Probier Dich schlau!
Der STIHL Test-Tag 2016

Probier Dich schlau! / Der STIHL Test-Tag 2016

Liegt die Motorsäge gut in der Hand, ist die Heckenschere auch für Haselnusssträucher geeignet, der Rasenmäher wendig genug? Am 9. April 2016 können Hobbygärtner und Gelegenheitsheimwerker nach Herzenslust sägen, schneiden und häckseln. Der Fachhandel lädt zum STIHL Test-Tag ein und steht für alle Fragen rund um den Garten und die passenden Geräte der Marken STIHL und VIKING bereit. Aufsitzmäher fahren, Hecken in Form bringen oder die Späne fliegen lassen - jetzt besteht die Chance, eine große Auswahl an Produkten selbst zu testen. Und wer sich direkt für ein Gerät entscheidet, kann von attraktiven Frühlingsangeboten profitieren. Mit einem bunten Rahmenprogramm bietet der Fachhandel am Aktionstag zudem vielerorts ein Erlebnis für die ganze Familie. Jedes Jahr besuchen Hundertausende den inzwischen traditionellen STIHL Test-Tag.

Im Frühling juckt es Gartenbesitzer in den Fingern: Die Hecke will getrimmt, der Rasen gemäht und das Altholz beseitigt werden. Jetzt ist ein perfekter Zeitpunkt, um sich das eine oder andere Gerät anzuschaffen. Deshalb lädt der Fachhandel am 9. April 2016 zum sechsten STIHL Test-Tag ein. Im Zentrum der Aktion stehen eine individuelle Beratung und die Möglichkeit, zahlreiche Produkte von STIHL und VIKING vor dem Kauf selbst auszuprobieren. Preise und Produktfeatures von Gartengeräten sind auch online abrufbar. Aber ob ein Gerät tatsächlich zu den persönlichen Ansprüchen und Gewohnheiten passt oder eben nicht, stellt der Käufer oft erst fest, wenn er es zum ersten Mal einsetzt. Vor diesen unliebsamen Überraschungen bewahren die STIHL Fachhändler ihre Kunden. Ob sich die Leistungsstärke eines Geräts für den Pflanzenbestand eignet und Gewicht und Ergonomie den persönlichen Ansprüchen des Hobbygärtners gerecht werden, lässt sich mit kompetenter Beratung am besten feststellen und vor allem mit der Gelegenheit, die Produkte zu vergleichen und selbst auszuprobieren. 2015 nutzten bundesweit über 260.000 Besucher das Angebot und informierten sich bei den teilnehmenden Fachhändlern umfassend.

Alles, außer antriebslos

Im Garten ist die Frage nach der passenden Antriebsart wie Benzin, Akku oder Kabel besonders interessant, denn sie richtet sich auch nach Größe und Begebenheit des heimischen Grüns. Im breiten Sortiment findet der Anwender gemeinsam mit dem Fachhändler schnell das Gerät mit der optimalen Antriebsart für seine Zwecke. Darüber hinaus informiert das versierte Fachpersonal über die Produktinnovationen der Saison - von Heckenscheren über Freischneider oder Robotermäher bis hin zur persönlichen Schutzausstattung und Zubehör. Neu ist dabei beispielsweise ein Teleskopschaft für die Akku-Strauchschere HSA 25 zum Schneiden von Sträuchern, kleineren Hecken oder Graskanten. So wird der Rücken nicht krumm, wenn der Rasenabschluss begradigt wird. Neuen Komfort bietet auch der VIKING Rasenmäher MA 339 C: Ein innovativer Mono-Lenker erhöht die Bewegungsfreiheit und erleichtert das Ausleeren des Grasfangkorbes. Zudem geht das kabellose Gerät mit Akkuantrieb besonders leise und beweglich zu Werke.

Offline-Shopping lohnt sich

Ein Besuch des STIHL Test-Tags lohnt sich doppelt, denn am Test-Tag sind viele Geräte mit Bonus erhältlich. Motto: Erst informieren und ausprobieren - und dann von den attraktiven Frühlingsangeboten profitieren.

Informationen zu den teilnehmenden Fachhändlern sind auf www.stihl.de verfügbar.

Belegexemplar erbeten

Über STIHL

Die STIHL Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und den anspruchsvollen Freizeithandwerker. Ergänzt wird die Produktpalette durch das Gartengerätesortiment von VIKING. Die Produkte werden grundsätzlich über den servicegebenden Fachhandel vertrieben - mit 36 eigenen Vertriebs- und Marketinggesellschaften, rund 120 Importeuren und mehr als 40.000 Fachhändlern in über 160 Ländern. STIHL ist seit 1971 die meistverkaufte Motorsägenmarke weltweit. Das Unternehmen wurde 1926 gegründet und hat seinen Stammsitz in Waiblingen bei Stuttgart. STIHL erzielte 2014 mit 14.297 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 2,98 Mrd. Euro.

Weitere Informationen zur STIHL Gruppe und Presseinformationen über STIHL Produkte zum Herunterladen unter www.stihl.de. Zugang zu den Fachpresse-Seiten in der Rubrik "Unternehmen/Presse-Service" über Benutzername: presse, Kennwort: andstihl.

Leser-Kontaktadresse: STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG, D-64807 Dieburg, E-Mail: kundenservice@stihl.de, Tel. 06071 30 55 358, Fachhändlerverzeichnis unter www.stihl.de

Ihre Ansprechpartnerinnen für die Fachpresse:

Petra Möck
E-Mail: petra.moeck@stihl.de