PHOENIX Sendeplan für Freitag, 29. Februar 2008

Bonn (ots) - 08.15 Die Darjeeling-Bahn Film von Tilo Hoffmann, WDR/2007 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Thomas Wittke (Bonner General-Anzeiger) und Reinhard Schlieker (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 PHOENIX Runde Hört die Signale ... - "Die Linke" auf dem Vormarsch mit Dietmar Bartsch, DIE LINKE. (Bundesgeschäftsführer), Johannes Kahrs, SPD (Vorsitzender Seeheimer Kreis), Stefanie Wahl (Politologin, IWG Bonn) und Friedrich Thelen (freier Journalist) Moderation: Gaby Dietzen 10.00 vor ORT (VPS 10.00) 10.00 Dresden. "Nachbar China" - Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt und Kurt Biedenkopf (Ministerpräsident a.D.) diskutieren anl. der Ausstellungseröffnung "China in Dresden in China" der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden; Moderation: Frank Sieren (VPS 10.00) 11.30 60. Internationale Handwerksmesse - Pressekonferenz zum Spitzengespräch der Deutschen Wirtschaft mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Dieter Hundt (Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände), Jürgen R. Thumann (Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie), Ludwig-Georg Braun (Präsident des Deutschen Industrie- u. Handelskammertages) und Otto Kentzler (Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks), München. (VPS 10.00) anschl. Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung - Christliche Kriterien eines ethischen Investments" Vortrag Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch (Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz) zum Thema:" anl. Fachtagung "Ethisches Investment - Mit Geldanlagen Verantwortung wahrnehmen!"; Veranstalter: Bund Katholischer Unternehmer u. Zentralkomitee der Deutschen Katholiken , Frankfurt a.M.. (VPS 10.00) 13.30 Tschüss Öl, Ciao Gas 2/2: Es wird schwierig ... Film von Detlev Koßmann und Rolf Schlenker, SWR/2007 14.15 Operation Machterhalt Film von Stephan Stuchlik, WDR/2008 (VPS 13.30) 14.45 THEMA. Russland vor der Wahl Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen u.a. ca. 15.00 Putin und die Macht Die Schachzüge des Kreml Film von Britta Hilpert und Roland Strumpf, ZDF/2008 (VPS 14.44) 15.35 "Kreml knebelt Medien und NGOs" Pressekonferenz amnesty international zu den Wahlen in Russland: mit Friederike Behr (ai-Researcherin in Moskau), Berlin. (VPS 14.44) ca. 15.50 Der Gefangene des Kreml Film von Philippe Lagnier, arte/2008 (VPS 14.44) 16.25 "Russland vor der Wahl - Menschenrechte und politische Gefangene unter Putin" Podiumsdiskussion mit Marieluise Beck (Bündnis 90/Die Grüne), Günther Nooke (Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung), Jelena Liptser (Rechtsanwältin in Moskau), Peter Franck (Russlandbeauftragter von amnesty international Moderation.: Dietrich Möller (Deutschlandfunk), Berlin. (VPS 14.44) 17.00 vor ORT (VPS 14.45) 17.00 Aktuelles 17.30 Maybrit Illner Polit-Talk "Wortbruch für den Machterhalt - verspielt die Politik das letzte Vertrauen?" Mit Rudolf Dreßler (Sozialexperte, SPD), Johannes Kahrs (Sprecher Seeheimer Kreis der SPD), Markus Söder (Minister für Bundes- und EU-Angelegenheiten Bayern, CSU), Diether Dehm (Parteivorsitzender DIE LINKE Niedersachsen) und Gerald Häfner ("Mehr Demokratie e.V.) 18.30 Industrie-Dynastien in NRW 2/2: Der Krupp-Komplex - Der Stahlkrimi an der Ruhr Film von Reinhold Böhm, WDR/2003 Erstausstrahlung 19.15 Russlands neue Zensur Aus dem Alltag einer mutigen Journalistin Film von Britta Hilpert, PHOENIX/2008 mein ausland 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Unter kaiserlicher Flagge 1/2: Die Karawane der Matrosen Film von Jürgen Stumpfhaus, WDR/2006 21.00 Unter kaiserlicher Flagge 2/2: Hetzjagd vor Kap Horn Film von Jürgen Stumpfhaus, WDR/2006 THEMA. Fluchtpunkt Europa 21.45 Kamel aus Eisen Mauretanien: Wüste, Flüchtlinge, Eisenbahn Film von Christoph Felder, SWR/2007 22.15 Ertrunken vor meinen Augen Film von Gülsel Özkan und Ludger Pfanz, WDR/2007 Ende THEMA. Fluchtpunkt Europa 23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz u.a. (VPS 23.00) 60. Internationale Handwerksmesse 00.00 Im Dialog THEMA. Discovery - Die Welt entdecken 00.30 Discovery - Die Welt entdecken Sternstunden - Die Zukunft der Milchstraße Film von Thomas Lucas, ZDF/2004 01.15 Discovery - Die Welt entdecken Auf den Spuren von Jules Verne Film von Nigel Ashcroft, ZDF/2003 01.55 Discovery - Die Welt entdecken Sabotage vor Kuba - Das Ende der USS Maine Film von Robert Erickson, ZDF/2004 02.40 Discovery - Die Welt entdecken Mama Afrika - Wiege der Menschheit Film von Tony Palmer, ZDF/2003 03.20 Discovery - Die Welt entdecken Jesus im Himalaya - Mission zum Dach der Welt Film von David Tibballs, ZDF/2003 04.05 Discovery - Die Welt entdecken Kampf ums Heilige Land - Das Ende der Kreuzzüge Film von Kenneth Wiatrak und Shirin Bazlah, ZDF/2004 04.45 Discovery - Die Welt entdecken Imhotep - Vom Baumeister zum Gott Film von Gary Glassman und Chris Wall, ZDF/2002 05.25 Discovery - Die Welt entdecken Die Könige von Kusch - Entdeckungen im Sudan Film von Amy Bucher, ZDF/2004 06.10 Discovery - Die Welt entdecken Pyramiden des Schreckens - Spurensuche in den Anden Film von Steven R. Telley, ZDF/2000 06.50 Discovery - Die Welt entdecken Stumme Zeugen - Alexandrias versunkene Schätze Film von Jane Armstrong, ZDF/2001 Ende THEMA. Discovery - Die Welt entdecken 07.30 Unter kaiserlicher Flagge 1/2: Die Karawane der Matrosen Film von Jürgen Stumpfhaus, WDR/2006 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell