PHOENIX-Sendeplan, Donnerstag, 20.03.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps: 20.15 Uhr Die Medici - Paten der Renaissance 4/4: Macht und Wahrheit 21.10 Uhr Die Juden - Geschichte eines Volkes 4/6: Tod oder Taufe 08.15 Kaiphas und Pilatus Wer ist schuld am Tod von Jesus Christus Film von Friedrich Klütsch, ZDF/2006 09.00 Hinter den Mauern von ... 1/3: Kloster St. Rémy de Rochefort - Beten und Bierbrauen Film von Alois Berger und Stefan Panen, SR / Arte/2007 09.30 Hinter den Mauern von ... 2/3: Ein Baron dankt ab - Wachwechsel auf Schloss Höllinghofen Film von Michael Grotenhoff, SR / Arte/2007 10.00 Hinter den Mauern von ... 3/3: Küchenchef und Klosterbruder Film von Eberhard Rühle, SR / Arte/2007 10.30 Die Schätze des Vatikans Film von Pavel Pitera und Krzysztof Talcewski, ZDF / Arte/2006 12.00 vor ORT Aktuelles THEMA. Auf Pilgerreise und Sinnsuche 12.30 Ein Kreuz sucht seinen Weg Zu Fuß nach Rom Film von Regine Hennenlotter, SWR/2007 13.30 Gegen den Exodus Malteser-Wallfahrt ins Heilige Land Film von Michael Mandlik, BR/2007 14.00 Engel von Amerika - eine wundersame Reise Film von Yoash Tatari, WDR/2007 Ende THEMA. Auf Pilgerreise und Sinnsuche 14.45 THEMA. Gott und die Welt Diskussion und Dokumentation (VPS 14.45) 14.45 "GOTT - eine kleine Geschichte des Größten" Pressekonferenz von Manfred Lütz (Psychiater, Psychotherapeut, Theologe) und Diskussion mit Friedrich Merz (MdB, ehem. Fraktionsvorsitzender CDU/CSU) und Gregor Gysi (MdB, Fraktionsvorsitzender Die Linke); Moderation: Matthias Matussek Berlin. (VPS 14.45) anschl. Das Geheimnis von Taizé Film von Benedikt Fischer, HR/2007 Ende. THEMA. Gott und die Welt anschl. THEMA. Krieg und Frieden Aktuelles, Gespräche und Hintergründe u.a. anschl. 4. Petersberger Gespräche zur Sicherheit "Kriseneinsätze von Streitkräften - Bilanz und Perspektiven" mit u.a. Rede Oberst Berhard Gertz (Vorsitzender Deutscher Bundeswehrverband) Königswinter. (VPS 16.00) anschl. US-Präsident Georg W. Bush zum Krieg in Irak Washington D.C.. (VPS 16.00) Ende THEMA. Krieg und Frieden 17.00 vor ORT Aktuelles (VPS 17.30) 18.00 Auf dem Polarkreis unterwegs 3/3: Gjoa Haven nach Tassilaq Film von Klaus Scherer, NDR/2007 Zum 85. Geburtstag von Ralph Giordano 18.30 Ralf Giordano - Mein Leben Film von Jörg Hafkemeyer, ZDF / Arte/2007 19.15 Jesus von Assisi Franziskus und das Geheimnis der Stigmata Film von Friedrich Klütsch, ZDF/2007 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Die Medici - Paten der Renaissance 4/4: Macht und Wahrheit Film von Justin Hardy, Arte / ZDF/2007 21.10 Die Juden - Geschichte eines Volkes 4/6: Tod oder Taufe Film von Nina Koshofer, Sabine Klauser und Uwe Kersken, WDR/2007 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 Deutsche in Amerika 1/4: Ins gelobte Land Film von Fritz Baumann, WDR/2006 23.00 Deutsche in Amerika 2/4: Der Preis der Freiheit Film von Fritz Baumann, WDR/2006 23.45 Deutsche in Amerika 3/4: Little Germanies Film von Fritz Baumann, WDR/2006 00.30 Deutsche in Amerika 4/4: Ein Volk wird unsichtbar Film von Fritz Baumann, WDR / Arte/2006 THEMA. Von Banden und Banditen 01.15 Die Mafia 1/4: Im Fadenkreuz des FBI Film von Matthew Thompson, NDR/2005 02.00 Die Mafia 2/4: Die Pizza-Connection Film von Matthew Thompson, NDR/2005 02.45 Die Mafia 3/4: Verrat und Blutrache Film von Charlie Smith, NDR/2005 03.30 Die Mafia 4/4: Die Paten in der Klemme Film von Charlie Smith, NDR/2005 04.15 Geld oder Leben Film von Albert Knechtel und Thomas Wartmann, SWR/2003 05.00 Yakuza - Ausstieg aus der Unterwelt Eine zweite Chance für Japans Gangster Film von Mario Schmidt, WDR/2004 05.30 Rios Rebellen der Nacht Film von Klaus Werner, WDR/2004 06.15 Geheimnis hinter Nebelschwaden Der größte Kunstraub der deutschen Geschichte Film von Egmont R. Koch, WDR/2005 07.00 Die Fälscher-Mafia Produkt-Piraten und ihr Milliarden-Geschäft Film von Sabina Wolf, BR/2007 07.30 Geld oder Leben Film von Albert Knechtel und Thomas Wartmann, SWR/2003 Ende THEMA. Von Banden und Banditen Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell