PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 8. November 2007

Bonn (ots) - Woche der Integration 08.15 Schwarze Haut - weißer Hass Fremdenfeindlichkeit in Deutschland Film von, ZDF/2007

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Fortsetzung Einsatz an Operation Enduring Freedom, Nationaler Integrationsplan, Beschäftigungspolitik für Ältere, Bildungs- und Forschungspolitik, Jahressteuergesetz 2008, Rentenabschläge für Langzeitarbeitslose, Einsatz-Weiterverwendungsgesetz, Vergaberecht, Investmentänderungsgesetz, Recht der Sportwetten,  Betriebliche Altersversorgung, Veranwortung von Unternehmen, Landwirtschaftliche Sozialversicherung, Geschlechtersensible Haushaltspolitik, Einsatz im Sudan und in Darfur, Gesamtverkehrskonzept Südbaden, weltweite Abschaffung der Todesstrafe, Finanzierung von Frauenhäusern, Steinkohlefinanzierung, Umweltqualitätsnormen im Bereich Wasserpolitik, Heimkehrerstifungsaufhebungsgesetz, Nachbarschaftspolitik der EU, Verpackungsverordnung, Regionalisierungsgesetz, Änderung der Berichtspflichten im Bereich des BMinELV, Bundespolizeigesetz, Bundesversorgungsgesetz, Gentechnikgesetz, Berlin. (VPS 08.45)

11.35 Sitzung Deutscher Bundestag, Aktuelle Stunde auf Antrag der Koalitionsfraktionen und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Thema "Jüngste Entwicklungen in Pakistan", Berlin. (VPS 08.45)

dazwischen BND-Untersuchungsausschuss - Aktuelles, Berlin. (VPS 08.45)

Woche der Integration 18.00 Schwarze Haut - weißer Hass Fremdenfeindlichkeit in Deutschland Film von, ZDF/2007

18.30 Bilderbuch Deutschland Ludwigshafen Film von Uli Paulus, SWR/2006

19.15 Die Zwanziger Jahre 3/3: Absturz aus der Moderne Film von Florian von Stetten, WDR/2005 Zeitgeschichte

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Terrorziel Deutschland Tödlicher Wettlauf zwischen Ermittlern und Fanatikern Film von Elmar Theveßen, Souad Mekhennet und Christoph Röckerath, ZDF/2007

Woche der Integration 21.00 Rap, Koran und Oma Bonke 1/3: Nordstadt - ein deutsches Viertel Film von U. Brödermann, T. Mehltretter, M. Puprat, S. Rosenzweig und G. Sengezer-Dogan, ZDF/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Letztes Amtsjahr von Bush - Wohin führt die US-Außenpolitik? mit Karsten D. Voigt, SPD (Koordinator deutsch-amerikanische Zusammenarbeit), Wolfgang Gerhardt, FDP (Vorsitzender Friedrich-Naumann-Stiftung), Prof. Thomas Jäger (Politikwissenschaftler, Universität Köln) und Andrew B. Denison (Amerikanischer Politologe) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00)

Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin. (VPS 23.00)

21. Ordentlicher Gewerkschaftstag der IG-Metall mit  Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Leipzig. (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Letztes Amtsjahr von Bush - Wohin führt die US-Außenpolitik? mit Karsten D. Voigt, SPD (Koordinator deutsch-amerikanische Zusammenarbeit), Wolfgang Gerhardt, FDP (Vorsitzender Friedrich-Naumann-Stiftung), Prof. Thomas Jäger (Politikwissenschaftler, Universität Köln) und Andrew B. Denison (Amerikanischer Politologe) Moderation: Gaby Dietzen

THEMA. Die Wikinger 00.45 Das Wikingerkartell Sagenhafte Völker Film von Bo Landin, ZDF/2004

01.30 Die Schatzinsel der Wikinger Schliemanns Erben Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

02.15 Mit Fellgewand und Hörnerhelm Freizeit-Wikinger im Rheinland Film von, WDR/2002

02.45 Die Entdeckung Amerikas durch die Wikinger Expedition "Viking Saga" Folge 1 Film von Dieter Bub, NDR/1991

03.30 Die Entdeckung Amerikas durch die Wikinger Expedition "Viking Saga" Folge 2 Film von Dieter Bub, NDR/1991

04.10 Kampf um die Küsten Film von Ingo Helm, NDR/2005

04.55 Das Wikingerkartell Sagenhafte Völker Film von Bo Landin, ZDF/2004 (VPS 04.54) Ende THEMA. Die Wikinger

05.40 Desaster im Nordmeer Der Niedergang der russischen U-Boot-Flotte Film von Alexander Berlin und Karlheinz Eyermann, ZDF/2000

06.00 Menschen gegen Monster 1/3: Kampf um Neuseeland Film von Andrew Graham-Brown und Andy Byatt, NDR/2003

06.45 Menschen gegen Monster 2/3: Kampf um Australien Film von Andrew Graham-Brown, NDR/2003

07.30 Menschen gegen Monster 3/3: Kampf um Amerika Film von Andrew Graham-Brown, NDR/2003