PHOENIX Sendeplan Donnerstag, 21. Juni 2007

Bonn (ots) - 08.15 Im Verborgenen Berliner Hinterhöfe der Macht Film von John A. Kantara, 3sat/2006

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Bildungspolitik, Lebenspartnerschaftsrecht, Bundeswehreinsatz im Kosovo, Meerespolitik und maritime Wirtschaft, Rüstungskontrolle, Menschenrechtspolitik, Jugendpolitik, Jahresbericht 2006 des Wehrbeauftragten, Erntehelfer, Bundesnaturschutzgesetz, Petitionsrecht, Änderung des SGB II und III, Somalia, Fahrradtourismus, Europäische Privatgesellschaft, Schienenlärm, Öffentlich genutzte private Grundstücke, Europäisches Technologieinstitut, Ausgaben für Übersetzungsleistungen (EU), Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur, Immissionsschutzrechtliches Genehmigungsverfahren, Waffengesetz Berlin. (VPS 08.45)

dazw. BND-Untersuchungsausschuss Berlin. (VPS 08.45)

anschl. Kampf gegen Doping - Pressekonferenz mit Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister), Richard Pound (Präsident WADA) und Thomas Bach (Präsident DOSB) Berlin. (VPS 08.45)

anschl. EU-Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs Brüssel. (VPS 08.45)

18.00 Im Verborgenen Berliner Hinterhöfe der Macht Film von John A. Kantara, 3sat/2006

18.30 New York - New York Klein Odessa - Russen in New York Film von Henriette Schröder, NDR/2005 Städteporträt

19.15 Feuer aus dem Eis. Erdgas in Sibirien Film von Reinhold Gruber, BR/2006

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 ZDF-History Die RAF - Tödliche Illusion Film von Ricarda Schlosshan, ZDF/2007

21.00 ZDF-History Die RAF - Phantom ohne Gnade Film von Peter Hartl und Annette von der Heyde, ZDF/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Provozieren, blockieren, sabotieren? - Polen und der EU-Gipfel mit  Jacek Lepiarz (Polnische Nachrichtenagentur PAP), Ralf Füchs, Bündnis '90/ Die Grünen (Heinrich-Böll-Stiftung), Bernhard Vogel, CDU (Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

23.00 der TAG Moderation: Constanze Abratzky u.a. (VPS 23.00)

Sitzung des Deutschen Bundestages Berlin. (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Provozieren, blockieren, sabotieren? - Polen und der EU-Gipfel mit Jacek Lepiarz (Polnische Nachrichtenagentur PAP), Ralf Füchs, Bündnis '90/ Die Grünen (Heinrich-Böll-Stiftung), Bernhard Vogel, CDU (Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

THEMA. Venedig

00.45 Venedig - 24 Stunden Film von Carmen Butta, NDR/2004

01.30 Acqua Alta - Venedig kämpft gegen das Hochwasser Film von Michael Wech, ZDF/2006

02.15 Mit Blaulicht durch die Kanäle Die Feuerwehr von Venedig Film von Claudia Pelz, WDR/2006

02.40 Alptraum Venedig Eine Deutsche will Gondoliera werden Film von Christian Gramstadt und Stefano Mensurati, SWR/2001

03.25 Venedig muss gerettet werden Film von Nino Erné, ZDF/1969 (VPS 03.24)

04.05 Gondelbau in Venedig Film von Gerd Helbig, ZDF/2003

04.20 Karneval in Venedig Film von Per Schnell, WDR/1994

04.50 Bratwurst am Canal Grande Von deutschen Campern in Venedig Film von Anne Bohnet-Waldraff, ZDF/2006

05.20 ZDF Expedition Metropolis: Flucht nach Venedig Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2006

06.00 Venedig - Eine Stadt versinkt Film von Marco Visalberghi, WDR/2006

06.45 ZDF-History Die RAF - Tödliche Illusion Film von Ricarda Schlosshan, ZDF/2007

07.30 ZDF-History Die RAF - Phantom ohne Gnade Film von Peter Hartl und Annette von der Heyde, ZDF/2007

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke