PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 14. Juni 2007

Bonn (ots) - 08.15 Wenn Mutti säuft Film von Ute Hilgefort, WDR/2007 08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Regierungserklärung Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Europäischen Rat im Juni, Bundeswehr-Einsatz im Kosovo, Mindestlöhne, Aufenthalts- und Asylrecht/Integration, Korruptionsbekämpfung, Berlin. (VPS 08.45)

dazw. BND-Untersuchungsausschuss, Zeugenvernehmung von Lothar Jachmann (Landesamt für Verfassungsschutz, Bremen), Thomas Röwekamp (Senator für Inneres und Sport, Bremen) und Marita Wessel-Niepel (Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Bremen), Berlin. (VPS 08.45)

anschl. Wirtschaftstag 2007 des CDU-Wirtschaftsrates mit u.a. Vorträgen Angela Merkel (Bundeskanzlerin), Jürgen R. Thumann (BDI-Präsident) und Podiumsdiskussion mit u.a. Eckhard Coedes (Vorstandsvorsitzender Haniel&Cie), Karl-Josef Laumann (Arbeitsminister NRW) und Hans Helmut Schetter (Bilfinger Berger), Moderation: Roland Tichy, Berlin. (VPS 08.45)

anschl. "Frauen in Europa zwischen Realität und Vision", eine Veranstaltung der Bayerischen Vertretung beim Bund mit u.a. Ursula von der Leyen (Bundesfamilienministerin), Margot Käßmann (Landesbischöfin) und Ruth Jacoby (Borschafterin Schweden), Berlin. Moderation: Petra Diroll (VPS 08.45)

ca. 17.30 Pressekonferenz anlässlich Ministerpräsidentenkonferenz mit Angela Merkel (Bundeskanzlerin), Christian Wulff (Ministerpräsident Niedersachsen) und Klaus Wowereit (Regierender Bürgermeister Berlin), Berlin. (VPS 08.45)

18.00 Wenn Mutti säuft Film von Ute Hilgefort, WDR/2007

18.30 New York - New York Manhattan Cocktail - Gesichter einer Großstadt Film von Uwe Kröger, PHOENIX/2007

Städteporträt 19.15 Abgetaucht - Illegal in Deutschland Film von Hauke Wendler, NDR/2007 Gesellschaft und Wirtschaft

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 2025 - Bayern im Klimawandel Film von Christian Friedl, BR/2007

21.00 Gestern Auszeit - heute Vollzeit Woher kommen die neuen Jobs? Film von Boris Baumholt, Anne Sieger, Traute Bonnichsen, WDR/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Platzangst im linken Lager - Wer steht für soziale Gerechtigkeit? mit Joachim Poß, SPD (stellv. Fraktionsvorsitzender), Hans-Christian Ströbele B '90/Grüne (stellv. Fraktionsvorsitzender), Maike Rademaker (Financial Times Deutschland) und Jan Korte, Linkspartei.PDS Moderation: Anke Plättner

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00) Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin. (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Platzangst im linken Lager - Wer steht für soziale Gerechtigkeit? mit Joachim Poß, SPD (stellv. Fraktionsvorsitzender), Hans-Christian Ströbele B '90/Grüne (stellv. Fraktionsvorsitzender), Maike Rademaker (Financial Times Deutschland) und Jan Korte, Linkspartei.PDS Moderation: Anke Plättner

THEMA. Mission Neuland 00.45 Menschen gegen Monster 1/3: Kampf um Neuseeland Film von Andrew Graham-Brown und Andy Byatt, NDR/2003

01.30 Menschen gegen Monster 2/3: Kampf um Australien Film von Andrew Graham-Brown, NDR/2003

02.15 Menschen gegen Monster 3/3: Kampf um Amerika Film von Andrew Graham-Brown, NDR/2003

03.00 Heiße Spur am Monte Verde Das Rätsel der ersten Amerikaner Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2006

03.45 Tropenfieber 1/3: Die Eroberung des Amazonas Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2003

04.30 Tropenfieber 2/3: Mission Südland Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2003

05.15 Tropenfieber 3/3: Im Land der Kopfjäger Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2003

06.00 Die Sternenkriege der Maya 1/2: Der Sternenkrieg der Maya Film von Dethlev Cords und Nicola von Oppel, NDR/2004

06.45 Die Sternenkriege der Maya 2/2 Das Erbe der Maya-Königin Film von Dethlev Cords und Nicola von Oppel, NDR/2004

07.30 2025 - Bayern im Klimawandel Film von Christian Friedl, BR/2007

Rückfragen bitte an: