PHOENIX Sendeplan für Mittwoch, 20. Februar 2008

Bonn (ots) - 08.15 Bei Anruf Abzocke Günter Wallraff undercover im Callcenter Film von Günter Wallraff und Pagonis Pagonakis, ZDF/2007

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Stefan Reker (Rheinische Post) und Manfred Baumann (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde Der Fall Zumwinkel - Manager ohne Moral? mit Prof. Josef Wieland (Wirtschaftsethiker), Dominique Döttling (Unternehmensberaterin), Hans Leyendecker (Süddeutsche Zeitung) und Margaret Heckel (Welt am Sonntag) Moderation: Anke Plättner

10.00 vor ORT (VPS 10.00)

10.00 Liechtenstein und die deutschen Steuersünder - Aktuelles

11.30 USA. Ausgang der Vorwahlen um die  Präsidentschaftskandidaturen in Hawaii (Demokraten) und Wisconsin (Demokraten und Republikaner) (VPS 10.00)

12.00 THEMA. didacta 2008 - Aktuelles von der weltgrößten Bildungsmesse Aktuelles, Gespräche und Hintergründe u.a. 13.00 vor ORT (VPS 13.00)

13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages Befragung der Bundesregierung, Berlin. (VPS 13.00)

13.30 Mein Kind nimmt Drogen Eltern zwischen Angst und Hoffnung Film von Caroline Haertel und Mirjana Momirovic, ZDF/2007 (VPS 13.29)

14.00 Astronautenleben Film von Michael Krons, PHOENIX/2007 14.45 vor ORT (VPS 14.45)

14.45 Oberpfaffenhofen. All-Tag: Die Columbus-Mission; Landung der Raumfähre Atlantis (VPS 14.45) anschl. Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde, Berlin. (VPS 14.45)

anschl.  Pressekonferenz mit Angela Merkel, Bundeskanzlerin, und Otmar Hasler, Regierungschef des Fürstentums Liechtenstein zur Steueraffäre (VPS 14.45)

anschl. "Werte machen stark" Wertekongress der Bayerischen Staatsregierung  mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Werte durch Autorität und Vorbild?" mit Bernhard Bueb (ehem. Leiter der Schule Schloss Salem und Mitglied des Verwaltungsrates der "Deutsches Stiftungszentrum GmbH"), Rainer Erlinger (Rechtsanwalt, Kolumnist), Pater Walter Happel (Jesuit), Peter Maffay (Sänger, Künstler), Barbara Loos (Oberstudiendirektorin), München. Moderation: Werner Siebeck (BR) (VPS 14.45)

18.00 Mein Kind nimmt Drogen Eltern zwischen Angst und Hoffnung Film von Caroline Haertel und Mirjana Momirovic, ZDF/2007 (VPS 17.59)

18.30 Amerikas andere Seite Was Kalifornien besser macht Film von Claus Kleber und Angela Andersen, ZDF/2007

19.15 Der Kreuzritter Richard Löwenherz 1/2: Der Kampf gegen Saladin Film von Richard Bedser, NDR/2007 Spuren der Geschichte

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Für mich bist Du gestorben Wenn Menschen den Kontakt abbrechen Film von Tina Soliman, NDR/2007

21.00 Nach Trennung Mord Ein Dorf kämpfte vergebens Film von Kai Christiansen, NDR / Arte/2006

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Döner ja, Moschee nein - Wie gelingt Integration? mit Ruprecht Polenz, CDU (Vorsitzender  Auswärtiger Ausschuss), Aiman Mazyek (Generalsekretär Zentralrat der Muslime in Deutschland), Nesrin Yilmaz,CSU (Stadträtin Ingolstadt) und Sebastian Edathy, SPD (Vorsitzender Innenausschuss) Moderation: Anke Plättner

23.00 der TAG Moderation: Constanze Abratzky u.a. (VPS 23.00)

Pressekonferenz mit Angela Merkel, Bundeskanzlerin und Otmar Hasler, Regierungschef des Fürstentums Liechtenstein zur Steueraffäre (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Döner ja, Moschee nein - Wie gelingt Integration? mit Ruprecht Polenz, CDU (Vorsitzender  Auswärtiger Ausschuss), Aiman Mazyek (Generalsekretär Zentralrat der Muslime in Deutschland), Nesrin Yilmaz,CSU (Stadträtin Ingolstadt) und Sebastian Edathy, SPD (Vorsitzender Innenausschuss) Moderation: Anke Plättner

00.45 Sturm über Europa Teil 1/4: Kimbern und Teutonen Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

01.30 Sturm über Europa Teil 2/4: Varusschlacht und Gotensaga Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

02.15 Sturm über Europa Teil 3/4: Der Kampf um Rom Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

03.00 Sturm über Europa Teil 4/4: Die Erben des Imperiums Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

03.45 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/1998

04.30 Schliemanns Erben Der Herr der eisigen Höhen Film von Gisela Graichen und Dietrich von Ruffer, ZDF/2000

05.15 Schliemanns Erben Die Goldstraße der Inka Film von Gisela Graichen und Michael Tauchert, ZDF/2004

06.00 Schliemanns Erben Die Schatzinsel der Wikinger Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

06.45 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

07.30 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/1998