PHOENIX-Sendeplan für Montag, 25.06.2007

Bonn (ots) - 08.15 Vernetzt! Von der Spinne zum Internet Film von Nicolas Gabriel, Arte/2005 Wissenschaft und Umwelt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Margarete van Ackeren (Rheinische Post) und Michael Best (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Dani Levy

09.45 Bon(n) jour Berlin Margarete van Ackeren (Rheinische Post)

Letzte Sendung 10.00 Sabine Christiansen politische Talkshow Mit Bundespräsident Horst Köhler

11.00 Verleihung des Ludwig-Börne-Preises an Henryk M. Broder (Journalist). Laudatio: Helmut Markwort (Chefredakteur Focus). Marcel Reich-Ranicki (Literaturkritiker) liest Texte von Börne und Heine. Frankfurt/M.. (VPS 11.00)

anschl. SPD-Zukunftskonvent, u.a. mit Kurt Beck (SPD-Vorsitzender), Andrea Nahles (SPD-Präsidium), Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister), Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister) Hannover. (VPS 11.00)

anschl. Festakt 50 Jahre Akademie Tutzing u.a. mit Reden von Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident, Prof. Heinrich Oberreuter, Akademiedirektor, Franz Maget, bayerischer SPD-Fraktionsvorsitzender München (VPS 11.00)

13.30 Wenn Männer Schürzen tragen ... Väter zwischen Herd und Hort Film von Oliver Koytek, ZDF/2007

14.00 Die Lohnsklaven Was ist Arbeit in Deutschland wert? Film von Adrian Peter, Thomas Dauser, u.v.a., SWR/2007

14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin.

anschl. Paritätische Parlamentarische Versammlung AKP-EU. Eröffnung durch Horst Köhler (Bundespräsident), anschl. Reden  Roland Koch (Hessischer Ministerpräsident), Hans-Gert Pöttering (Präsident des Europäischen Parlaments) und Heidemarie Wieczorek-Zeul(Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) Wiesbaden. (VPS 14.45)

anschl. Berlin.
DGB-Veranstaltung "Streit am Tor", eine Open-Air Diskussion mit
Jugendlichen und u.a. Michael Sommer (DGB-Vorsitzender) und Martin
Wansleben(DIHK-Hauptgeschäftsführer)
(VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenz zum Abschluss des 1. bundesweiten Fan-Kongresses 2007 Leipzig. (VPS 14.45)

Pressekonferenz anl. der Konferenz der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden, Thema u.a. Föderalismusreform Rostock. (VPS 14.45)

Internationale Darfur-Konferenz, Statement Außenminister Frank-Walter Steinmeier Paris. (VPS 14.45)

18.00 Wenn Männer Schürzen tragen ... Väter zwischen Herd und Hort Film von Oliver Koytek, ZDF/2007

18.30 "Ich will mich nicht verbiegen lassen" Dr. Theo Waigel - Köpfe in Bayern Film von Walter A. Franke und Rudolf Nottebohm, BR/2007 Porträt

19.15 Rüber in die DDR Von Westlern, die in den Osten zogen Film von Simone Warias, MDR/2006 Mitten in Deutschland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Australiens Urzeitechsen Die Giganten vom Ende der Welt Film von Ruth Berry, NDR/arte/2004

21.00 Ein Mord und kein Täter Der unglaubliche Fall Tobias Film von Gerhard Meier-Röhn, SWR/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 Unter den Linden "Sozial oder neoliberal? - Die Krise der Großen Koalition" Moderation: Hartmann von der Tann Mit Michael Fuchs (MdB CDU/CSU, Vorsitzender CDU-Mittelstandsvereinigung) und Norbert Blüm (Bundessozialminister a.D.). 23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. (VPS 23.00) Pressekonferenzen der Parteien

00.00 Unter den Linden "Sozial oder neoliberal? - Die Krise der Großen Koalition" Moderation: Hartmann von der Tann Mit Michael Fuchs (MdB CDU/CSU, Vorsitzender CDU-Mittelstandsvereinigung) und Norbert Blüm (Bundessozialminister a.D.).

00.45 Sturm über Europa Teil 1/4: Kimbern und Teutonen Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

01.30 Sturm über Europa Teil 2/4: Varusschlacht und Gotensaga Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

02.15 Sturm über Europa Teil 3/4: Der Kampf um Rom Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

03.00 Sturm über Europa Teil 4/4: Die Erben des Imperiums Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002