PHOENIX-Sendeplan, Mittwoch, 16.01.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp:

21.00 Uhr Merkels Macht Auf den Spuren der Kanzlerin

08.15 Die Mafia Teil 2/4: Die Pizza-Connection Film von Charlie Smith und Neil Rawles, NDR/2005 (VPS 08.14)

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Nico Fried (Süddeutsche Zeitung) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde Von Mindestlohn bis Erziehungscamp - Was entscheidet die Landtagswahlen? mit Prof. Gerd Langguth (Politikwissenschaftler, Universität Bonn), Richard Hilmer (Geschäftsführer infratest-dimap), Bascha Mika (Chefredakteurin, die tageszeitung) und Christoph Keese (Chefredakteur Welt am Sonntag) Moderation: Gaby Dietzen

10.00 THEMA. Jugendkriminalität Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen u.a. Jugendgangs im Clinch

Unterwegs zwischen den Fronten Film von Peter Schran, WDR/2007

Ein Dorf zeigt Mut Wie Rieseby gegen Rechtsextreme kämpft Film von Andrea Jedich, NDR/2007 (VPS 09.59)

Anne Will Politische Talkshow "Drillen, einsperren, abschieben: mit Härte gegen Jugendgewalt" U.a. mit Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister, SPD), Günther Beckstein (Bayerischer Ministerpräsident, CSU), Joe Bausch (Gefängnisarzt und Schauspieler), Fadi Saad (Quartiersmanager Berlin-Neukölln) und Petra Peterich (Sozialpädagogin) (VPS 09.59)

Ende THEMA. Jugendkriminalität

13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages, Befragung der Bundesregierung Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Die letzte Zigarette Eine Familie auf Entzug Film von Katharina Gugel und Ulf Eberle, WDR/2007

14.00 Ich will sehen Ein Chip fürs Augenlicht Film von Tilman Achtnich, SWR/2007

14.45 Aktuelles zu den US-Präsidentschaftsvorwahlen USA. (VPS 14.45)

15.35 Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Die letzte Zigarette Eine Familie auf Entzug Film von Katharina Gugel und Ulf Eberle, WDR/2007

18.30 Hauptsache Arbeit. Drei Männer auf Montage Handwerk und Heimat Film von Susanne Kammermeier und Wilma Pradetto, WDR/2007

19.15 Rungholt Die Suche nach der versunkenen Stadt Film von Wilfried Hauke, NDR/2001 Spuren der Geschichte

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Mafia Teil 3/4: Verrat und Blutrache Film von Charlie Smith, NDR/2005 (VPS 20.14)

21.00 Merkels Macht Auf den Spuren der Kanzlerin Film von Stephan Lamby und Michael Rutz, NDR/2008

21.45 Das Mädchencamp Die verlorenen Kinder von Wrohm Film von Lutz G. Wetzel, NDR/2007 (VPS 21.46)

22.15 PHOENIX Runde Goodbye Bush - Der Kampf um die Nachfolge mit Prof. Thomas Jäger (Politikwissenschaftler Universität Köln), Prof. Werner Weidenfeld (Politikwissenachaftler Universität München), Don F. Jordan (Publizist) und Stefan Kornelius (Süddeutsche Zeitung) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00)

Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde (VPS 23.00) Berlin.

00.00 PHOENIX Runde Goodbye Bush - Der Kampf um die Nachfolge mit Prof. Thomas Jäger (Politikwissenschaftler Universität Köln), Prof. Werner Weidenfeld (Politikwissenachaftler Universität München), Don F. Jordan (Publizist) und Stefan Kornelius (Süddeutsche Zeitung) Moderation: Gaby Dietzen

00.45 Söhne der Wüste Durch die Sahara Film von Michael Gregor, ZDF/2003

01.30 Söhne der Wüste Durch die Atacama Film von Stephan Koester, ZDF/2003

02.10 Söhne der Wüste Durch Gobi und Taklamakan Film von Bernd Liebner, ZDF/2003