Anmeldeschluss für Handelskongress "Living & Concepts" im Rahmen der Tendence am 1. August 2012

Frankfurt am Main (ots)

Vorträge und Best-Practice-Beispiele für erfolgreichen GPK- und Einrichtungshandel als optimale Ergänzung zum erfolgreichen Messebesuch

Noch bis 1. August 2012 können sich Interessierte für den Handelskongress "Living & Concepts. Strategien und Lösungen für erfolgreichen GPK- und Einrichtungshandel" im Rahmen der Tendence anmelden. Die Messe Frankfurt veranstaltet den Kongress, der sich an das anspruchsvolle deutschsprachige Fachpublikum sowie an Industrie und Handel richtet, in Zusammenarbeit mit dem GPK Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e.V. Er findet vorgelagert zur Tendence am 23. und 24. August 2012 im Portalhaus auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt. Fachvorträge erstklassiger Referenten sowie Best Practice-Beispiele erfolgreicher Unternehmen erwarten die Teilnehmer.

Durch den Beginn um 11 Uhr am Vortag der Tendence und den Abschluss am Vormittag des ersten Messetages kann die Teilnahme am Kongress optimal mit dem Besuch der wichtigsten Orderplattform der zweiten Jahreshälfte kombiniert werden. Nach der Begrüßung durch Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, wird Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des Bundesverbands für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur die Einführung und Moderation übernehmen. Das Vortragsprogramm informiert über wichtige Megatrends und innovative Instrumente, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Die Referenten sind Dr. David Bosshart (Gottlieb Duttweiler Institut), Ralf Bürkle (Mannheim Business School), Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg), Annette Mützel (foodservice solutions) und das Stilbüro bora.herke.palmisano. Best-Practice-Beispiele stellen Heinrich Cordts (BoConcept Germany), Andres Schühle (Manufactum) und Jürgen Weitz (Weitz Küchenkultur) vor. Eine gemeinsame Abendveranstaltung in der LOUNGE am Frankfurter Westhafen bietet Raum für Austausch, Brancheninformation und Networking.

Die Tagungsgebühr beinhaltet die Teilnahme am Handelskongress, Kaffeepausen, Mittagessen, Abendveranstaltung, Business Breakfast und den Eintritt zur Tendence inklusive Katalog.

Teilnahmegebühr/Anmeldeschluss:

285,00 EUR, zzgl. MwSt./1.8.2012

Weitere Informationen und Anmeldung: www.tendence.messefrankfurt.com/kongress

Internationales Konsumgüterevent Tendence

Die Tendence (24. bis 28. August 2012) ist die wichtigste Orderplattform und das bedeutendste Trend-Barometer der zweiten Jahreshälfte. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot mit Relevanz für alle Vertriebsformen des Handels: Für den Einzelhandel ist die Tendence der entscheidende Ordertermin für das Weihnachtsgeschäft, Großabnehmern gibt sie einen ersten Überblick über Produktneuheiten für die kommende Frühjahrs - und Sommersaison 2013. Mit 2.063 Ausstellern aus 67 Ländern und mehr als 52.000 Facheinkäufern belegte die Tendence im vergangenen Jahr mit 130.000 Bruttoquadratmetern auf neun Hallenebenen den gesamten Westteil des Frankfurter Messegeländes.[1]

Hinweis für Journalisten:

Nähere Informationen und Bildmaterial in hochauflösenden Daten finden Sie unter: www.tendence.messefrankfurt.com/journalisten.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

[1] Zahlen FKM-zertifiziert

Christopher Sparkes