PHOENIX

PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS, Montag, 1. Oktober 2007, 11.00 Uhr, "Berliner Rede" des Bundespräsidenten live bei PHOENIX - Horst Köhler zur Globalisierung

    Bonn (ots) - PHOENIX zeigt ab 11.00 Uhr live die "Berliner Rede" des Bundespräsidenten Horst Köhler. Nachdem Köhler im vergangenen Jahr "Bildung für alle" forderte und sich mit Aussagen wie "Bildungschancen sind Lebenschancen. Sie dürfen nicht von der Herkunft abhängen" für Chancengleichheit bei der Bildung aussprach, wird er sich jetzt mit den Chancen und Risiken der Globalisierung auseinandersetzen. Das Thema ist dem Bundespräsidenten und früheren Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) ein persönliches Anliegen. Die "Berliner Rede" wurde vor zehn Jahren von Bundespräsident Roman Herzog mit seiner berühmten "Ruck-Rede" eingeführt. Nach Johannes Rau führt nun auch Horst Köhler die Tradition der "Berliner Rede" mit gesellschaftlich brisanten Themen fort.

    Anmerkung: Die "Ruck-Rede" von Roman Herzog und die erste "Berliner Rede" von Horst Köhler sind  in der PHOENIX Bibliothek online abrufbar.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: