PHOENIX Sendeplan für Freitag, 7. Dezember 2007

Bonn (ots) - 08.15 Mit dem Zug durch Kasachstan und Usbekistan Film von Manfred Pütz und Klaus Schwagrzinna, WDR/2006

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Katharina Koufen (die tageszeitung) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde Kann Shoppen sonntags Sünde sein? - Kirche contra Kommerz mit Margret Mönig-Raane (Stellv. Vorsitzende ver.di), Prälat Karl Jüsten (Deutsche Bischofskonferenz), Hubertus Pellengahr (Geschäftsführer Hauptverband des Deutschen Einzelhandels) und Hermann Otto Solms, FDP Moderation: Gaby Dietzen

10.00 vor ORT (VPS 10.00)

10.00 "Wie schaffen wir stabiles Wachstum für mehr Beschäftigung?" Symposium des Bundesverbandes deutscher Banken mit dem Bankenverband Rheinland-Pfalz und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit u.a. Kurt Beck, (Ministerpräsident Rheinland-Pfalz), Prof. Georg Krausch (Präsident der Johannes Gutenberg-Universität), Ulrich Pikamin, (Vors. der Geschäftführung Boehringer Ingelheim Deutschland GmbH), Prof. Hans-Werner Sinn (Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung) und Prof. Manfred Weber (Geschäftsführender Vorstand des Bundesverbandes deutscher Banken); Mainz. Moderation: Christoph Minhoff (VPS 10.00)

anschl. Ein Dorf zeigt Mut Wie Rieseby gegen Rechtsradikale kämpft Film von Andrea Jedich, NDR/2007 (VPS 10.00)

12.00 Berlin. Pressekonferenz nach Innenministerkonferenz (VPS 10.00) anschl. Verleihung des Deutschen Zukunftspreises 2007 Preis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation; Berlin. Moderation: Maybrit Illner, (VPS 10.00)

13.30 Kampf ums Augenlicht Film von Timan Achtnich, SWR/2007

14.00 Mit dem Zug durch Kasachstan und Usbekistan Film von Manfred Pütz und Klaus Schwagrzinna, WDR/2006

14.45 vor ORT (VPS 14.45)

14.45 "Revival der Roten Socken - Läßt sich mit der Linken Staat machen?" Zeit-Matinee Zeit-Herausgeber Josef Joffe und Zeit-Editor-at-Large Theo Sommer im Gespräch mit Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Linken, Hamburg. (VPS 14.45)

anschl. Wie schaffen wir stabiles Wachstum für mehr Beschäftigung?" Symposium des Bundesverbandes deutscher Banken mit dem Bankenverband Rheinland-Pfalz und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit u.a. Kurt Beck, (Ministerpräsident Rheinland-Pfalz), Prof. Georg Krausch (Präsident der Johannes Gutenberg-Universität), Ulrich Pikamin, (Vors. der Geschäftführung Boehringer Ingelheim Deutschland GmbH), Prof. Hans-Werner Sinn (Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung) und Prof. Manfred Weber (Geschäftsführender Vorstand des Bundesverbandes deutscher Banken); Mainz. Moderation: Christoph Minhoff, (VPS 14.45)

anschl. Peking 2008: amnesty international fordert "Gold für Menschenrechte". Pressekonferenz mit Barbara Lochbihler (Generalsekretärin ai Deutschland), Teng Biao (Chin. Menschenrechtsaktivist), Berlin. (VPS 14.45)

17.00 Verleihung des Deutschen Zukunftspreises 2007 Preis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation; Moderation: Maybrit Illner, Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Kampf ums Augenlicht Film von Timan Achtnich, SWR/2007

18.30 Sorry Mister Wright Der Flugpionier Karl Jatho Film von Gunter Hartung, NDR/2006

19.15 Abschied von den Hyänen Kenia zwischen Korruption und Aufbruch Film von Birgit Virnich, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2007 mein ausland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

THEMA. Vietnam 20.15 Vietnam-Express - Reise durch ein junges Land Film von Margarete Wohlan, ZDF/2007

21.00 Mare TV - Vietnam Film von Rainer Blank, Jan Hinrik Drevs und Dunja Stamer, NDR/2007

21.45 Das vietnamesische Auge Die Karriere eines Frontkameramannes Film von Jost Listemann und Christian Schaaf, SWR/2007

22.15 Regen der Vernichtung Das Erbe des Vietnamkrieges Film von James Pastouna, WDR/2006 Ende THEMA Vietnam

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Konferenz der Innenminister von Bund und Ländern

00.00 Im Dialog Alexander Kähler mit Günther Beckstein

00.30 Magische Welten Sri Lanka - Insel der Verheißung Film von Jürgen Schneider, ZDF/2002

01.15 Magische Welten Shaolin - Das Geheimnis des Kung-Fu Film von Lorenz Knauer und Thomas Schuhbauer, ZDF/2003

02.00 Magische Welten Amazonas - Spur des roten Goldes Film von Susanne Aernecke, ZDF/2003

02.45 Magische Welten Polynesien - Nomaden der Südsee Film von Michael Tauchert und Lorenz Knauer, ZDF/2003

03.30 Magische Welten König des Löwenfelsens - Das Mysterium von Sri Lanka Film von Tamara Spitzing, ZDF/2002

04.15 Magische Welten Sri Lanka - Insel der Verheißung Film von Jürgen Schneider, ZDF/2002

05.00 Faszination Südsee Die Cook Islands im Osten Polynesiens Film von Wilfried Dittmar, SR/2000

05.25 Quo Vadis Schlachten, die Geschichte machten Film von Martin Papirowski, Thomas Dreikämper und Astrid Schulte, ZDF/1999

06.05 Quo Vadis - Skandale der Geschichte Königliche Affären - Die Halsbandaffäre Film von Martin Papirowski  und Christian Twente, ZDF/1998

06.50 Quo Vadis - Skandale der Geschichte List und Verrat Film von Martin Papirowski,  Christian Twente und Nina Koshofer, ZDF/1998

07.30 Quo Vadis - Skandale der Geschichte Opfer der Macht Film von Martin Papirowski und Christian Twente, ZDF/1998