PHOENIX-Sendeplan für Donnerstag, 27.03.2008

Bonn (ots) - THEMA. Hotelgeschichten 08.15 Champagner, Labskaus, pralle Segel Film von Stefan Quante, WDR/2008 09.00 Der Erfurter Hof Die Geschichte eines Luxushotels Film von Rainer Erices und Jan Schönfelder, MDR/2007 09.30 Das Hotel New York oder der Wandel des Rotterdamer Hafens Film von Hanneke van Raavensway, SWR/2006 10.00 Wellness auf dem "Göring-Hügel" Der Obersalzberg und sein Luxushotel Film von Eckhard Garczyk, BR/2005 10.30 Das Haus in den Dünen Eine deutsch-deutsche Hotelgeschichte Film von Jo Angerer und Erika Haas, WDR/2005 11.15 Hotel der Spione Das "Neptun" am Ostseestrand Film von Friedrike Pohlmann und Wolfram Bortfeldt, NDR/2006 Ende THEMA. Hotelgeschichten 12.00 Ich will mein Kind zurück Eltern von Neonazis zwischen Kampf und Ohnmacht Film von Klaus Balzer, ZDF/2008 (VPS 12.01) THEMA. Was ist deutsch? 12.30 Moselglück Vom Einwandern ins deutsche Idyll Film von Dara Hassanzadeh und Philipp Müller, ZDF/2007 13.00 Das Beste aus zwei Welten Erfolgreiche Migranten in Deutschland Film von Annette Hoth, ZDF/2007 13.30 Lehrmeister der Lebenslust Wie die Gastarbeiter unser Leben verändert haben Film von Peter Kemnitzer, SWR/2004 14.00 Pelmeni und Currywurst Im russischen Berlin Film von Christian Klemke, RBB/2007 Ende THEMA. Was ist deutsch? 14.45 THEMA. Raumfahrt Gespräche, Reportagen und Dokumentation, u.a.: (VPS 14.45) Astronautenleben Reportage von Michael Krons Himmelsreiter Reportage von Ursula Wissemann Helden im All Der steinige Weg zu den Sternen Film von Jürgen Ast, MDR/2005 Ende THEMA. Raumfahrt 17.00 Pressegespräch anlässlich Buchvorstellung "Sonnige Aussichten. Wie Klimaschutz zum Gewinn für alle wird" von Franz Alt (Journalist) mit Andrea Ypsilanti, SPD (Landes- und Fraktionsvorsitzende Hessen) und Hermann Scheer (Präsident Eurosolar) Berlin. (VPS 17.30) anschl. Pressekonferenz zur Personalentwicklung in der Banken- und Versicherungsbranche mit Uwe Foullong (Bundesvorstand ver.di) Frankfurt/Main. (VPS 17.30) anschl. Interview mit Jean-Claude Trichet (Präsident der Europäischen Zentralbank) zu den Themen Bankenkrise und Konsequenzen für den EURO-Raum Brüssel. (VPS 17.30) THEMA. Von Menschen und Pferden 18.00 Ein Pferderennen wie das Leben Der Palio von Siena Film von Alessandro Nasini und Sabine Coen, WDR/2006 18.30 Auf dem Rücken der Pferde Steppenreiter in Kirgistan Film von Thomas Wartmann, SWR/2007 19.15 Kanada - Mit Rodeo-Cowboys unterwegs Film von Kai Henkel, SWR/2007 Ende THEMA. Von Menschen und Pferden 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Abenteuer im Regenwald - Eine Reise entlang des Amazonas 3/3: Von Santarém bis Belém Film von Thomas Aders, ARD-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2008 21.00 Auf Leben und Tod - Sternstunden der Medizin 3/4: Sichere Diagnose Film von Christian Feyerabend und Daniela Gieseler, WDR/2004 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache THEMA. Was ist deutsch? 22.15 Roots Germania Film von Mo Asumang, ZDF/2007 23.30 Die Prinzessin von Sansibar Film von Tink Diaz, NDR/2007 Ende THEMA. Was ist deutsch? 00.30 Evelyne Die Torhüterin aus dem Slum Film von Walter Heinz, ZDF/2002 THEMA. Abgetaucht 00.45 Die fantastische Reise mit dem Golfstrom 1/2: Europa im Wärmebad Film von Sigurd Tesche, WDR/2004 01.30 Die fantastische Reise mit dem Golfstrom 2/2: Absturz im Eismeer Film von Sigurd Tesche und Volker Arzt, WDR/2004 02.15 Tauchtiefe 1000 Mit der "Meteor" auf Expedition im Nordatlantik Film von Reimund Belling, NDR/2005 03.15 Das Great Barrier Reef Film von Dirk Steffens, ZDF/2002 04.00 Expedition Tiefsee Mit der Polarstern in die Arktis Film von Wolfgang Wodtke, RB/2000 04.30 Die Riffretter Taucheinsatz im roten Meer Film von Wolfgang Luck, WDR/2000 05.00 Der Perlenkönig der Südsee Von mutigen Tauchern und geimpften Austern Film von Rolf Pflücke, ZDF/2000 05.30 Unter Druck - Industrietaucher im Einsatz Film von Thomas Eichberg, Wieland Stumpf und Thomas Hartmann, MDR/2001 06.00 Jagd auf den weißen Hai Film von Raimund Kusserow und Sophie Kill, SWR/2004 06.30 Tauchtiefe 1000 Mit der "Meteor" auf Expedition im Nordatlantik Film von Reimund Belling, NDR/2005 07.30 Das Great Barrier Reef Film von Dirk Steffens, ZDF/2002 ENDE THEMA. Abgetaucht Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell