PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 02.03.2008

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 1/3: Erna Rickmers Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte THEMA. Mission in Sibirien 08.30 Kreuzzug durch Sibirien Film von Britta Hilpert, ZDF/2007 Glauben und Leben 09.00 Das gelobte Land - Ein sibirisches Utopia Film von Andrzej Klamt, ZDF/2007 Glaubenswelten 09.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Das Mausoleum des Hodscha Ahmed Yasawi Film von Bernd Girrbach, SWR/2004 Glaubenswelten Ende THEMA. Mission in Sibirien Zum 85. Geburtstag von Walter Jens am 8. März 09.45 Walter Jens - Der gute Mensch von Tübingen Film von Andreas Ammer, SWR/2006 Porträt 10.30 Länderspiegel 11.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Krista Sager 11.45 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 2/3: Anna Symicek Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte 12.00 Internationaler Frühschoppen "Wahl in Russland - Nach Putin nur mit Putin?" Diskussionsleiterin: Tina Hassel Mit Andrew B. Denison (USA, Publizist), Piotr Jendroszczyk (Polen, Rzeczpospolita), Cornelia Rabitz (Deutschland, Deutsche Welle), Ivan Rodionov (Russland, RTR/Russia) und Ming Shi (China, Freier Journalist) (VPS 11.59) 12.45 Internationaler Frühschoppen nachgefragt Moderation: Tina Hassel (VPS 11.59) 13.00 Nachtstudio "Wir rechnen mit allem - Geheimwissenschaft Mathematik?" Moderation: Volker Panzer mit Gero von Randow (Journalist "Die Zeit"), Annette Werner (Mathematikerin) und Albrecht Beutelspacher (Mathematiker) Die Diskussion 14.00 Historische Ereignisse 55. Todestag von Josef Stalin Am 5. März 1953 starb der sowjetische Diktator Josef Wissarionowitsch Stalin im Alter von 73 Jahren. Mehrere Dokumentationen erhellen die historischen Tatbestände um Leben und Karriere des "roten Zaren". Historische Ereignisse 16.45 Die Schiffer im Historischen Hafen Film von Jens Rübsam, RBB/2006 17.00 LänderFORUM Berlin "Verspottet, verehrt, beneidet - Metropole Berlin" Mit Klaus Wowereit (Regierender Bürgermeister Berlin), Renan Demirkan (Schauspielerin), Josef Depenbrock (Chefredakteur Berliner Zeitung) und Thomas Goppel (Wissenschaftsminister Bayern) Die Diskussion 18.00 Russlands Schätze 1/2 Goldrausch Film von Dietmar Schumann, ZDF/2007 18.45 Russlands Schätze 2/2 Diamantenschlacht Film von Dietmar Schumann, ZDF/2007 19.30 Europa stirbt - Asien blüht Zwei russische Dörfer im Ural Film von Albrecht Reinhardt, SWR/2007 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Putins Russland Film von Jean-Michel Carré und Jill Emery, NDR/2008 21.00 Russlands neue Zensur Aus dem Alltag einer mutigen Journalistin Film von Britta Hilpert, PHOENIX/2008 mein ausland 21.45 Aktuelles zur Präsidentschaftswahl in Russland Aktuelles zur Kommunalwahl in Bayern 22.30 Moskau - Menschen und ihre Stadt Film von Christian Klemke, RBB/2006 23.15 Der Kreuzritter Richard Löwenherz 2/2: Der Kampf um Jerusalem Film von Richard Bedser, NDR/2007 Spuren der Geschichte 00.00 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 2/3: Anna Symicek Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte THEMA. Pioniere im Himmel 00.15 Raketenpioniere von Tegel Europas Wegbereiter der Raumfahrt Film von Dietmar Lyssy, RBB/2003 01.00 Das Inferno Baikonur Protokoll einer Katastrophe Film von Martin Hübner, MDR/2002 01.45 Die Rückkehr des Space-Shuttle Return to flight Film von Heinz Greuling und Thomas Weidenbach, WDR/2005 02.15 Gibt es Leben auf dem Mars? Film von Thomas Bausenwein, ZDF / 3sat/2007 02.45 Die Erde - einsam im All? Film von Christian Friedl, BR/2006 Ende THEMA. Pioniere im Himmel 03.30 All-Tag Die Thomas-Reiter-Mission Film von Daniele Erdorf, PHOENIX/2007 04.00 Mission X 1/4: Letzte Chance Transatlantik Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002 04.45 Mission X 2/4: Entscheidung Längengrad Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002 05.30 Mission X 3/4: Durchbruch am Kap des Schreckens Film von Axel Engstfeld und Christian Heynen, ZDF/2004 06.15 Mission X 4/4: Das Empire schlägt zu Film von Axel Engstfeld, ZDF/2002 07.00 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 2/3: Anna Symicek Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte 07.15 Internationaler Frühschoppen (VPS 07.14) 08.00 Internationaler Frühschoppen nachgefragt (VPS 07.14) Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell