PHOENIX Sendeplan für Freitag, 14. September 2007

Bonn (ots) - 08.00 Der Kreuzritter Richard Löwenherz 2/2: Der Kampf um Jerusalem Film von Richard Bedser, NDR/2007

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Fortsetzung der Haushaltsberatungen u.a. Etat Wirtschaft und Technologie - Schlussrunde Haushaltsgesetz 2008, Berlin (VPS 08.45)

12.30 Pressekonferenz zu Ergebnissen der Klausurtagung der Föderalismuskommission II mit u.a. den Vorsitzenden Peter Struck und Günther H. Oettinger, Berlin. (VPS 08.45)

anschl. "Die Marktwirtschaft muss sozial bleiben" - Buchpräsentation von Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen) und Vortrag von Klaus von Dohnanyi (ehem. Erster Bürgermeister von Hamburg) Berlin. (VPS 08.45)

13.30 Abenteuer Schule Lernen in Afghanistan Film von Heidi Kässer und Marco Keller, SWR/2007

14.00 Die Macht der Manager Zwischen Millionen und Moral Film von  Britta Buchholz und  Michael Scheuch, ZDF/2007

14.45 vor ORT (VPS 14.45)

14.45 Ansprache an die Nation von  George W. Bush (US-Präsident): u.a. zu Irak , Washington. (VPS 14.45)

anschl. Veranstaltung der Verlagsgruppe Passau, Rede Kofi Annan (UN-Generalsekretär) zu "UN - Visionen einer Weltmacht", anschl. Podiumsgespräch, Passau. (VPS 14.45)

anschl. Abschluss-Pressekonferenz anl. der Verbraucherschutzministerkonferenz der Länder und des Bundes u.a. zu Gammelfleisch u. Sicherheit von Spielzeug mit Peter Hauk (Vorsitzender und Minister für Ernährung und Ländlichen Raum des Landes Baden-Württemberg), und  Vertretern der CDU/SPD-regierten Länder , Baden-Baden. (VPS 14.45)

anschl. "Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2007" Auftaktveranstaltung u.a. mit Rede von Ursula von der Leyen (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) - Veranstalter: Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE), Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Jubiläumsveranstaltung der Führungsakademie der Bundeswehr u.a. Rede Horst Köhler (Bundespräsident), Hamburg. (VPS 14.45)

anschl. "Die Marktwirtschaft muss sozial bleiben" - Buchpräsentation von Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen) und Vortrag von Klaus von Dohnanyi (ehem. Erster Bürgermeister von Hamburg), Berlin. (VPS 14.45)

17.30 Maybrit Illner Polit-Talk "Konvertiert und islamisiert - Terrorismus made in Germany?" U.a. mit Brigitte Zypries (Bundesjustizministerin, SPD), Günther Beckstein (Innenminister Bayern, CSU), Claudia Roth (Parteivorsitzende B'90/Grüne), Hadayatullah Hübsch (Konvertit, Imam der Ahmadiyya Moschee Frankfurt a. M.) und Henryk M. Broder (Publizist)

18.30 Schätze des Islam am Mittelmeer Istanbul - Meere, Mauern und Moscheen Film von Michael Bauer, BR/2007

19.15 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (39. Ausgabe) Moderation: Dietmar Barsig und Monika Sieradzka, ZDF / TVP / PHOENIX/2007 Europa und die Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 THEMA. Tibet 20.15 Shangri La - Spurensuche in Tibet Film von Dirk Pohlmann, ZDF/2006

21.00 Mit dem Motorrad zum Mount Kailash Eine Pilgerreise durch Tibet Film von Wolfgang Dauner, 3sat/2004 (VPS 21.10)

21.50 Das verbotene Team Eine Fußballmannschaft ohne Nation Film von Rasmus Dinesen und Arnold Kroigaard, ORF2/2004 Ende THEMA. Tibet

22.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Kathmandu, Nepal - Königsstädte am Fuß des Himalaya Film von Elke Werry, 3sat/2001

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00)

Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin (VPS 23.00)

00.00 Im Dialog Alexander Kähler mit Guido Westerwelle

00.30 750 Jahre Königsberg Das heutige Kaliningrad sucht seine Zukunft Film von Christoph-Michael Adam, SWR/2005

01.00 Das Gold der Zaren Teil 1/3: Glanz und Blut Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

01.40 Das Gold der Zaren Teil 2/3: Schätze und Intrigen Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

02.25 Das Gold der Zaren Teil 3/3: Rausch und Elend Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

03.05 Frühling für St. Petersburg Die Stadt der Zaren wird 300 Film von Dirk Sager, ZDF/2003

03.50 Königinnen vom Nil Teil 1/2: Hatschepsut Film von Michael Gregor und Wolfram Giese, ZDF/2003

04.35 Königinnen vom Nil Teil 2/2: Mord, Macht und Leidenschaft - die Ptolemäerinnen Film von Michael Gregor und Wolfram Giese, ZDF/2003

05.20 Metropolis - Die Macht der Städte 1/4: Athen - Die Herrschaft des Volkes Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

06.00 Metropolis - Die Macht der Städte Teil 2/4: Alexandria - Das Zentrum des Wissens Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

06.45 Metropolis - Die Macht der Städte Teil 3/4: Karthago - Die Stadt der Seefahrer Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

07.30 Metropolis - Die Macht der Städte Teil 4/4: Rom - Das Herz des Imperiums Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

Rückfragen bitte an: