PHOENIX Runde "USA im Wahlfieber - Wer schafft den Sprung ins weiße Haus?" PROGRAMMHINWEIS für Mittwoch, 05. März 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - "Meet me in Texas!", hatte Hillary Clinton ihrem Rivalen Barack Obama herausfordernd zugerufen. Das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden demokratischen Präsidentschaftskandidaten kann sich am Mittwoch entscheiden, wenn die Vorwahlen in Texas und Ohio stattgefunden haben. Laut Wahlbeobachtern kann Hillary Clinton ihren Herausforderer nicht mehr einholen, wenn sie die Wahl in Texas verliert. Wer wird Präsidentschaftskandidat der Demokraten? Wie stehen dessen Chancen, sich gegen den Republikaner John McCain durchzusetzen? Welchen Kurs wird Amerika einschlagen? Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Charles King Mallory IV (Direktor Aspen Institute Berlin), Wolfgang Stützer (USA-Experte und Politikberater), Peter Rudolf (Politikwissenschaftler) und Gert Weißkirchen (Außenpolitischer Sprecher, SPD Bundestagsfraktion).

Wiederholung  um 00.00 Uhr.