Keine Story von RTL Radio Center Berlin mehr verpassen.

RTL Radio Center Berlin

Nie wieder Stau!

Berlin (ots)

Nie wieder im Stau stehen! Das versprechen die Berliner Radiosender 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio ihren Hörern mit einem noch besseren und lückenlosen Verkehrsservice. Alle aktuellen Verkehrsmeldungen gibt es ab sofort rund um die Uhr auf einer großen Staukarte im Internet unter www.104.6rtl.com und www.spreeradio.de . Außerdem werden sämtliche Meldungen automatisch auf die Navigationsgeräte im Sendegebiet geschickt. Die technische Plattform - das "Traffic-Info-Center", kurz TIC, wurde heute Morgen um 6 Uhr in Betrieb genommen und ist ab jetzt für alle Autofahrer jederzeit verfügbar.

"Mit TIC schenken wir unseren Hörern Zeit! Die Zeit, die sie bisher im Stau verbracht haben, können sie jetzt sinnvoller nutzen! Wir sind stolz darauf, dass wir TIC noch vor den zu erwartenden Staus am Osterwochenende einsetzen können", freut sich Stephan Schmitter, Geschäftsführer von 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio. Die Berliner und Brandenburger Hörer bekommen so nicht nur on Air alle 15 Minuten die umfassendsten und genauesten Verkehrsmeldungen, sondern können - wann immer sie wollen - im Internet auf einer interaktiven Berlin Karte alle Staus und andere Verkehrsmeldungen für ihre Fahrtroute checken.

"Darüber hinaus schickt TIC alle Verkehrsmeldungen, also auch die Meldungen unseres Verkehrsfliegers und die Meldungen unserer Hörer, automatisch auf alle Navigationssysteme, so dass jetzt jeder Autofahrer schnell und unkompliziert Staus umfahren kann. Das ist ein einmaliges Informations-Tool!", so Schmitter.

Über TIC sind die beiden Sender als erste private Stationen direkt an die Verkehrsleitzentralen der Polizei und Landesmeldestellen angebunden, was zusammen mit ihrem Verkehrsflieger und den Hörermeldungen den schnellsten und komplettesten Verkehrsservice von Berlin garantiert! Mit TIC können 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio ihren Hörern absolut lückenlose Verkehrsmeldungen gewährleisten!

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte gerne an:

104.6 RTL
105'5 Spreeradio
Sabrina Rabow
Kurfürstendamm 207 - 208
sabrina.rabow@radiocenterberlin.de

Original-Content von: RTL Radio Center Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RTL Radio Center Berlin
  • 06.11.2006 – 16:47

Deutschlands beliebtester Telefonschreck / "Der kleine Nils - Ich will doch nur spielen!"

Berlin (ots) - Der kleine Nils ist der wohl niedlichste Telefonschreck, den man im Radio hören kann. Mit seinen verrückten Telefonen geht uns der 5-jährige Bengel ans Herz und strapaziert dabei unsere Lachmuskeln. Bundesweit treibt er sein Unwesen mit den Erwachsenen auf 16 Radiostationen und erreicht damit über 2,5 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde. ...