PHOENIX-Sendeplan für Freitag, 23.11.2007

Bonn (ots) - 08.15 Koran und Kinderkram Film von Uli Bremer, HR/2007 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Lukas Wallraff (die tageszeitung) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Vorwärts, Genossen ... - Was wird aus der SPD? mit Béla Anda (ehem. Regierungssprecher), Prof. Oskar Niedermayer (Politikwissenschaftler, Freie Universität Berlin), Ralf Stegner, SPD (Landesvorsitzender Schleswig-Holstein) und Ansgar Graw (Die Welt) 10.00 "Wie viel Sicherheit verträgt die Freiheit? Rechtsstaat versus Präventionsstaat" - Diskussionsrunde des Landtages Nordrhein-Westfalen "Debatte im Foyer" mit Gerhart Baum (Bundesinnenminister a.D., FDP ), Heribert Prantl (Chefredakteur Süddeutsche Zeitung), Jörg Ziercke (Präsident des Bundeskriminalamtes) und Konrad Freiberg (Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei); Moderation: Oliver Keymis (Vizepräsident des Landtags Nordrhein-Westfalen, B'90/Grüne) Düsseldorf. (VPS 10.00) anschl. Bericht zur Spielzeugsicherheit: Pressekonferenz mit Meglena Kuneva (EU-Verbraucherschutzkommissarin) u.a. über Ergebnisse des dritten EU-China RAPEX-Berichts zur Produktsicherheit Brüssel. (VPS 10.00) anschl. Preisverleihung des Helmut Schmidt-Journalistenpreises: Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Ulrich Wickert Hamburg. (VPS 10.00) anschl. Pressekonferenz 2. Potsdamer Klimakonferenz 2007 zum Thema "Innovationsoffensive für den Klimaschutz" u.a. mit Prof. Hans Joachim Schellnhuber Potsdam. (VPS 10.00) 13.00 Pressekonferenz "Was nun? - Politikreaktionen zum 4. Sachstandsbericht des UN-Klimarats mit Rajendra K. Pachauri (Direktor UN-Klimarat), Michael Müller (Staatssekretär Bundesumweltministerium), Richard Kinley (stellv. Geschäftsführer der UN-Klimarahmenkonvention), Carlo Jaeger (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung) Berlin. (VPS 10.00) 13.30 Schwarze Haut - Weißer Hass Die Geschichte der Familie Pilima Film von Gregor Bialas, ZDF/2007 14.00 Hauptsache Arbeit. Glücklicher Nichtstuer Film von Konstantin Faigle, WDR/2007 14.45 Verleihung des Helmut-Schmidt-Journalistenpreises mit einem Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Ulrich Wickert Hamburg. (VPS 14.45) anschl. Zeit-Matinee "Revival der Roten Socken - Läßt sich mit der Linken Staat machen? Zeit-Herausgeber Josef Joffe und Zeit-Editor-at-Large Theo Sommer (früherer Chefredakteur und Herausgeber) im Gespräch mit Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Linken Hamburg. (VPS 14.45) anschl. Herbstvollversammlung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken zum Thema "Mut zur Zukunft - Verantwortung des Einzelnen und des Sozialstaates". Pressekonferenz mit Prof. Hans Joachim Meyer (Präsident des ZdK) Bonn. (VPS 14.45) 16.30 Bundesdelegiertenversammlung von B'90/Grüne Nürnberg. (VPS 14.45) 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Die Erde von oben Mit dem Fotografen Yann Arthus-Bertrand um die Welt Film von Emilio Pacull, WDR/2006 21.00 Wendebilder - Fünf Fotos und ihre Geschichte Film von Karoline Kleinert, RBB/2006 21.45 Spotter Jäger und Sammler aus Leidenschaft Film von Martin Brannahl, NDR/2007 (VPS 21.44) 22.15 ZDF-History. Reporter an der Front Bilder des Krieges ZDF/2007 (VPS 22.14) 23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch und Michael Krons u.a. Bundespresseball Berlin. (VPS 23.00) 00.00 Im Dialog Alexander Kähler mit Markus Söder 00.30 Maske des Bösen - Sexualstraftätern auf der Spur 1/3: Teil 1: Die Täter Film von Gunther Scholz, ZDF/2005 01.15 Maske des Bösen - Sexualstraftätern auf der Spur 2/3: Teil 2: Der Tatort Film von Gunther Scholz, ZDF/2005 02.00 Maske des Bösen - Sexualstraftätern auf der Spur 3/3: Teil 3: Schuld und Sühne Film von Gunther Scholz, ZDF/2005 02.45 Winterreise - Von Usedom ins Gletschereis 1/2: Zwischen Kloster und Kalaschnikow Film von Thomas Euting, ZDF/2005 03.30 Winterreise - Von Usedom ins Gletschereis 2/2: Zwischen Mafia und Maulwürfen Film von Thomas Euting, ZDF/2005 04.15 Aufbruch ins russische Eis 1/2: Sibiriens wilde Seele Film von Anne Gellinek, ZDF/2003 05.00 Aufbruch ins russische Eis 2/2: Geheimnisvolle Tundra Film von Dirk Sager, ZDF/2003 05.45 Gondelbau in Venedig Film von Gerd Helbig, ZDF/2003 06.00 Acqua Alta - Venedig kämpft gegen das Hochwasser Film von Michael Wech, ZDF/2006 06.45 Mein Venedig - Mit Gerd Helbig unterwegs 1/2: Perücken, Paläste, Powerboote ZDF/2002 07.30 Mein Venedig - Mit Geld Helbig unterwegs 2/2: Gondeln, Gold und Gummistiefel ZDF/2002 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell