quirin bank AG

quirin bank verkauft Aktivitäten der Berliner Effektenbank

Berlin (ots) -

   - Kaufvertrag wurde am 5. November in Berlin unterzeichnet
   - Überführung des Kundengeschäfts erfolgt im ersten Halbjahr 2015
   - quirin bank-Chef Karl Matthäus Schmidt: "Der Verkauf ist ein 
     wichtiger Schritt zur konsequenten Ausrichtung unseres Hauses 
     auf die Marke 'quirin bank'". 

Die quirin bank AG verkauft die Aktivitäten ihrer bisher als "Berliner Effektenbank" geführten Niederlassung. Käufer ist die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank, die neben den Kundenbeziehungen auch die Mitarbeiter der Niederlassung sowie die Bezeichnung "Berliner Effektenbank" übernimmt.

Der Vorstandsvorsitzende der quirin bank, Karl Matthäus Schmidt: "Wir wollen uns künftig bundesweit noch stärker auf unsere Honorarberatungsmarke 'quirin bank' konzentrieren." Im Fokus der "Berliner Effektenbank" steht die Individualbetreuung privater Kunden durch Wertpapierspezialisten am Standort Berlin.

Entsprechend werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2015 rund 500 Kunden an die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank überführt und dort von ihren bisherigen Beratern weiter betreut. Der Kaufvertrag wurde am 5. November in Berlin unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Über die quirin bank:

Als erste Honorarberaterbank Deutschlands bietet die quirin bank vermögenden Anlegern ein bisher einmaliges Betreuungskonzept, das auf völliger Kostentransparenz und Rückvergütung aller Provisionen beruht. Das Geschäftsmodell wird vom Bundesministerium für Verbraucherschutz als zukunftsweisend betrachtet. Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, hat seinen Sitz in Berlin und betreut gegenwärtig rund 9.300 Kunden mit einem Anlagevolumen von 2,7 Mrd. Euro. Neben dem Anlagegeschäft für Privatkunden (Honorarberatung) ist die quirin bank in einem weiteren Geschäftsfeld tätig: der Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Unternehmerbank)

Ansprechpartnerin für die Medien:

Kathrin Kleinjung	
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung@quirinbank.de
Original-Content von: quirin bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: quirin bank AG

Das könnte Sie auch interessieren: