PHOENIX Sendeplan für Montag, 10. September 2007

Bonn (ots) - 08.15 Trolle, Fjorde und ein Postschiff 2/2: Jenseits des Nordkaps Film von Ulli Rothaus und Bodo Witzke, ZDF/2007

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Ralf Neukirch (Der Spiegel) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alfred Schier mit Gregor Gysi

09.45 Bon(n) jour Berlin Ralf Neukirch (Der Spiegel)

10.00 vor ORT (VPS 10.00)

10.00 Rückblick auf Papstbesuch, Mariazell. (VPS 10.00)

anschl. M100 Sanssouci Colloquium 2007 Verleihung des Medien Preises an Bob Geldof mit u.a. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, Laudatio: Giovanni di Lorenzo, Potsdam. (VPS 10.00)

anschl. "Zwangsverheiratung in Deutschland" Pressekonferenz mit u.a. Maria Böhmer (Migrationsbeauftragte der Bundesregierung), Berlin. (VPS 10.00)

ca. 12.10 Pressekonferenz anlässlich Blaesheim-Treffen mit Angela Merkel (Bundeskanzlerin) und Nikolas Sarkozy (Staatspräsident Frankreich), Meseberg. (VPS 10.00)

anschl. Hambacher Symposium 2007 "Die Freiheit der künftigen Generation?", Neustadt/Weinstraße. (VPS 10.00)

13.30 Die Macht der Spiele Peking - Ein Jahr vor Olympia Film von Johannes Hano und Diana Zimmermann, ZDF/2007

14.00 Die Geheimwaffe Wie die Alten die Nation retten Film von Günter Ederer, HR/2007 14.45 vor ORT (VPS 14.45)

14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen, Berlin. anschl. "Klimawandel und Ressourcenverschwendung", Podiumsdiskussion der Initiative Mut zur Nachhaltigkeit mit u.a. Klaus Töpfer (Ex-UNEP-Direktor), Mojib Latif (Uni Kiel) und Wolfram Mauser (Uni München), Köln. Moderation.: Gerd Eisenbeiß (VPS 14.45)

anschl. G8 2007 "Gleneagles Dialog" - Auftaktpressekonferenz "Klimawandel, saubere Energie und nachhaltige Entwicklung" zum Treffen der Energie- und Umweltminister mit Bundesumweltminister Sigmar Gabriel und Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Die Macht der Spiele Peking - Ein Jahr vor Olympia Film von Johannes Hano und Diana Zimmermann, ZDF/2007

18.30 China - Werkbank der Welt Ein Film von Sarah Spinks und Edward Gray, ZDF/2006

19.15 Das Herz der Erde Film von Martin Williams, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Das Kartell Im Würgegriff der Konzerne Film von Steffen Judzikowski und Hans Koberstein, ZDF/2007

21.00 Die Macht der Manager Zwischen Millionen und Moral Film von  Britta Buchholz und  Michael Scheuch, ZDF/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 Unter den Linden Thema und Gäste: Hotline 01802-8217 (pro Anruf aus dem deutschen Festnetz 6 Cent) Moderation: Christoph Minhoff

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen

00.00 Unter den Linden Thema und Gäste: Hotline 01802-8217 (pro Anruf aus dem deutschen Festnetz 6 Cent) Moderation: Christoph Minhoff

00.45 Sturm über Europa Teil 1/4: Kimbern und Teutonen Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

01.30 Sturm über Europa Teil 2/4: Varusschlacht und Gotensaga Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

02.15 Sturm über Europa Teil 3/4: Der Kampf um Rom Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

02.55 Sturm über Europa Teil 4/4: Die Erben des Imperiums Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

03.40 Pilgern in Norwegen Film von Tilmann Bünz, PHOENIX/2005

03.45 Briten in der Bretagne Film von Georg Kellermann, PHOENIX/2006

03.50 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/1998

04.35 Schliemanns Erben Der Herr der eisigen Höhen Film von Gisela Graichen und Dietrich von Ruffer, ZDF/2000

05.15 Schliemanns Erben Die Goldstraße der Inka Film von Gisela Graichen und Michael Tauchert, ZDF/2004

06.00 Schliemanns Erben Die Schatzinsel der Wikinger Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

06.45 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

07.30 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/1998

Rückfragen bitte an: