Alle Storys
Folgen
Keine Story von TÜV-Verband e. V. mehr verpassen.

TÜV-Verband e. V.

TÜV ist "BEST BRAND 2007" bei auto motor und sport

Berlin (ots)

Eine besondere Auszeichnung erhielten die
TÜV-Unternehmen in der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift "auto motor 
und sport": Die Leser kürten "TÜV" zur besten Marke im Bereich der 
Fahrzeugprüfungen.
"Wir freuen uns über diesen beeindruckenden Erfolg und bedanken 
uns bei den auto motor und sport - Lesern für das Vertrauen", 
kommentierte Dr. Klaus Brüggemann, Geschäftsführendes 
Präsidiumsmitglied des VdTÜV das Umfrageergebnis. Es zeige, dass die 
Marke "TÜV" in der Bevölkerung ein hohes Ansehen genießt, das sich 
die TÜV-Unternehmen durch ihre hohe Kompetenz, Verlässlichkeit und 
Qualität erworben haben. "Die Kunden wissen genau, dass es eine 
TÜV-Prüfung nur beim TÜV gibt," so Brüggemann.
Die TÜV betreiben in Deutschland über 900 Niederlassungen und 
nehmen jährlich rund 12 Millionen Hauptuntersuchungen ab. Darüber 
hinaus genießen sie in weiteren Bereichen der Mobilitätssicherung, 
Anlagensicherheit, Produkt- und Dienstleistungszertifizierung sowie 
des Umweltschutzes weltweit hohes Ansehen.
"TÜV" ist eine rechtlich umfassend geschützte Marke. Sie ist 
zugunsten des Verbandes der TÜV sowie der TÜV-Unternehmen im 
Markenregister eingetragen und darf somit ausschließlich von der TÜV 
NORD Gruppe, der TÜV SÜD AG, der TÜV Technische Überwachung Hessen 
GmbH, dem TÜV Saarland e.V., dem TÜV Thüringen e.V. und der TÜV 
Rheinland Group sowie ihren jeweiligen Tochtergesellschaften 
verwendet werden.
An der Umfrage der Zeitschrift auto motor und sport, die zwischen 
Oktober 2006 und Januar 2007 stattfand, nahmen über 100.000 Leser 
teil.

Pressekontakt:

Verband der TÜV e.V.
Johannes Näumann (Pressesprecher)
Friedrichstraße 136 | D-10117 Berlin
T.: +49 30 760095-320
F.: +49 30 760095-321
johannes.naeumann@vdtuev.de

Original-Content von: TÜV-Verband e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TÜV-Verband e. V.
Weitere Storys: TÜV-Verband e. V.