PHOENIX-Sendeplan, Freitag, 07.03.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

14.20 Uhr Sitzung Deutscher Bundestag Aktuelle Stunde auf Antrag der Fraktion "Die Linke" zum Thema "Massenentlassungen bei deutschen DAX-Konzernen trotz Gewinnexplosion"

20.15 Uhr bis 23.00 Uhr THEMA. Feuerberge

08.15 Reise ins Paradies Brasiliens Hochseeinsel Fernando de Noronha Film von Thomas Aders, SWR/2007

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages Tagesordnung u.a. Gleichstellungspolitik, Flächendeckende Breitbandversorgung, Förderung der neuen Länder, Förderung der Lehre an Hochschulen, Zukunft der Flugsicherung, SGB V Berlin (VPS 08.45)

14.20 Sitzung Deutscher Bundestag Aktuelle Stunde auf Antrag der Fraktion "Die Linke" zum Thema "Massenentlassungen bei deutschen DAX-Konzernen trotz Gewinnexplosion" Berlin. (VPS 08.45)

anschl. "Öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Jugend - ein (noch) seltenes Paar?" - Fachtagung der Gremienvorsitzendenkonferenz GVK zur Erreichbarkeit der Jugend für die Mitglieder der Gremien der Landesrundfunkanstalten und des Programmbeirates der ARD mit u.a. Begrüßung durch Volker Giersch (GVK-Vorsitzender), Impulsreferat Fritz Raff (ARD-Vorsitzender) und Podiumsdiskussion "Wie werden Jugend und öffentlich-rechtlicher Rundfunk ein untrennbares Paar?" mit u.a. Volker Herres (Fernsehdirektor NDR), Oliver Pocher (Comedian) und Constanze Kurz (Chaos Computer Club) München. (VPS 08.45)

anschl. Aktuelles zur Fortsetzung der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst Potsdam. (VPS 08.45)

anschl. Auftaktpressekonferenz "Woche für das Leben 2008" - "Gesundheit - höchstes Gut?" mit Erzbischof Robert Zollitsch (Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz) und Bischof Wolfgang Huber (Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland) Berlin. (VPS 08.45)

17.00 THEMA. Internationale Tourismus-Börse
Partnerland: Dominikanische Republik
Aktuelles, Gespräche, und Interviews u.a.:      (VPS 14.44)

17.30 Maybrit Illner Polit-Talk "Linke oder Manager - wer ist gefährlicher für die soziale Marktwirtschaft?" Mit Hildegard Müller (Staatsministerin im Kanzleramt und CDU-Präsidiumsmitglied), Oskar Lafontaine (Parteivorsitzender DIE LINKE), Jürgen Thurmann (Präsident Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. / BDI) und Michael Sommer (Vorsitzender Deutscher Gewerkschaftsbund DGB)

Zum 85. Geburtstag von Walter Jens am 8. März 18.30 Walter Jens - Der gute Mensch von Tübingen Film von Andreas Ammer, SWR/2006

19.15 Wasserwege Unterwegs in Zentralamerika Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHOENIX/2007 mein ausland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

THEMA. Feuerberge

20.15 Der Megavulkan von Santorin Film von Ron Bowman, SF DRS/2007

21.15 Krakatau - Ein Vulkan verändert die Welt Film von Jeremy Hall, ZDF/2005

22.15 Die Kraken vom Stromboli Film von Sigurd Tesche, WDR/2007

Ende THEMA. Feuerberge

23.00 der TAG Moderation: Stephan Kulle u.a. (VPS 23.00) Sitzung des Deutschen Bundestages Berlin (VPS 23.00)

00.00 Im Dialog Alfred Schier mit Uschi Glas

00.30 Terra X - Expeditionen ins Unbekannte Der Schatz der Tempelritter - Spurensuche in Kastilien Film von Gottfried Kirchner, ZDF/1995

01.15 Terra X - Expeditionen ins Unbekannte König Salomos Goldland - Das Rätsel von Zimbabwe Film von Dieter Grossherr, ZDF/1996

02.00 Terra X - Expeditionen ins Unbekannte Karawane nach Petra - Ein versunkenes Königreich in Arabien Film von Helga Lippert, ZDF/1995

02.45 Terra X Das Amerikarätsel - Auf Geheimkurs in die neue Welt Film von Wolfgang Wegner und Michael Gregor, ZDF/2001

03.25 Terra X - Expeditionen ins Unbekannte Irrfahrt vor Galapagos - Mit Thor Heyerdahl auf Inka-Spuren Film von Rolf Pflücke, ZDF/1992

04.10 Terra X - Rätsel alter Weltkulturen Die Spur der Giganten -  Reise durch Europas Frühzeit Film von Gottfried Krichner, ZDF/1984

04.55 Terra X Als die Götter stürzten - Das Geheimnis der Osterinsel Film von Rolf Pflücke, ZDF/1990

05.40 Terra X - Rätsel alter Weltkulturen Im Schatten der Inkasonne - Südamerikas vergessene Kulturen Film von Gottfried Kirchner, ZDF/1986

06.25 Von Buenos Aires bis ans Ende der Welt Film von Jochen Müller, SR/2004

06.45 Terra X - Rätsel alter Weltkulturen Wo lag Atlantis? - Auf der Suche nach einem verschwunden Kontinent 1/2 Film von Jens Peter Behrend und Eike Schmitz, ZDF/1988

07.30 Terra X - Rätsel alter Weltkulturen Wo lag Atlantis? - neue Welt 2/2 Film von Jens Peter Behrend und Eike Schmitz, ZDF/1988

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de