PHOENIX-Sendeplan für Montag, 10.03.2008

Bonn (ots) - 08.15 Extremadura Das Land der Konquistadoren Film von Andreas Bechthold, SR/2006 Mitten in Europa (VPS 08.14) 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Henning Krumrey (Focus) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Im Dialog Alfred Schier mit Uschi Glas 09.45 Bon(n) jour Berlin Henning Krumrey (Focus) 10.00 Anne Will Politische Talkshow 11.00 Aktuelles zur Parlamentswahl in Spanien anschl. Aktuelles zu möglichen Streiks der GDL Berlin. (VPS 11.00) anschl. Aktuelles zur politischen Entwicklung in Hessen und zur Lage in der SPD (VPS 11.00) anschl. Pressekonferenz der SPD Berlin. (VPS 11.00) 13.30 Pressekonferenz Bündnis90/Grüne mit Reinhard Bütikofer (Bundesvorsitzender) Berlin. (VPS 11.00) 14.00 Pressekonferenz der CDU mit Ronald Pofalla (CDU-Generalsekretär) Berlin. (VPS 11.00) 14.45 Pressekonferenzen der anderen Parteien zu aktuellen Themen Berlin. 15.30 41. Kommandeurtagung der Bundeswehr in Berlin unter dem Thema: "Einsatz - unser Auftrag, Führung - unser Beruf, Verantwortung - unser Fundament" mit Angela Merkel (Bundeskanzlerin), Jaap de Hoop Scheffer (NATO-Generalsekretär) und Franz Josef Jung (Bundesverteidigungsminister) Berlin. (VPS 11.00) 18.00 El Torombo tanzt Sevilla Film von Klaus Balze, ZDF/2007 18.30 Island - Sagenhafte Insel im Nordmeeer Film von Michael McGlinn, Carola Meyer und Karsten Wohlrab, NDR/2007 19.15 Trauminsel La Réunion Film von Martin Uhrmeister, NDR/2006 Geheimnisse unserer Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Tückische Giganten Eisbergforschung in Kanada Film von Karl Teuschl, SR/2007 21.00 Da ist man lieber still Am rechten Rand der Republik Film von Eilika Meinert, NDR/2007 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff "Tarifkonflikt und Mindestlohndebatte - Fluch oder Segen für den Standort Deutschland?" Mit Prof. Hans Werner Sinn (Präsident ifo-Institut) und Klaus Ernst (Stellv. Parteivorsitzender DIE LINKE) 23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Politische Entwicklung in Hessen 00.00 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff "Tarifkonflikt und Mindestlohndebatte - Fluch oder Segen für den Standort Deutschland?" Mit Prof. Hans Werner Sinn (Präsident ifo-Institut) und Klaus Ernst (Stellv. Parteivorsitzender DIE LINKE) 00.45 Humboldts Erben 1/4: Der Jäger des Killervirus Film von Gisela Graichen, ZDF/2003 01.30 Humboldts Erben 2/4: Wenn die Götter Feuer speien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2003 02.15 Humboldts Erben 3/4: Atlantis der Wüste Film von Gisela Graichen und Marc Eberle, ZDF/2003 03.00 Humboldts Erben 4/4: Im Reich der Chagga Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2003 03.45 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004 04.30 Schliemanns Erben Roms Limes im Orient Film von Gisela Graichen, Peter Prestel und Michael Harder, ZDF/2001 05.15 Schliemanns Gold Das Gold der Konquistadoren Film von Gisela Graichen und Michael Tauchert, ZDF/2005 06.00 Schliemanns Gold Das Gold der Kelten Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2005 06.45 Schliemanns Erben spezial Das Gold von Tuva Film von Peter Prestel, ZDF/2002 07.30 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell