23. Amadé-Radmarathon in RADstadt

Der Klassiker unter den Straßenrennen

Radstadt (ots)

23. Amadé-Radmarathon in RADstadt / Salzburger Sportwelt

In wenigen Tagen läutet der 23. Amadé-Radmarathon die Radsaison 2016 für alle Hobbyrennläufer ein, gleichzeitig stellt dieser den Auftakt zum Alpencup dar, der insgesamt 3 Bewerbe umfasst (Amadé-Radmarathon, Mondsee-Radmarathon und Eddy Merckx Classic). An die 1.000 Radfahrer starten und finishen wieder innerhalb der mittelalterlichen Stadtmauern und bereiten dem Namen des Ortes alle Ehre.

Am Sonntag, den 22. Mai 2016 geht?s um 7.30 Uhr los: 96 oder 147 traumhafte Kilometer erwarten die Teilnehmer und bieten sowohl für Einsteiger als auch für Profis sportliche Herausforderungen und touristische Attraktionen durch die Gemeinden der Salzburger Sportwelt und die benachbarte Steiermark. Die ersten Radfahrer werden so gegen 10.00 Uhr, im Ziel am Radstädter Stadtplatz erwartet.

Das ganze Wochenende steht unter dem Motto Amadé-Radmarathon und bietet sowohl Teilnehmern als auch Zuschauern jede Menge Rahmenprogramm, wie Live-Musik, ein Kinder-GoKart-Wettbewerb, die Bike Trial Shows mit Stefan Eberharter oder ein Kabarett mit dem Titel "Hilfe, ich liebe mein Fahrrad" von Alexander Korp. Auf der Expo-Area gibt es vieles rund um das Thema Fahrrad zu entdecken, wo auch am Sonntag das Radler-Fest für jede Menge Stimmung sorgt.

www.radmarathon.com

Rückfragehinweis: