PHOENIX-Sendeplan, Samstag, 03.11.2007

Bonn (ots) - 08.15 "Gearbeitet habe ich noch nie!" Letzte Hoffnung für die Chancenlosen Film von Phillis Fermer, WDR/2007

09.00 Beruf. Foodhunter Auf kulinarischer Schatzsuche in Asien Film von Bernd Girrbach und Rolf Lambert, SWR/2006

09.45 Sehnsucht nach Masuren Film von Stefanie Finck, ZDF/2007

10.30 Müritz Nationalpark Land der tausend Seen Film von Bernd Reufels, ZDF/2006

11.15 Meine Geschichte - Die 20er Jahre Hermann Müller Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2006 Meine Geschichte

11.30 Quer durch Afrika 3/4: Von Kairo nach Kapstadt Unterwegs mit Stefan Schaaf, SWR/2007 Auslandsreportage

12.00 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (40.  Ausgabe) Moderation: Robin Lautenbach und Monika Sieradzka, PHOENIX/2007 mein ausland

12.45 Airport Frankfurt Hinter den Kulissen des Flughafens, Teil 1 Film von Bernd Isecke und Erika Kimmel, HR/2007 Schauplatz Deutschland

13.15 Geheimnisvolle Orte Bogensee - Die Geschichte eines verborgenen Ortes bei Wandlitz Film von Dora Heinze, RBB/2005 Mitten in Deutschland

14.00 Die Zwanziger Jahre 2/3: Tanz auf dem Vulkan Film von Heike Wilke, WDR/2005 Zeitgeschichte

WISSENSCHAFTSTHEMA. Auf den Spuren der frühen Menschen

14.45 Geheimnis Mensch Die Kinder des Feuers Film von Jaques Malaterre, ZDF/2003

15.30 Geheimnis Mensch Die Herren der Eiszeit Film von Jaques Malaterre, ZDF/2003

16.15 Toumai - Urahn der Menschheit Film von Alain Zenou und Pierre Stine, NDR/2006

17.15 Kampf der Zivilisationen Die ersten Ansiedlungen Film von Cassian Harrison und Tim Lambert, ZDF / Arte/2005

Ende WISSENSCHAFTSTHEMA. Auf den Spuren der frühen Menschen

18.00 Was früher auf den Tisch kam Kulinarische Erinnerungen Film von Ina Held, SWR/2007 Land und Leute

18.30 Sternstunden 4/4: Das Schicksal des Universums Film von Valentina Barchitta und Hiro Koh, ZDF/2007 Geheimnisse unserer Welt

19.15 Quer durch Afrika 4/4: Von Kairo nach Kapstadt Unterwegs mit Stefan Schaaf, SWR/2007 Auslandsreportage

19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Die Wachau - Eine Landschaft, die lächelt - Österreich Film von Goggo Gensch, SWR/2003

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Zwanziger Jahre 3/3: Absturz aus der Moderne Film von Florian von Stetten, WDR/2005 Zeitgeschichte

21.00 Rom - Konstantins Flammenkreuz Film von Tim Dunn, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

21.45 Speisen wie ein König Eine kulinarische Reise ins Schloss Film von Lothar Zimmermann, SWR/2007 Land und Leute

22.15 WissenschaftsFORUM Petersberg Daten, Daten, Daten - das Ende der Privatheit? mit Peter Schaar (Bundesdatenschutzbeauftragter), Rainer Neumann (SCHUFA, Vorstandsvors.), Prof. Johannes Weyer (Techniksoziologe, Uni Dortmund) und Dr. Wolfgang Sander-Beuermann (Leiter Suchmaschinenlabor, Uni Hannover) Moderation: Ranga Yogeshwar Die Diskussion

23.15 Mittendrin Film von Marco Wilms, ZDF/2003

00.35 Hauslos im Paradies Fim von Christine Adelhardt, PHOENIX/2007

THEMA. Amerika

00.45 Der Hudson River Amerikas erster Fluss Film von Michael Heussen, WDR/2005

01.15 Swinging Chicago Film von Otto Deppe, SR/2003

02.00 Wildes Idaho Film von Inka Schneider, PHOENIX/2002

02.45 Westlich von Santa Fe Mit dem Zug zum Grand Canyon Film von Patricia Schlesinger, NDR/2003

03.15 Von Vancouver bis in die Rockies Im Zug durch Kanadas Westen Film von Jürgen Hansen und Simone Stripp, ZDF/2005

04.00 Alaska - Abschied vom Paradies Amerikas arktischer Norden Film von Christiane Meier, WDR/2005

04.30 Havanna Hauptstadt der Träume Film von Stefan Rocker, PHOENIX/2005

05.15 Wasserwege Unterwegs in Zentralamerika Film von Stefan Rocker, PHOENIX/2007

06.00 Ecuador - Von den Anden an die Küste Film von Julia Leiendecker, SR/2004

06.45 Feuerland Gletscher, Fjorde, Pinguine Film von Dunja Stamer, NDR/2006

Ende THEMA. Amerika

07.30 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (40.  Ausgabe) Moderation: Robin Lautenbach und Monika Sieradzka, PHOENIX/2007 mein ausland

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de