Keine Story von Salzburger Sportwelt mehr verpassen.

Salzburger Sportwelt

Das Beste, was Winter und Frühling zu bieten haben - BILD

Die Salzburger Sportwelt lädt zum Sonnenskilauf auf schneesichere Pisten

Flachau (ots)

Im März geht der Winter in der Salzburger Sportwelt ins langersehnte Frühjahr über. Während im Tal die Sonnenstrahlen die ersten Frühlingsboten hervorlocken, herrschen auf den 760 Pistenkilometern von Ski amadé winterliche Verhältnisse. Beim Frühlingsskilauf in den acht Ferienorten der Salzburger Sportwelt Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos lautet das Credo: Am Vormittag Skifahren, am Nachmittag die Sonne genießen. Das gelingt am besten auf den Terrassen der über 120 Skihütten.

Sonnenskilauf in der Salzburger Sportwelt ist Genuss pur und vereint das Beste aus Winter und Frühling: In Ski amadé erwarten Wintersportler bis in den April hinein bestens präparierte Pisten, Snowparks und Funslopes. Die Salzburger Sportwelt bildet das winterliche Herzstück von Ski amadé, Österreichs größtem Skivergnügen mit 760 Pistenkilometern, 270 moderne Lift- und Berganlagen und 25 Ski- und Snowboardschulen. Attraktive Pauschalen sowie ein gut gefüllter Veranstaltungskalender versprechen unvergessliche Tage im Schnee.

Zwtl.: Früher Ostertermin 2016

Die Osterferien beginnen in diesem Jahr um den 19. März 2016 und so sind beste Schnee- und Pistenbedingungen während des Skiurlaubs garantiert: Ski- und Snowboardkurse werden bis zum Saisonende angeboten. Das Frühjahr ist zudem die perfekte Zeit zum Skitourengehen und Langlaufen auf schneesicheren (Höhen)Loipen.

Zwtl.: Veranstaltungstipps für den Sonnenskilauf in der Salzburger Sportwelt

19. März 2016 | St. Johann-Alpendorf "6. EULE DOWNHILL CROSS" Teams mit vier Mitgliedern stürzen sich ab 16.30 Uhr nach den Regeln des "Le Mans Starts" die vier Kilometer lange Strecke vom Gipfel des Gernkogel-Geisterberg ins Tal. Mitmachen kann jeder! www.euledownhillcross.at

19. bis 20. März 2016| Wagrain: "Snow Volleyball World Tour" Beim "Snow Volleyball World Tour" gehen rund 30 Teams aus ca. 10 Nationen an den Start. An beiden Tagen gibt?s zahlreiche Rahmenprogrammpunkte und jede Menge Partystimmung. www.wagrain-kleinarl.at

Rückfragehinweis:
 Salzburger Sportwelt