PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 06.04.2008

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte Hans Graf von der Goltz Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2006 Meine Geschichte

08.30 Halbzeit für ein Desaster Die Milleniumskampagne der Vereinten Nationen Film von Ralph Weihermann, WDR/2007 Glauben und Leben

09.00 Mein Leben - Irene Khan Film von Sabine Jainski, Ilona Kalmbach, ZDF / Arte/2007 Glaubenswelten

09.45 Mit Shackleton in der Antarktis Der Fotograf Frank Hurley Film von Simon Nasht, NDR/2004 (VPS 09.43)

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Moderation: Alfred Schier Gast: Wolfgang Stumph

11.45 Meine Geschichte Helmut Konrad Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2006 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) Moderation: Volker Herres "Mehr Lohn, mehr Rente, mehr Arbeit. Das Ende der Sparpolitik?" Mit Stephan Hebel (Frankfurter Rundschau), Maike Radermaker (Financial Times Deutschland), Ulrich Reitz (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) und Dorothea Siems (Die Welt) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Volker Herres (VPS 12.00)

13.00 Nachtstudio "Die Macht der Gefühle - Die neue Sicht auf unser Denken" Moderation: Volker Panzer mit Prof. Ute Frevert (Historikerin, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin), Prof. Thomas Goschke (Psychologe, TU Dresden), Prof. Gerhard Roth (Hirnforscher, Uni Bremen) und Prof. Harald Welzer (Sozialpsychologin, Uni Hannover) Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse 5.4.1908 - 100. Geburtstag von Herbert von Karajan

16.15 Ein Klavier geht um die Welt Film von Maria-Rosa Bobbi, Michael Busse, WDR/2008

17.00 Aschaffenburger Gespräche Moderation: Guido Knopp, 2008 Mit Hans-Christian Ströbele (Fraktionsvize der GRÜNEN im Bundestag), Jörg Schönbohm (Innenminister von Brandenburg), Jutta Ditfurth (Publizistin), Arnulf Baring (Historiker) und Götz Aly (Historiker und Journalist)

18.00 Prince Edward Island und Cape Breton Kanadas Trauminseln im Atlantik Film von Michael Heussen, WDR-Studio New York, PHOENIX/2008 mein ausland

18.45 Raus aus der Sackgasse Europas Energiepolitik im Aufbruch Film von Alexander Stenzel, SWR/2007 Schauplatz Europa

19.15 Schwedische Inselwelt Die Schären vor Stockholm Film von Tilmann Bünz, NDR/2007 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Neuseeland - Im Reich der Maori Film von Jan-Manuel Müller, ZDF / Arte/2003 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Auf der Suche nach einem besseren Leben Flüchtlinge in Griechenland Film von Antje Pieper, ZDF-Studio Rom, PHOENIX/2008 mein ausland

21.45 Schlaflos Film von Kai-Hendrik Haß, Tanja Reinhard, Marko Rösseler, WDR/2008 Schauplatz Deutschland

22.15 Eine Affäre mit Johannes Mario Simmel Film von Julia Benkert, HR/2007

23.15 Versunkene Metropolen 1/3: Operation Piramesse - Ramses verschollene Megacity Film von Mark Everest, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte Helmut Konrad Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2006 Meine Geschichte

THEMA. Griechenland

00.15 Reisewege zur Kunst Vom Ionischen Meer zu den Klöstern Meteora Film von Manfred E. Schuchmann, HR/2004

01.00 Der Tod taucht immer mit Der Schwamm oder das Leben Film von Günther Henel, SWR/2005

01.30 Reisewege Griechenland 1/2:  Arkadien - Der Traum von der Harmonie der Natur Film von Christian Fuchs, SR/2004

02.15 Reisewege Griechenland 2/2: Von Mykene nach Epidaurus Film von Birgitta Ashoff, SR/2004

03.00 Das alte Lied vom Überleben Eine griechisch-türkische Geschichte Film von Klaus D. Below, BR/2005

Ende THEMA. Griechenland

03.30 Dolche und Schatten Auf der Suche nach einem verlorenen Schatz Film von Robert Hetkämper, NDR/2002

04.00 Logbuch der Schöpfung Aufstieg im Galopp Film von Volker Arzt, ZDF / ARTE/2002

04.45 Logbuch der Schöpfung Als Deutschland am Äquator lag Film von Volker Arzt, ZDF / ARTE/2002

05.30 Logbuch der Schöpfung Die Macht der Mütter Film von Volker Arzt, ZDF / ARTE/2001

06.15 Logbuch der Schöpfung Vertreibung der Finsternis Film von Volker Arzt, ZDF / ARTE/2001

07.00 Meine Geschichte Helmut Konrad Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2006 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de