PHOENIX-Sendeplan für Mittwoch, 19.03.2008

Bonn (ots) - 08.15 Das Kinder Überraschungsei Kunsthistorisch betrachtet Film von Pascal Goblot, Arte/2007 08.45 Italien - Zwischen Piste und Pasta Gipfeltreffen in den Dolomiten Film von Karl Waldhecker, WDR/2008 09.15 Land im Gezeitenstrom 1/2: Die Elbe von Hamburg bis Stade Film von Manfred Schulz, NDR/2007 10.15 Land im Gezeitenstrom 2/2: Die Elbe von Stade bis Cuxhaven Film von Manfred Schulz, NDR/2007 11.15 Rivalen am Ruder Der Regatta-Klassiker Cambridge gegen Oxford Film von Alessandro Nasini und Arne Merten, WDR/2007 11.45 Das Bewässerungssystem des Oman Von Sonne und Sternen dirigiert Film von Horst Brandenburg, SWR/2007 THEMA. Sehnsuchtsziel Italien 12.00 Die Erben des Don Camillo Film von Maria-Rosa Bobbi und Michael Busse, SWR/2007 12.30 Mare TV - Italien Film von Annette Plomin, Andreas Lueg und Susanne Dobke, NDR/2005 13.15 Flucht vor dem Winter Zum Dauercamping nach Italien Film von Michael Höft, ZDF/2008 13.45 Bio auf Italienisch Film von Christoph Michael Adam, SWR/2007 14.15 Die Zitronenfrau Film von Ina Knobloch, Arte / SWR/2007 Ende THEMA. Sehnsuchtsziel Italien 14.45 THEMA. Immer in Bewegung - fit und gesund im Alltag Gespräche und Dokumentationen Schneller, höher, weiter Lebenselixier Sport Film von Heike Nicolaus und Johannes Meier, NDR/2007 (VPS 14.45) Weg mit dem Speck! Der weite Weg zum Wunschgewicht Film von Annette Hoth, ZDF/2007 (VPS 14.45) Ende THEMA. Immer in Bewegung - fit im Alltag 17.00 Pressegespräch anl. Buchvorstellung "Neoliberalismus" mit Christoph Butterwegge (Autor), Gregor Gysi (Vorsitzender der Bundestagsfraktion DIE LINKE), Frank Bsirske (Bundesvorsitzender Ver.di) und Franziska Drohsel (JUSO-Bundesvorsitzende) Berlin. (VPS 17.30) 18.00 Auf dem Polarkreis unterwegs 2/3: Von Fort Yukon nach Gjoa Haven Film von Klaus Scherer, NDR/2007 Zum 80. Geburtstag von Hans Küng am 19.03.2008 18.30 Hans Küng - Mein Leben Film von Felix Schmidt und Thomas Schröder, ZDF / Arte/2007 19.15 Im Land der weißen Wölfe Mit Arved Fuchs auf Ellesmere Island Film von Klaus Balzer, Arte / SWR/2007 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Die Medici - Paten der Renaissance 3/4: Die Päpste der Medici Film von Justin Hardy, Arte / ZDF/2007 21.10 Die Juden - Geschichte eines Volkes 3/6: Halbmond und Kreuz Film von Nina Koshofer und Sabine Klauser, WDR/2007 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache THEMA. Irak - 5 Jahre nach Kriegsbeginn 22.15 Krieg gegen den Terror - Stockfinster Film von Michael Kirk, Arte F/2007 23.10 Die gescheiterte Mission - Fünf Jahre nach Kriegsbeginn Reportagen aus dem Irak und den USA Film von P. Leclercq, G. Atai, S. Rocker, T. Berbner, K. Scherer u.a., SWR/NDR/2008 23.55 Zurück aus dem Krieg Traumatisierte Soldaten in Großbritannien Film von Thomas Walde, ZDF/2008 00.10 Lieber sterben als zurück Massenflucht aus dem Irak Film von Ingelis Gnutzmann, WDR/2007 Ende THEMA. Irak - 5 Jahre nach Kriegsbeginn 00.40 Das letzte Geleit Vom einsamen Geschäft mit dem Tod Film von Anna Kienzle, SWR/2001 00.50 Kinder ohne Kindheit Philippinen - Die traurigen Engel der Nacht Film von Christian Sterley, ZDF/1999 01.35 Kinder ohne Kindheit Uganda - Der Krieg der Knirpse Film von Walter Heinz, ZDF/1999 02.20 Kinder ohne Kindheit Indien - Die kleinen Knechte Film von Uwe Kroger, ZDF/2000 03.05 Kinder ohne Kindheit Mexiko - Notausgang ins Paradies Film von Stephan Hallmann, ZDF/1999 03.50 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Pharaonen Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004 04.35 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Maharadschas Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004 05.20 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Maya-Könige Film von Gisela Graichen und Andreas Orth, ZDF/2004 06.05 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Kalifen Film von Gisela Graichen und Thomas Hies, ZDF/2004 06.50 Homo Sapiens 1/2: Die Geburt des neuen Menschen Film von Jacques Malaterre, ZDF/2005 07.30 Homo Sapiens 2/2: Die Eroberung der Welt Film von Jacques Malaterre, ZDF/2005 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell