PHOENIX Sendeplan für SAmstag, 28. Juli 2007

Bonn (ots) - 08.15 Bismarck - Kanzler und Dämon 2/2: Regierungsgewalt und Machtverlust Film von Christoph Weinert, NDR/2007 09.00 THEMA. Lernen - es ist nie zu spät 09.00 Jetzt will ich's wissen! Noch einmal in die Schule Film von Tina Soliman, ZDF/2007 (VPS 08.59) 09.30 Endlich ein Wort Vom Stottern und anderen Hindernissen Film von Iris Pollatschek, ZDF/2006 10.00 Das G muss weg Film von Renate Günther-Greene, BRalpha/2006 11.15 Meine Geschichte - Frauen im Widerstand 2/2: Freya von Moltke Moderation: Jürgen Engert, POENIX / BR/2004 Meine Geschichte 11.30 Der Urwaldförster Ein Deutscher am Amazonas Film von Michael Stocks, SWR/2007 Auslandsreportage 12.00 Von Mombasa nach Kampala Mit dem LKW quer durch Afrika Film von Birgit Virnich, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2007 mein ausland 12.45 Liebe Ost - Liebe West. Die geteilte Suche nach dem Glück 2/2: Die rebellischen 70er und die privaten 80er Film von Mathias Göpfert und Lutz Rentner, RBB/2005 13.30 Grenzenloser Rausch Film von Marion Försching, WDR/2007 Schauplatz Deutschland 14.00 Offiziere gegen Hitler Teil 3/3: Staatsstreich im Untergang Film von Maurice Philip Remy, NDR/2005 Zeitgeschichte 14.45 THEMA. Der Dalai Lama in Freiburg (VPS 14.45) 14.45 Gottkönig im Exil Begegnungen mit dem Dalai Lama Film von Hajo Bergmann, NDR/2005 (VPS 14.45) 15.30 Vortrag des Dalai Lama, Freiburg. (VPS 14.45) 17.25 Die Macht der Ohnmacht Der Dalai Lama im Gespräch mit Stefan Niemann NDR 17.45 Im Zeichen des Löwenthrons Das verborgene Reich des Dalai Lama Film von Günter Myrell und Thea Mohr, ZDF/2000 (VPS 14.45) 18.30 Heinrich VIII. Mörder auf dem Königsthron Film von Eike Schmitz und Susanne Utzt, ZDF/2007 (VPS 18.00) Spuren der Geschichte 19.15 Abenteuer Erde - Naked Planet 2/6: Niagarafälle Film von Alex West und Tony Mitchell, WDR/2006 Geheimnisse unserer Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Der Erste Weltkrieg Teil 1/5: Mythos Tannenberg Film von Susanne Stenner, SWR/2004 Zeitgeschichte 21.00 Savonarola - Der schwarze Prophet Film von Jan Peter und Yuri Winterberg, ZDF/2007 Spuren der Geschichte 21.45 Landleben 2/3: Fünf Freunde und ein altes Brauhaus Film von Jochen Schmidt, HR/2007 Land und Leute 22.15 50. Forum Pariser Platz "Spendieren oder Sanieren - Wohin mit dem Steuersegen?" Mit Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister), Prof. Beatrice Weder di Mauro (Mitglied Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung), Prof. Götz Werner (Gründer und Vorsitzender dm-Drogeriemärkte); Moderation: Ernst Elitz und Christoph Minhoff Die Diskussion 23.15 Ein deutscher Terrorist Die Geschichte des Hans-Joachim Klein Film von Alexander Oey, HR/2006 Dokumentarfilm THEMA. Flüsterer 00.45 Von der Faszination, mit Tieren zu sprechen Film von Natalie Reinking, ZDF/2005 01.30 Monty Roberts Der wahre Pferdeflüsterer Film von Klaus Schwagrzinna, WDR/2005 02.15 Der Robbenflüsterer von Hagenbeck Ein Mann für nasse Felle Film von Uli Patzwahl, NDR/2006 02.45 Der Vogelflüsterer von Wiesbaden Film von Ingo Herbst, HR/2005 03.10 Scarface und der Hundeflüsterer Film von Klaus Balzer, ZDF/ARTE/2005 03.55 Lindas Geheimnis Eine Frau versteht die Tiere Film von Mascha Jirsa, ZDF/1999 Ende THEMA "Flüsterer" 04.25 Stopover in Singapur Film von Otto Deppe und Martin Brinkmann, SR/2002 04.35 Sphinx Kreuzzug in die Hölle - Die Templer Film von Jens Peter Behrend, ZDF/2005 05.15 Mit Gottes Segen durch die Hölle - Der Dreißigjährige Krieg Mythos Wallenstein Film von Luise Wagner-Ross und Martin Papirowski, ZDF/2003 06.00 Mit Gottes Segen durch die Hölle - Der Dreißigjährige Krieg Kampf der Giganten Film von Luise Wagner-Ross und Martin Papirowski, ZDF/2003 06.45 Mit Gottes Segen durch die Hölle - Der Dreißigjährige Krieg Ende eines Rebellen Film von Luise Wagner-Ross und Martin Papirowski, ZDF/2003 07.30 Von Mombasa nach Kampala Mit dem LKW quer durch Afrika Film von Birgit Virnich, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2007 mein ausland Pressekontakt: Rückfragen bitte an: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell