Pressegespräch anl. Eröffnung "Woche für das Leben" Würzburg. (VPS 14.45) anschl. "Transparenzinitiative der Hilfsorganisationen" - Bundespressekonferenz Hans-Joachim Preuß (Generalsekretär der Deutschen Welthungerhilfe) und Jürgen Thiesbonenkamp (Vorstandsvorsitzender Kindernothilfe) Berlin. (VPS 14.45) anschl. Frühjahrs-Pressekonferenz Klaus-Peter Müller (Präsident des Bankenverbandes) zu aktuellen wirtschafts- und bankpolitischen Fragen anl. Vorstandssitzung des Bundesverbandes Deutscher Banken Berlin. (VPS 14.45) anschl. Pressekonferenz von Wladimir Putin (russ. Präsident) und George W. Bush (US-Präsident) Sotschi. (VPS 14.45) 18.00 Nicht ohne meinen Führerschein Der Kampf ums Auto Film von Mathias Welp, ZDF/2007 18.30 Kanadas wilder Osten - Nova Scotia Film von Steffen Schneider, NDR/2007 19.15 Neuseeland - Im Reich der Maori Film von Jan-Manuel Müller, ZDF / Arte/2003 Geheimnisse unserer Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Suleiken gibt es wirklich Mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen, Teil 1 Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2008 21.00 Kaliningrader Klopse Mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen, Teil 2 Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2008 (VPS 20.59) 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff "Rente, Pflege, Mindestlohn - die Reformschwäche der Großen Koalition" Mit Horst Seehofer (Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, CSU) und Rainer Brüderle (Stellv. FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzender) 23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Pressekonferenzen der Parteien (VPS 23.00) 00.00 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff "Rente, Pflege, Mindestlohn - die Reformschwäche der Großen Koalition" Mit Horst Seehofer (Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, CSU) und Rainer Brüderle (Stellv. FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzender) 00.45 Wohnungen der Götter Eine Reise zum heiligen Berg Kailash mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF / Arte/1997 01.30 Wohnungen der Götter Eine Reise zum Berg der kalten Sonne mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/1999 02.15 Wohnungen der Götter Eine Reise zum heiligen Berg der Indianer mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/2000 03.00 Wohnungen der Götter Reise zum Berg des Schwarzen Gottes Film von Michael Albus, ZDF / 3sat / Arte/1998 03.45 Wohnungen der Götter Reise zum heiligen Berg Fujiyama Film von Michael Albus, ZDF/2000 04.30 Wohnungen der Götter Reise zum heiligen Berg der Balinesen mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/2000 05.15 Das Erzgebirge Vom Bergbau bis zur Luxusuhr Film von Katrin Winter, ZDF/2005 05.25 Naturzeit Die Boten der Götter - Schmetterlinge, ein Leben wie Tag und Nacht Film von Kurt Mündl, ZDF/1997 06.05 Die Odyssee des Menschen Es begann in Afrika Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2001 06.50 Die Odyssee des Menschen Das Geheimnis der Drachenknochen Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2001 07.30 Die Odyssee des Menschen Die Eroberung der Neuen Welt Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2001 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell