Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fidor Bank AG mehr verpassen.

Fidor Bank AG

Fidor Bank ist die innovativste deutsche Internetbank 2013

München (ots)

   +++ Auszeichnung mit dem Global Banking und Finance Review Award

Die in München ansässige Fidor Bank ist vom Wirtschaftsportal Global Banking und Finance Review als "Most Innovative Internet Bank For Social Media Germany 2013" ausgezeichnet worden. Mit dem Global Banking und Finance Review Award werden jährlich weltweit Unternehmen prämiert, die in einem bestimmten Fachgebiet herausragende Leistungen gezeigt haben und somit eine Vorreiterrolle im Markt einnehmen. Die Fidor Bank erhielt den Award als innovativste Internetbank Deutschlands für ihre konsequente Positionierung und die Errungenschaften im Bereich Web 2.0 und Social Media.

Deutschlands erste Web 2.0 Bank kann sich nach dem "Bank Innovation Award 2013" und der Wahl zur "Most Innovative Bank Germany 2013" bereits über die dritte Auszeichnung in diesem Jahr freuen. Für Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG, eine Bestätigung: "Wir sind happy, dass wir diese internationale Auszeichnung erhalten haben. Sie bekräftigt uns in der Annahme, dass der revolutionäre Banking-Ansatz, den wir mit der Fidor Bank verfolgen, nicht nur innovativ, sondern auch zukunftsträchtig ist."

Als einzige Bank in Deutschland verfolgt die Fidor Bank das Konzept des Social Bankings. Mehr als 190.000 Mitglieder beraten sich mittlerweile gegenseitig in der Fidor-Community über Finanzthemen und -Produkte. Rund um das FidorPay-Konto werden immer neue Dienstleistungen angeboten. Durch immer neue App-Partnerschaften mit externen Finanzspezialisten können Kunden unbegrenzt und stets aktuell ihr Smartphone-Girokonto individuell gestalten und als Finanzzentrum nutzen: Zum Beispiel zum Geld anlegen, Geld verleihen, Geld Freunden senden, Auslandsüberweisungen und vieles mehr. Noch in diesem Jahr werden die Produktlinien erweitert: Das FidorPay-Konto wird für Privatkunden zum "Fidor Smart Girokonto", für Geschäftskunden zum "Fidor Smart Geschäftskonto". Denn so wie Apple aus dem Handy ein Smartphone gemacht hat, verwandelt Fidor durch die Offenheit für Apps ein normales Konto in eine flexible Kontoplattform. Ab sofort können Kunden neben dem gebührenfreien FidorPay Giro-Konto darüber auch die dazugehörige Fidor Smart Prepaid MasterCard Karte kostenlos beziehen - ohne Karten-Ausgabegebühr, Jahres- oder Monatsgebühr, Gebühren für den Bargeldbezug im In- und Ausland und ohne SCHUFA Prüfung. Ein Angebot, das ankommt: Bereits innerhalb der ersten 24 Stunden wurde die Fidor Smart Prepaid MasterCard rund 1000 mal bestellt.

Das Wirtschaftsportal Global Banking und Finance Review bestätigt die Fidor Bank in ihrer Rolle als Vorreiter für zukunftsweisende Finanzprodukte. Ausschlaggebend für die Auszeichnung als innovativste deutsche Internetbank 2013 sind laut Laudatio die "fortgesetzten Anstrengungen der Fidor Bank, den Kunden eine neue Art des Bankings, ein Mit-Mach-Banking anzubieten". Besonders die hervorragende Produktqualität, der grundsätzliche Anspruch, höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden, der erstklassige Kundenservice sowie die kontinuierliche Expansion der Fidor Bank wurden von der Jury positiv bewertet.

Über die Fidor Bank AG:

Die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland lizensierte Direktbank. Mit dem FidorPay-Konto richtet sich die Bank an Privat- und Geschäftskunden.

Für Privatkunden bietet die Fidor Bank ein hochmodernes "Cash Management"-Tool an, über das Kunden im Internet sicher einkaufen können, einfach und übersichtlich Sparprodukte oder Kreditprodukte abschließen, Investitionen in Fremdwährungen und in Edelmetalle tätigen können und vieles mehr. Transaktionen werden dabei mit Mobile-TANs schnell und sicher ausgeführt, den Überblick behalten Kunden dabei in ihrem Online-Konto oder mobil per Fidor iPhone-App.

Das Angebot an die Geschäftskunden umfasst ausgewählte Finanzierungsprodukte sowie einen speziell für den e-Commerce geschaffenen FidorPay Corporate Account.

Die Fidor Bank AG nutzt konsequent die Wirkmechanismen des Web 2.0. Für Interaktion und Kommunikation nutzt die Bank neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, beispielsweise

   - Twitter (http://www.twitter.com/ficoba)
   - XING (https://www.xing.com/net/ficoba)
   - YouTube (http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking)
   - Facebook (http://www.facebook.com/fidorbank)

Pressekontakt:

Kontakt Fidor Bank AG:
Fidor Bank AG | Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München |
Germany
Tel.: +49 [0] 89 - 1890 85 157 | Fax: +49 [0] 89 - 1890 85 199
|info@fidor.de

Pressekontakt:
Ralf-Dieter Brunowsky | Tel.: 06131 930 2831 | mobil: 0170 462 1440 |
Brunowsky@brunomedia.de

Original-Content von: Fidor Bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Fidor Bank AG
Weitere Storys: Fidor Bank AG
  • 08.08.2013 – 10:00

    Fidor Bank startet Social Trading Apps im FidorPay-Konto

    München (ots) - +++ Echte Investment Alternative "Social Trading" für Privatanleger +++ Finanz-App Partnerschaft mit ayondo gestartet +++ Börse für Anfänger und Fortgeschrittene, exklusive Deals für FidorPay-Konto Nutzer Die in München ansässige Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) erweitert ihr FidorPay-Konto Angebot um den Bereich Social Trading und startet die erste App-Partnerschaft mit "ayondo". Was ist Social ...

  • 05.08.2013 – 10:00

    Internationaler Geldtransfer für 5 EUR pro Transaktion über das FidorPay-Konto

    München (ots) - +++ Auslandsüberweisungen in Fremdwährungen - für 5 EUR +++ Transparente Wechselkurse und Fremdwährungsbeträge +++ Weiterer Ausbau von Fremdwährungen und ein Angebot für Geschäftskunden Die in München ansässige Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) bietet ab sofort neben der kostenlosen SEPA-Überweisung einen sehr günstigen, transparenten und ...