PHOENIX Sendeplan Donnerstag, 31. Januar 2008

Bonn (ots) - 08.15 Abenteuer Yukon 3/3: Der lange Weg zum Eismeer Film von Andreas Kieling, NDR/2006

09.00 Zwischen Kairo und Kapstadt Feste feiern - Karneval auf arabisch und afrikanisch Film von Patrick Leclercq, Birgit Virnich und Richard Klug, SWR/2007

09.30 14 Frauen auf dem Atlantik Film von Antje Wöhnke, NDR/2007

10.00 Bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten. Nürnberg. (VPS 10.00)

10.30 Salsa! Film von Norbert Buse, ZDF/ARTE/2005

11.00 Karneval in Santiago de Cuba Film von Sabine Willkop, SWR/2003

11.45 Generation Pop 1/4: Krach und Koteletten Film von Lothar Schröder, WDR/2004

12.30 Generation Pop 2/4: Sanftes und Samtcord Film von Walter Filz, WDR/2004

13.15 Generation Pop 3/4: Poesie & Protest Film von Birgit Schulz, WDR/2004

14.00 Generation Pop 4/4: Disco & Dauerlutscher Film von Walter Filz, WDR/2004

14.45 Verleihung des Ordens "Wider den tierischen Ernst" des Aachener Karnevalvereins an Gloria Fürstin von Thurn und Taxis. Aachen. (VPS 14.45)

anschl. 20. Ordensverleihung "Lachender Amtsschimmel" des Deutschen Beamtenbundes u. Tarifunion (Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg) u.a. mit Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen), Norbert Blüm (Bundesminister a.D.), Prof. Markus Schächter (ZDF-Intendant). Bonn. (VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenz mit Angela Merkel (Bundeskanzlerin) und Jose Luis Rodriguez Zapatero (Ministerpräsident Spanien) anläßlich regelmäßiger Treffen über aktuelle bilaterale Fragen. Palma de Mallorca. (VPS 14.45)

18.00 Karneval in der Provinz Verrückte Jecken in Hilwartshausen Film von Johann Arends, NDR/2006

18.30 Zwischen Kairo und Kapstadt Feste feiern - Karneval auf arabisch und afrikanisch Film von Patrick Leclercq, Birgit Virnich und Richard Klug, SWR/2007

19.00 Bützchen, Suff und dicke Pflaster Film von Anne Bielefeld, Christiane Haas und Angelika Wagner, WDR/2007

19.30 Salsa! Film von Norbert Buse, ZDF/ARTE/2005

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Majestät wird 70 Rolf Seelmann-Eggebert gratuliert König Juan Carlos und Königin Beatrix Film von Rolf Seelmann-Eggebert, WDR/2007

21.00 Ray stap back! Eine Steptanz-Legende Film von Teresa Renn und Natalie Schwarz, SWR/2007

22.00 Kleine Geschichte der Dessous Film von Marianne Lamour, ARTE/2004

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Arbeitsmarktdaten

00.00 The Nomi Song Film von Andrew Horn, ZDF/2007

THEMA: Befreit? Sex nach 1968 01.35 Und das ist gut so! Film von Wilma Pradetto, NDR/2003 (VPS 03.45)

02.20 Die wilden 60er Jahre Wer zweimal mit derselben pennt - Prüderie und sexuelle Revolution Film von Reinhild Dettmer-Finke, SWR/2001 (VPS 01.30)

03.05 Die wilden 70er Jahre Liebesfrust und Liebeslust Film von Gabriele Trost, SWR/2003 (VPS 02.15) Ende THEMA. Befreit? Sex nach 1968

03.50 Karneval in Trinidad Film von Manfred Bölk, WDR/2002

04.35 Bützchen, Suff und dicke Pflaster Film von Anne Bielefeld, Christiane Haas und Angelika Wagner, WDR/2007 (VPS 04.30)

05.05 Zwischen Kairo und Kapstadt Feste feiern - Karneval auf arabisch und afrikanisch Film von Patrick Leclercq, Birgit Virnich und Richard Klug, SWR/2007 (VPS 05.00)

05.35 14 Frauen auf dem Atlantik Film von Antje Wöhnke, NDR/2007

06.05 Karneval in der Provinz Verrückte Jecken in Hilwartshausen Film von Johann Arends, NDR/2006

06.35 Salsa! Film von Norbert Buse, ZDF/ARTE/2005

07.00 Zwischen Kairo und Kapstadt Feste feiern - Karneval auf arabisch und afrikanisch Film von Patrick Leclercq, Birgit Virnich und Richard Klug, SWR/2007

07.30 Karneval in Trinidad Film von Manfred Bölk, WDR/2002

Regina Breetzke-Maxeiner