Asklepios Kliniken

Hafid Rifi ist neuer CFO der Asklepios Kliniken GmbH

Hafid Rifi ist neuer CFO der Asklepios Kliniken GmbH
Hafid Rifi ist neuer CFO der Asklepios Kliniken GmbH / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/65048 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Asklepios Kliniken"

Hamburg (ots) - Der Aufsichtsrat der Asklepios Kliniken GmbH hat auf seiner heutigen Sitzung Herrn Hafid Rifi (43) zum Konzerngeschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) der Gesellschaft bestellt. Er tritt sein neues Amt mit sofortiger Wirkung an.

Seit dem 1. September 2009 ist Herr Rifi als Konzernbereichsleiter für Rechnungswesen, Steuern & Controlling für Asklepios tätig. Im Dezember 2015 wurde er zudem zum Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH berufen und nahm seit Anfang Februar bereits die Funktion des CFO interimistisch wahr. Herr Rifi ist studierter Diplom-Volkswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Vor seinem Eintritt bei Asklepios war Herr Rifi unter anderem elf Jahre lang als Wirtschaftsprüfer für die Beratung und Prüfung von börsennotierten Unternehmen aus dem Healthcare-Sektor, aber auch von kommunalen Klinikketten und Universitätskliniken zuständig.

In den vergangenen sechs Jahren war Hafid Rifi bei Asklepios maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie beteiligt und für Konzernprojekte wie bspw. die Übernahme, Konsolidierung und Integration der Mehrheitsbeteiligung an der MediClin AG verantwortlich. Die Zentralisierung der Unternehmensfinanzierung auf Konzernebene sowie die Öffnung von Asklepios gegenüber dem Kapitalmarkt durch zentrale Finanzierungsmaßnahmen wie Anleihe- oder Schuldscheinemissionen wurden durch Herrn Rifi entscheidend mitgestaltet und vorangetrieben.

Dr. Ulrich Wandschneider, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Asklepios Kliniken GmbH: "Mit Herrn Rifi haben wir die perfekte Besetzung für das Amt des CFO gefunden. Ich freue mich insbesondere, dass wir diese wichtige Funktion aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten. Aufgrund seiner hohen Expertise und konzernweit anerkannten Leistungen in den vergangenen Jahren ist seine Bestellung durch den Aufsichtsrat für alle im Unternehmen ein logischer Schritt. Im Namen der Konzerngeschäftsführung und der gesamten Belegschaft gratuliere ich Herrn Rifi zu seiner neuen Funktion und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm."

Herr Rifi übernimmt das Amt von Stephan Leonhard, der das Unternehmen Ende Januar nach dreizehn Jahren verlassen hatte.

Pressekontakt:

Kontakt für Rückfragen:

Rune Hoffmann
Konzernbereichsleiter Kommunikation und Marketing
Tel.: +49 40 1818-826636
Fax: +49 40 1818-826639
presse@asklepios.com

IR Kontakt:
Asklepios Kliniken GmbH
Debusweg 3
61462 Königstein-Falkenstein
Tel: +49 61 74 90-11 66
Fax: +49 61 74 90-11 10
ir@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:
www.asklepios.com
www.asklepios.com/ir
www.facebook.com/asklepioskliniken
www.youtube.com/asklepioskliniken

Weitere Meldungen: Asklepios Kliniken

Das könnte Sie auch interessieren: