Alle Storys
Folgen
Keine Story von DOGS mehr verpassen.

DOGS

DOGS/Gruner+Jahr mit 52.000 verkauften Exemplaren auf Wachstumskurs

Hamburg (ots)

Von der dritten Ausgabe des neuen
Lifestyle-Magazins DOGS wurden 52.000 Exemplare (davon rund 3.500 
Abonnements) verkauft. Das bedeutet eine beachtliche Steigerung 
gegenüber den 48.000 verkauften Exemplaren der Vorausgabe. Bereits 
nach der zweiten Test-Ausgabe hatte G+J entschieden, DOGS als 
zweimonatlich erscheinendes Heft weiterzuführen. Am 7. Mai 2007 ist 
die vierte Ausgabe mit dem Titelthema "Ich lerne noch" erschienen.
DOGS widmet sich der Beziehung zwischen Mensch und Hund auf 
emotionale und zugleich informative Weise. Diese konzeptionelle 
Formel - Emotion und Wissen - zeigt sich in außergewöhnlichen Fotos 
internationaler Fotografen, in Berichten über Rassen, Psychologie und
Erziehung sowie in aktuellen Trend-Reports.
DOGS ist zugleich als Crossmedia-Konzept mit dem Internetauftritt 
www.dogs-magazin.de gestartet. Die Website bietet neben einer Fülle 
informativer Inhalte eine große Foto-Community, Fotostrecken und ein 
Forum rund um den vierbeinigen Partner. Dazu DOGS-Chefredakteur 
Thomas Niederste-Werbeck: "Wir registrieren ein großes Bedürfnis der 
Community, mehr als nur ein gut gemachtes Heft zu bekommen."
DOGS wendet sich im Kern an Hundebesitzer aus gehobenen sozialen 
Schichten. Von den fünf Millionen Hundebesitzern sind knapp zwei 
Millionen dem gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status 1 + 2 
zuzuordnen.
"DOGS hat als hochwertiges Lifestyle-Magazin ein neues Segment 
erschlossen - die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist für unsere 
Zielgruppe ein essenzieller Bestandteil ihres Lebensstils. Mit dieser
Thematisierung hat DOGS eine große emotionale Relevanz für den Leser 
erlangt", so Dr. Werner Beba, stellv. Verlagsgeschäftsführer von G+J 
LIVING. "Mittelfristig wollen wir die Marke DOGS um weitere 
Aktivitäten und Geschäftsfelder ausbauen."
Die nächsten DOGS-Ausgaben erscheinen am 25.6., 27.8., 29.10.2007 
und am 7.1.2008. Der Anzeigenpreis beträgt für 1/1-Seite 9.500 Euro. 
Das Magazin hat einen Copy-Preis von 3,90 Euro.

Pressekontakt:

Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de

Für Fragen zu Anzeigenschaltungen:
Christiane Piepgras
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 87, Fax: 040/37 03-17 24 87,
E-Mail: piepgras.christiane@guj.de

Original-Content von: DOGS, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DOGS
Weitere Storys: DOGS
  • 08.05.2007 – 15:25

    Isabella Rossellini erzählt DOGS von ihrem sozialen Engagement: Sie zieht Blindenhunde auf

    Hamburg (ots) - "Manche sammeln Müll oder pflanzen Bäume. Ich ziehe Blindenhunde auf", erklärt die Schauspielerin Isabella Rossellini in der aktuellen DOGS-Ausgabe - dem Lifestyle-Magazin für Menschen mit Liebe zum Hund. Seit drei Jahren zieht das Ex-Lancôme-Gesicht zusammen mit den Kinder Elettra (23) und Roberto (13) sowie ihren beiden ...

  • 30.10.2006 – 11:30

    Exklusiv in DOGS: Ein Anderer in Iris Berbens Leben?

    Hamburg (ots) - Iris Berben, ihre geheimen Geständisse - jetzt exklusiv in DOGS, dem Lifestylemagazin für Menschen mit Liebe zum Hund: "Ich habe mal leise Tränen vergossen", gesteht die Schauspielerin. "Da kommt Paul, legt seine Schnauze an meine Wange und tröstet mich. Die Gefühlswelten von uns liegen nicht weit auseinander. Manchmal fragen Hundehalter sogar, ob er Angst habe, weil er sich nicht streicheln ...